Wahrscheinlich Opfer von Phishing - was tun?

Diskutiere Wahrscheinlich Opfer von Phishing - was tun? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, vielen Dank an euch die ihr mich, die einen mit mehr, die anderen mit etwas weniger Geduld soweit begleitet habt! Mit freundlichen Grüßen...
A

Aloha

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2015
Beiträge
326
Version
10.0.10240
System
Intel i7 4770 3,40 GHZ, 16 GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX745
Hallo,
vielen Dank an euch die ihr mich, die einen mit mehr, die anderen mit etwas weniger Geduld soweit begleitet habt!
Mit freundlichen Grüßen
Aloha
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A

Aloha

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2015
Beiträge
326
Version
10.0.10240
System
Intel i7 4770 3,40 GHZ, 16 GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX745
Hallo,

ich habe den PC jetzt mal einige Wochen ruhen lassen.
An diesem Wochende bekomme ich Besuch von einem Infoprmatiker der sich darum kümmern wird.
Ich wollte mir eigentlich eine neue SSD zulegen, aber erstens habe ich kürzlich gelesen, im Februar 2018 würde ein neuer schnellerer Typ von SSDs auf den Markt kommen und zweitens finde ich nirgenwo die Info welche Größe die verbaute SSD hat. In der Liste von Medion finde ich meinen Akoya P5326G weder mit dieser Bezeichnung noch mit der Artikelnummer 10019066. Sodann weiß ich auch nicht ob 2 SSDs hinein passen, d.h. ob ich die alte drin lassen kann.
MfG
Aloha
 
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.07.2017
Beiträge
949
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Das schnellere SSDs auf den Markt kommen wird immer so sein.
Ob dein Gerät die Geschwindigkeit umsetzten kann ist wichtiger!

Man sieht zwar oft 70Jährige im Porsche, aber ich wage zu bezweifeln ob die eine Nürburgringrunde zu Ende bringen würden ;-)

Wenn das der hier ist:
https://www.amazon.de/MEDION-i5-6400-GeForce-Windows10-schwarz/dp/B01CNY376Y
Dann klemmt eine 128GB SSD drin.

Was du aber aauch in der Datenträgerverwaltung sehen könntest
Viel schlimmer: 3 x SATA Ports, davon 3 x belegt also wirklich ein Austausch - keine Ergänzung....
 
Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.912
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ich habe das Produkt auch nicht gefunden. Medion bietet aber an

medion 01.jpg

Das würde ich dann tun, damit Du die korrekten Antworten aus 1. Hand bekommst.

Die Suche der MSN-Nummer ist erfolgreich, um Treiber laden zu können. Eine spezifizierte Bestückungsliste ist auch im Handbuch nicht ersichtlich. Die Bauform der Festplatten kann man aber mit bloßem Auge erkennen, wenn man innen im PC nachsieht. Da kannst Du auch sehen, ob es einen weiteren Schacht und eine Anschlussmöglichkeit für eine 2. SSD gibt. Ansonsten frage einfach den Medion Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Harald aus RE

Harald aus RE

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
525
Ort
neben Herne
Version
keine
System
INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155;MB ASUS 1155 P8Z77-WS;WIN7 Prof32bit;
OT/
....Man sieht zwar oft 70Jährige im Porsche, aber ich wage zu bezweifeln ob die eine Nürburgringrunde zu Ende bringen würden ;-)....
Hallo, ich bin 70 und ich bringe die Nordschleife locker. Habe zwar keinen Porsche aber meine Kiste bringt mindestens 280 km/h. Noch Fragen? :cool: OT-ENDE/
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.062
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich bin sogar erst 55 - aber ich hatte noch nie in meinem Leben eine Fahrerlaubnis. Erstaunlicherweise lebe ich sogar noch. Nicht, weil ich deshalb vom KFZ Verkehr ausgenommen wäre, ich darf 25er Roller nämlich trotzdem fahren und hab das auch immer getan. Sondern weil ich es tatsächlich geschafft habe, mein Leben ohne Auto und Motorrad zu leben und trotz dem nie was vermisst habe. Dabei bin ich in vielen Fällen auch noch auf Baustellen, die oft sogar mehrere hundert Kilometer Anreise zum Einsatzort bedingen. Ich hatte auch noch nie das unbedingte Bedürfnis, den Führerschein machen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.404
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Hallo Red Flag,

das sag mal dem Walter Röhrl oder besser noch dem Helmut Dähne.... lächerlich.....

@Alex: Du bist ein erstaunlicher Mensch !

Grüsse von Ulrich

Grüsse von Ulrich
 
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.07.2017
Beiträge
949
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Hallo Red Flag,

das sag mal dem Walter Röhrl oder besser noch dem Helmut Dähne.... lächerlich.....

@Alex: Du bist ein erstaunlicher Mensch !

Grüsse von Ulrich

Grüsse von Ulrich
Aber bitte jetzt, wer das gelesen hat und nicht alles aus dem Kontext reisst weiss was ich gemeint habe.
Außnahmen bestätigen eben die Regel.

Dennoch ist nicht wichtig das SATAS schneller werden, es ich immer noch wichtig das der Rechner die Geschwindigkeit auch umsetzen kann!
Also BTT:
Ich würde das bezweifeln, aber hier müsste man nun etwas genauer hinschauen!

Nicht mehr und nicht weniger wollte ich ausdrücken.

UND: Mein Beispiel passt erschreckend gut - Ausnahmetalente hier im Forum oder in der Welt lasse ich natürlich unangetastet.
Vom Röhrl habe ich das ein oder andere gelernt, auch wenn ich das mit dem "Heel and Toe" noch nicht wirklich umsetzen kann, aber das geht auch anders ;-)
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.404
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
@Red Flag: Aaaaah ja.....
 
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.07.2017
Beiträge
949
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Hmm, ja ich investiere eben in Kupplungen.....

IMG_0210.JPG

So sieht das eben aus, wenn man das mit dem Heel and Toe etwas falsch macht - OK, andere Faktoren spielen auch eine Rolle, aber das führt hier zu weit ;-)
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.404
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Denke ich auch, nichts für ungut....

Aber soweit ich informiert bin ist die SATA Schnittstelle grundsätzlich keine sehr schnelle Schnittstelle. Im Moment sind wir ja bei den SSDs bei der M2 Schnittselle, die auf PCIE aufsetzt, mit einem NVME Protokoll. Das ist ja schon erheblich schneller, aber eben immer noch langsamer als z.Bsp. der Arbeitsspeicher oder gar der Prozessor. Insofern denke ich, daß es hier bei der neuen Technik ( die ich nicht kenne ) wohl eher um mindestens eine M2 Schnittstelle und / oder eine andere Speicher Archtektur und einem anderen Controller bei der SSD geht. Das Ganze muss ja auch mit den vorhandenen Mainboard Technologien einhergehen und kompatibel sein.
Aber wie gesagt - ich bin da nicht auf dem Laufenden: Zumal mein PC erst ein halbes Jahr alt ist und ich grundsätzlich in meinem technischen Interesse erlahme, wenn ich meinen PC erneuert habe - man will sich ja nicht ständig selber verrückt machen, denn das geht ins Geld und stößt auf ( berechtigten ) Protest in der Familie......:) Ist jetzt zugegebenermaßen ein wenig....OT !

Grüsse von Ulrich
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aloha

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2015
Beiträge
326
Version
10.0.10240
System
Intel i7 4770 3,40 GHZ, 16 GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX745
Hallo,
vielen Dank für alle Antworten die beim Thema bleiben und nicht von der von mir verabscheuten Raserei handeln. All Respekt für Alex!

Diese NVME Platten, können die in meinen PC eingebaut werden?

Ich finde bei Medion nirgendwo die Seite die diese verlinkte Kontaktmöglichkeit enthält!
MfG
Aloha
 
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.07.2017
Beiträge
949
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
M2 wirst du in deinem Rechner nicht finden.
Medion ist nicht gerade bekannt dafür wirklich die Besten Komponenten zu verbauen, dafür ists aber Preiswert, beides geht nun mal nicht.
Und : so lange du Fragen NICHT beantwortest, kann man dir auch nicht wirklich sehr gut weiterhelfen!

Klitzekleines OT:
Raserei findet nur auf dem Ring statt, also gefährde ich nur mich selbst, oder andere Speedverrückte ;-)
OT damit ENDE ;-)
 
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.07.2017
Beiträge
949
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
@Wolf.J

You made my day (Wo ist der DANKE Button)
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.912
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ich finde bei Medion nirgendwo die Seite die diese verlinkte Kontaktmöglichkeit enthält!
Rufe diese Seite auf, gebe die Modellbezeichnung ein und starte die Suche danach. Unten im Fuß der Seite unter der Auflistung der gefundenen Modelle ist dieser Kasten mit dem Kontakt-Link. Links auf der Seite ist auch ein Menü mit dem Menü-Punkt "Kontakt". Da musst Du nichtmal die Suche starten und kannst direkt den Kontakt darüber aufnehmen.

Es gibt dort noch den Menü-Punkt "myMEDION". Wenn Du Dein Gerät beim Hersteller nach dem Kauf registrierst, hast Du den Vorteil, anschließend immer schnell und gezielt die passende Unterstützung für Dein Gerät zu finden. Ich mache das bei Komplett-Systemen, die ich kaufe, in der Regel und kann es Dir empfehlen, es künftig gleichzutun.

https://www.medion.com/de/service/start/_product.php
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aloha

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2015
Beiträge
326
Version
10.0.10240
System
Intel i7 4770 3,40 GHZ, 16 GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX745
Hallo,
@Wolfgang: global betrachtet, ohne den Verlauf dieses thread's zu berücksichtigen, könnte man meinen, SSD hätte nichts mit dem Thema zu tun.
Aber ich bin sehr verwundert, dass du diese Bemerkung nicht die Raserei betreffend machst, die ja aber wirklich überhaupt nichts damit zu tun hat!

Wenn du die Sache mit SSD näher betrachtest, dann wirst du feststellen, dass das Thema SSD sehr wohl im Zusammenhang mit dem Thema des thread's steht, weil es darum ging, entweder die vorhandene SSD zu formatieren oder sie durch eine größere zu ersetzen.
Ich sage "ging", weil ich vorhin die Samsung Evo 850 512 Gb gekauft habe. Ich wollte eigentlich die Pro, aber die hatten sie nicht mehr.

Mit freundlichen Grüßen
Aloha
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.995
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
@Aloha,
natürlich hättest Du auch einen neuen Thread für Dein Festplatten-Thema aufmachen können, die "Raserei" kam ja wohl über einen bildhaften Vergleich ins Spiel, der zugegebenermaßen nicht ganz passend formuliert wurde. Und wenn ich davon berichten wollte, wie viel Spaß es macht, mit einem Formel-Fahrzeug über den Spreewaldring zu "rasen", dann würde ich das bestenfalls im Smalltalk machen.
Wünsche ein schönes Wochenende und viel Glück mit der Evo 850, die ist wirklich gut.
 
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.07.2017
Beiträge
949
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Wird das eigentlich Mode?

Auf Fragen nicht zu antworten um am Ende dann etwas zu machen, was zumindest mal nicht berücksichtigt wurde?
Wozu ist denn so ein Forum da?

Die Samsung ist prima, nutze das Umzugstool und der Arbeitsaufwand reduziert sich auf ein Minimum (wenn man möchte)
Ob du einen Unterschied zwischen der EVO und der PRO bemerkt hättest wage ich außer in der Geldbörse zu bezweifeln - von daher zufällig die Bessere Wahl getroffen ;-)
 
A

Aloha

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2015
Beiträge
326
Version
10.0.10240
System
Intel i7 4770 3,40 GHZ, 16 GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX745
Hallo,
Danke für eure Beiträge.
MfG
Aloha
 
Thema:

Wahrscheinlich Opfer von Phishing - was tun?

Sucheingaben

win10

,

hardware-schreibschutz

,

simplitec in ProgramData erstellt

,
simplitec ordner löschen

Wahrscheinlich Opfer von Phishing - was tun? - Ähnliche Themen

  • E-mail wurde wahrscheinlich gehackt !!!!

    E-mail wurde wahrscheinlich gehackt !!!!: Guten Abend, ich habe das Gefühl das meine Email Adresse gehackt wurde, da ich seit einiger Zeit keinen zugriff mehr darauf habe. Es fing so...
  • Nach Update (wahrscheinlich KB4465417) schwerwiegende Windows-Probleme

    Nach Update (wahrscheinlich KB4465417) schwerwiegende Windows-Probleme: Guten Tag, mein PC: Acer Aspire A717-71-G-58KH Installiert ist Windows 10 parallel zu Ubuntu 16.04 als Dualboot mit GRUB als Bootmanager...
  • Probleme, wahrscheinlich nach dem letzten Update - KB4464853 - vom 9.10.2018

    Probleme, wahrscheinlich nach dem letzten Update - KB4464853 - vom 9.10.2018: Guten Abend, seit Samstag läßt sich die originale WP-Karten-App nicht mehr starten, seit Dienstag dann auch die App richtig-tanken.de. Nach...
  • Frage "Wie wahrscheinlich ist es dass Sie Outlook weiterempfehlen?" verschwindet nicht

    Frage "Wie wahrscheinlich ist es dass Sie Outlook weiterempfehlen?" verschwindet nicht: Guten Tag, leider komme ich seit Wochen nicht an méin Outlook Konto rein, weil die Frage Wie wahrscheinlich ist es dass Sie Outlook...
  • Frage "Wie wahrscheinlich ist es dass Sie Outlook weiterempfehlen?" verschwindet nicht

    Frage "Wie wahrscheinlich ist es dass Sie Outlook weiterempfehlen?" verschwindet nicht: Guten Tag, leider komme ich seit Wochen nicht an méin Outlook Konto rein, weil die Frage Wie wahrscheinlich ist es dass Sie Outlook...
  • Ähnliche Themen

    Oben