Wahlsonntag

Diskutiere Wahlsonntag im Smalltalk Forum im Bereich Community; die AfD ist eine zugelassene, wählbare partei in deutschland, also warum nicht? würden die die regierung stellen, würde sie es nicht anders machen...
der Bergler

der Bergler

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
326
Ort
Im schönen Allgäu
die AfD ist eine zugelassene, wählbare partei in deutschland, also warum nicht?
würden die die regierung stellen, würde sie es nicht anders machen als alle anderen parteien.
das hemd ist näher als die jacke.
normalerweise müsste alle politiker direkt nach dem amtseid wegen meineides in den knast wandern.
von wegen zum wohle des volkes-ist volksverarsche pur.
das volk kümmert die einen dreck. denen gehts nur um die eigene macht, und die eigenen pfründe.
das volk geht denen am arscx vorbei.
wer noch an diesen "eid" glaubt, glaubt auch noch an den osterhasten und das christkind.
 
#
schau mal hier: Wahlsonntag. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nitrosamin

Nitrosamin

Benutzer
Dabei seit
19.06.2021
Beiträge
71
Wie?
Den Osterhasen gibt es nicht?
So ein sch...
 
R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
873
Version
W10Pro+Home, Mageia 8
System
I7 950 3,07 GHz, 12 GB DDR3, GTX 470,
Mal ganz davon abgesehen das es schwierig ist sich politisch zu definieren.
Demokratie im heutigen Verständnis beinhaltet auch die andere Meinung zu respektieren.
Einige hier haben eher das Modell Grieche Urprung auf ihrer Agenda
Das würde dann auch einige heute nicht so en Vogue, Verhaltensweisen beinhalten.
Nun ja, heute sind alle lupenreine Demokraten, bis auf die Politiker die natürlich nicht.
 
U

Upgrader

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.12.2017
Beiträge
523
Version
Windows 10, x64, Home-Edition
Wurden bei den alten Griechen die Volksvertreter nicht ursprünglich ausgelost? Wäre interessant, das heute wieder so zu machen: ab in den Bundestag per Losentscheid. Allerdings sind die Zeiten heute viel schnelllebiger; allles ist wesentlich komplexer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

normalerweise müsste alle politiker direkt nach dem amtseid wegen meineides in den knast wandern.
von wegen zum wohle des volkes-ist volksverarsche pur.
das volk kümmert die einen dreck. denen gehts nur um die eigene macht, und die eigenen pfründe.
das volk geht denen am arscx vorbei.
Diese totale Verallgemeinerung ist ziemlich daneben, ja primitiv! In der Politik sind genauso alle Arten von Menschen vertreten wie in der Allgemeinbevölkerung: Vom Idealisten, der sich dem Allgemeinwohl verpflichtet fühlt, bis hin zum Korrupten. Vom Top-Fachmann bis hin zum Totalversager. Die Mehrheit der Politiker bewegt sich wohl irgendwo in der mittleren Spanne - wie in den sonstigen Berufen auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
873
Version
W10Pro+Home, Mageia 8
System
I7 950 3,07 GHz, 12 GB DDR3, GTX 470,
Eines der Grundprobleme des Menschen ist die mangelnde Fähigkeit zur Selbstkritik.
Logischerweise kann ich das trainieren dazu brauche ich entweder einen Hund oder ein Pferd
Wenn ich hier meinen Führungsanspruch durchsetzen kann ist das schon mal die halbe Miete
Ab da kann ich mich dann an Kinder oder das Wahlvolk heranwagen.
Demokratie ist ein Konstrukt das die uns innewohnende Neigung zur Willkür kanalisieren soll.
Es ist also hilfreich über die Mechanismen der Führung Bescheid zu wissen.
Hunde genauso wie Pferde erwarten Führung und zwar in vollendeter willkürlicher Form.
Kinder ticken genauso, erwarten also einiges nur eben keine Demokratie.
Demokratie die ja auch im System Familie nicht vorgesehen ist.
Mag sein das der eine oder andere denkt er wäre als Vater besonders demokratisch,
bei Licht betrachtet sind Mutter wie Vater schlecht beraten ihren Laden demokratisch aufzuziehen.
Aus dem heraus wollen wir dann Demokraten die auch noch einen Führungsanspruch umsetzen.
Schwierig, Schwierig, allerdings nicht unmöglich wenn es gute Reiter und Hundeführer sind.
 
R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
873
Version
W10Pro+Home, Mageia 8
System
I7 950 3,07 GHz, 12 GB DDR3, GTX 470,
Sagen wir mal so, ich bin da einen langen Weg gegangen der nicht immer einfach war.
Immerhin habe ich noch Eric Zimen persönlich kennenlernen dürfen.
Auf jeden Fall sehe ich mich nicht als Experte, aber durchaus als Jemand der Einblicke in diese Welt hatte.
Und zumindest im Ansatz kann ich Hunde wie Pferde führen.
Heute habe ich nur noch 2 Katzen da ist der Aufwand deutlich geringer.
CANIS-Zentrum für Kynologie – Die Rechte des Hundes
 
G

Gast17914

Ich verstehe nur nicht,was das Ganze mit über Pferde und Hunde, mit der Fähigkeit zur Selbstkritik zu tun hat. Wo ist da die Verbindung?
Bitte um Aufklärung !
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.315
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H2 (Build 19044.1348)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
die AfD ist eine zugelassene, wählbare partei in deutschland, also warum nicht?
Das war die NSDAP 1933 auch. Ergebnis: siehe 1945 mit ca. 80 Mio Toten und einem in weiten Teilen zerstörten Europa und Japan.
würden die die regierung stellen, ...
... würde es höchstwahrscheinlich in kürzester Zeit wieder ein neues 1945 geben. Nationalismus war noch nie eine gute Idee. Nirgendwo. Kommunismus allerdings auch nicht. Und dass eine 'Partei' zugelassen ist und damit gewählt werdenn darf, ändert ja nichts an den Zielen dieser Leute.
Höcke will den Bürgerkrieg
So fängt es an.
 
kallemann

kallemann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
388
Version
immer die neuste
System
i7-6700, 16GB RAM, Intel HD Graphics 530, SSDs, HDDs
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.315
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H2 (Build 19044.1348)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
an dem Mist, den die Japaner gebaut haben, ist Herr Hitler nun wohl nur sehr geringfügig beteiligt :)
Er ist für den WWII verantwortlich. Ohne den hätte Japan sich nicht mit Deutschland verbündet und wäre damit auch in keinen Krieg eingetreten, den Japan erst nach Bombardierung von Hiroshima und Nagasaki kapitulierte. Insofern ist Hitler sehr wohl daran beteiligt und das nicht nur geringfügig. Ohne ihn wären keine A-Bomben gefallen. zumindest nicht auf Menschen.
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
3.430
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 21H2
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair Venegance,MSI GTX1080,Samsung 960 Evo-250GB, 860 Evo 2TB
@ungarnjoker: #31 Hinzu kommt, daß die Gewaltbereitschaft in der Bevölkerung allgemein zunimmt. Das ist keine gute Entwicklung.
Bestehendes Recht wird nicht konsequent und nicht hart genug umgesetzt, um die Allgemeinheit zu schützen.
In Bezug auf den Kommunismus möchte ich allerdings einwerfen, daß der Kommunismus meines Erachtens eine sehr gute Idee zum friedlichen Zusammenleben der Menschen ist.
Nur was daraus gemacht worden ist, nämlich ein Instrument zur diktatorischen Ausbeutung des Volkes, das ist wirklich schlimm.

@Heinz #29: An sich nichts, es gibt da keine Verbindung.
Aber wenn man sich mit Psyche allgemein und mit der menschlichen im Speziellen beschäftigt, ist das gar nicht mehr so "sinnfrei".
Nur ein Beispiel: Alphatiere möchten sich gerne behaupten - koste es was es wolle. Das ist beim Menschen nicht anders. Es kann aber nicht jeder führen, weder qualitativ noch quantitativ.
Das soziale Zusammenleben verlangt eben auch Unterordnung - auch von menschlichen "Alphatieren". Hier setzt Selbstkitik ein !
Kommt aber anstelle des Instinkts der Intellekt ins Spiel, kommt es zu gnadenlosen Kämpfen. Es zeigt sich die Unreife des menschlichen Geistes.
Nun wirst Du sicher wieder fragen, was das mit dem aktuellen Thread zu tun hat ?
Die Politik ist voll von solchem Gerangel, welches im Wesentlichen hinter den Kulissen abläuft, nach dem Motto: Die eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
Nur wenn es mal für den einen oder anderen wirklich eng wird, packt er aus und bringt Dinge ans Licht, die für Politiker in entsprechenden Stellungen tödlich sind.
Auf das Thema bezogen spiegelt sich das ganz deutlich im deutschen Wahlrecht wieder. Denn wenn Du - sagen wir mal CDU - gewählt hast und Deine Partei gewinnt die Wahl, heißt das noch lange nicht, daß sie auch ans Regieren kommt. Denn das aktuelle Gerangel " wer mit wem" spricht eine deutliche Sprache. Auch hier fehlt ganz deutlich Selbstkritik. Ich frage mich, was die ganze Wählerei mit dem ganzen Brimborium unter diesen Umständen überhaupt soll.
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.315
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H2 (Build 19044.1348)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
@ungarnjoker: Hinzu kommt, daß die Gewaltbereitschaft in der Bevölkerung allgemein zunimmt. Das ist keine gute Entwicklung.
Bestehendes Recht wird nicht konsequent und nicht hart genug umgesetzt, um die Allgemeinheit zu schützen.
In Bezug auf den Kommunismus möchte ich allerdings einwerfen, daß der Kommunismus meines Erachtens eine sehr gute Idee zum friedlichen Zusammenleben der Menschen ist.
Kommunismus hat auch noch nirgendwo funktioniert. Man kann nicht alle Menschen gleich machen. Dem steht schon der natürliche Egoismus der Menschen entgegen und davon ist niemand ausgenommen. Allein, wenn auch nur ein Mensch egoistisch ist und mehr haben will, als alle Anderen, müsste dieser Mensch sanktioniert werden. Es bleibt aber nicht bei einem Menschen, sondern andere Menschen werden dann neidisch und gierig. Sowas schließt die Gleichheit Aller aus. Damit ist es kein Kommunismus mehr.
Nur was daraus gemacht worden ist, nämlich ein Instrument zur diktatorischen Ausbeutung des Volkes, das ist wirklich schlimm.
Das ist das, was ich meinte. Kommunismus geht nur, wenn man diktatorisch regiert. Aber auch das ist in den verbliebenen 'kommunistischen' Ländern, wie China, Kuba oder Nord-Korea komplett schiefgelaufen. China hat sich geöffnet und eine Wirtschaft nach westlichem und kapitalistischem Muster installiert. Von Kommunismus ist dort nur noch die Diktatur übrig geblieben. Kuba öffnet sich gerade äußerst vorsichtig und agiert nicht mehr ganz so restriktiv, wie zu Fidels Zeiten. Bleibt noch Nord-Korea. Da gibt es auch keinen Kommunismus, es sei denn, man bezeichnet die völlige Verarmung, Unterdrückung und Abschottung des Volkes als kommunistisch.
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
3.430
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 21H2
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair Venegance,MSI GTX1080,Samsung 960 Evo-250GB, 860 Evo 2TB
Genau, die Idee ist eben falsch umgesetzt worden.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.588
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1288) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
@Gast17914, warum nicht das sinnfreie Geschwurbel ignorieren?

Wo wir gerade bei Tieren sind......
querqualle.jpg
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
3.430
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 21H2
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair Venegance,MSI GTX1080,Samsung 960 Evo-250GB, 860 Evo 2TB
Das alles läuft auf unreflektierte Äußerungen hinaus.
Davon nehme ich Abstand. Es ist mir einfach zu mühselig. :)
Ist aber ein interessantes Thema für perönliche Gespräche.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.588
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1288) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
@Ulrich

War Deine Leiter zu kurz? :p

erich.jpg



PS: Tausche evtl. Robotron gegen
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair Venegance,MSI GTX1080,Samsung 960 Evo-250GB, 860 Evo 2TB
 
Thema:

Wahlsonntag

Wahlsonntag - Ähnliche Themen

Windows 11 Slide to Shutdown aktivieren und mit Touchscreen oder Maus nutzen - So klappt es!: Man kann es nicht oft genug sagen, aber viele Dinge die unter Windows 10 genutzt werden konnten, lassen sich auch unter Windows 11 weiter nutzen...
explorer: hallo, seit ein paar tagen kann ich meine im explorer gespeicherten bilder nicht mehr öffnen, auch nicht in den EINSTELLUNGEN-KONTEN-IHR BILD...
Windows 11 Sprache in Text umwandeln nutzen - So einfach erstellt man einen Text aus Sprache: Auch in Windows 11 gibt es so manche Funktionen, die vielleicht nicht für jeden im gleichen Maße interessant erscheint, aber so manchen doch...
Einstellung für Mail-Anhänge: Hallo Forum, ein Senior (über 70 Jahre) nutzt die Windows Mail-App unter Windows 10, weil es für ihn einfach zu handhaben ist. Wenn er eine Mail...
deutscher Tenant - 'default language' Deutsch oder Englisch wählen?: Hallo liebe Community Ich bräuchte Tipps/eure Meinung. Wenn ich im SharePoint Online eine neue Site erstelle, muss ich die Standardsprache...
Oben