Wahrscheinlich des gleiche Problem wie alle anderen, vielleicht auch nicht...

Diskutiere Wahrscheinlich des gleiche Problem wie alle anderen, vielleicht auch nicht... im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem. Nach einer gewissen Zeit (diese schwankt immens zwischen -sofort nach dem der PC hochgefahren ist bis...
B

BigBlasze

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Pro
Hallo erstmal,

ich habe folgendes Problem. Nach einer gewissen Zeit (diese schwankt immens zwischen -sofort nach dem der PC hochgefahren ist bis zu 10 Std Betrieb oder länger-) Hab ich kein Internet mehr und/oder kein Netzwerk mehr auf das ich zugreifen kann. Es ist aber irgendwie ein komisches Problem, denn soweit ich merke das es wieder auftritt, bekomme ich zu den meisten Seiten keine Verbindung mehr hergestellt, YouTube und Twitter funktionieren komischerweise aber noch Minuten danach noch oder zum Teil. Auf meine Fritzbox kann ich aber z.B. nicht mehr zugreifen.

Was aber wirklich komisch ist, ist vor 2 Tagen passiert. Ich hab mit Freunden im Internet gespielt, bekanntes Problem kommt wieder und ich verliere die Verbindung vom Spiel und natürlich kann ich auf keine Internetseiten mehr zugreifen, aber meine Verbindung über TeamSpeak hielt an, sehr lange sogar, bis ich den PC neustartete.

Ich habe wirklich sehr viel selber schon ausprobiert da ich des Problem schon länger habe bzw seit ich den neuen PC bekomme habe. Netzwerkkartentreiber aktualisiert, alte Treiber verwendet mit denen es besser gehen soll und die Treiber verwendet die der Hersteller empfiehlt. Fritzbox aktualisiert, die Schnellstart Funktion aus gemacht, Bios Update, andere Netzwerkkarten eingebaut (da ich dachte es liegt an der Onboard...).

Ach, und sobald ich des Problem habe, zeigt mir mein PC an das ich aber immer noch Internet habe...
Am Router liegt es nicht, da jedes andere Gerät noch mit dem Internet verbunden ist

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, und ich hoffe wirklich das Ihr mit helfen könnt

Hier die IPConfig, falls die hilft.

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : DESKTOP-9FN4063
Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box

Ethernet-Adapter Ethernet 4:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Ethernet Connection (2) I219-V
Physische Adresse . . . . . . . . : 70-8B-CD-55-26-0D
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Ethernet-Adapter Ethernet:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-E0-4C-68-56-40
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::8c72:c647:2787:d66b%10(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.28(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 5. Januar 2017 12:28:58
Lease l„uft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 15. Januar 2017 12:32:10
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 167829580
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1F-AF-D2-80-70-8B-CD-55-26-0D
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
NetBIOS �ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.fritz.box:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft ISATAP Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:79fb:c1d:27d2:fac2:469e(Bevorzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::c1d:27d2:fac2:469e%6(Bevorzugt)
Standardgateway . . . . . . . . . : ::
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 352321536
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1F-AF-D2-80-70-8B-CD-55-26-0D
NetBIOS �ber TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Vielen Dank im Voraus.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.264
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Hast Du mal im Gerätemanager bei den Treibern geschaut in den Energieoptionen? Einige Treiber kann das System ausschalten, um Energie zu sparen. Davon könnten auch Ntzwerktreiber betroffen sein. Das müsstest Du ggfs. deaktivieren.

Ansonsten nenne bitte noch Dein genaues Geräte-Modell.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.264
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
... erst mal abwarten, ob das Problem behoben ist durch die Maßnahme. Falls der Fehler erneut und ggfs. mit verändeter Auswirkung auftritt, melde Dich bitte nochmal.

B

BigBlasze

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Pro
Danke, mach ich.

Thema:

Wahrscheinlich des gleiche Problem wie alle anderen, vielleicht auch nicht...

Wahrscheinlich des gleiche Problem wie alle anderen, vielleicht auch nicht... - Ähnliche Themen

• USB Stick wahrscheinlich defekt

USB Stick wahrscheinlich defekt: Ich habe mir vor einiger Zeit einen 32 GB Usb Stick gekauft, und auf ihm daten gespeichert. Jetzt weis ich nicht, ob ich ihn eventuell...
  • wahrscheinlich die FAT für einen 32 GB USB-Stick zerschossen

wahrscheinlich die FAT für einen 32 GB USB-Stick zerschossen: hallo Forum, der Windows-Explorer hatte Zugriff auf einen 8 GB Stick. Unachtsamerweise habe ich den Stick entfernt obwohl der Explorer den...
  • Zunehmend Fehler bei Windows 10 - wahrscheinlich durch Updates.

Zunehmend Fehler bei Windows 10 - wahrscheinlich durch Updates.: 1. Eigene Ikons werden von Sticks neuerdings ignoriert, nicht von Festplatten. Sie werden aus \autrun mit der autoran.inf gestartet um Stick...
  • Windows 10-Einstellung verhindert (wahrscheinlich) Ausführung einer .css-Datei

Windows 10-Einstellung verhindert (wahrscheinlich) Ausführung einer .css-Datei: Ich habe Windows 10 Pro,1903 als Betriebssystem und die neueste Firefox-Version 68.0.2 installiert. Bei einem meiner nun in Firefox gesetzten...