Während "WIN 10" - Installation auf "WIN 7" ( DualBoot ) werden die Partitionen "ungültig"

Diskutiere Während "WIN 10" - Installation auf "WIN 7" ( DualBoot ) werden die Partitionen "ungültig" im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Während "WIN 10" - Installation auf "WIN 7" ( DualBoot ) werden die Partitionen "ungültig" Hallo, habe mich wahrscheinlich ein bisschen schräg...
D

Der Daniel

Während "WIN 10" - Installation auf "WIN 7" ( DualBoot ) werden die Partitionen "ungültig"

Hallo,

habe mich wahrscheinlich ein bisschen schräg im Titel ausgedrückt, aber was ich meinte ist Folgendes :

Habe gestern einjen clean install von Windows 7 gemacht. Alles klappt...
Dann dachte ich mir heute Morgen: Ach, machste doch "WIn 10" als MultiBoot drauf ...

Meinen USB-Stick hineingesteckt, und setup erfolgte ...

Nach gefühlten 5 Minuten fragte er mich, auf welche Parttion ich "WIN 10" installieren wolle, und siehe da:
Alle meine Festplatten und Partitionen sind "ungültig", d.h., dass er miir sagt, ich solle im bios irgendwas einstellen, damit die "D:" - Partition bootfähig wird ( oder so ähnlich ). Kann mir einer helfen, die BIOS - Option zu finden ?!
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Während "WIN 10" - Installation auf "WIN 7" ( DualBoot ) werden die Partitionen "ungültig"

Bitte die Fehlermeldungen exakt wiedergeben, denn wenn es schon ein laufendes System gibt, kann diese Meldung nicht kommen. War Windows 10 schon mal auf diesem Rechner installiert ? Was für ein Rechner ist es genau?
 
G

Gast

Während "WIN 10" - Installation auf "WIN 7" ( DualBoot ) werden die Partitionen "ungültig"

Du musst den richtigen Partitionsstiel wählen, sonst kann 10 nicht installieren
 
Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4.045
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Während "WIN 10" - Installation auf "WIN 7" ( DualBoot ) werden die Partitionen "ungültig"

und alle nicht benötigten SSD/HDD entfernen die nicht für die Installation benötigt werden.

Also nur die SSD/HDD drinnen lassen wo WINDOWS 7 / 10 drauf Installiert wird.

lg
 
Thema:

Während "WIN 10" - Installation auf "WIN 7" ( DualBoot ) werden die Partitionen "ungültig"

Während "WIN 10" - Installation auf "WIN 7" ( DualBoot ) werden die Partitionen "ungültig" - Ähnliche Themen

Windows 10 - saubere Neuinstallation auf 2. SSD, aktives BS parallel weiter verwenden: Hallo liebe Wissende, bevor es mir ähnlich ergeht, wie einst Jim Phelbs in "Mission Impossible": "Dieses Betriebssystem wird sich in 5 Sekunden...
Dualboot Win 7/ Win 10: Problem durch vom System angelegte Partitionen: Hallo, ich habe ein älteres Gigabyte Mainboard mit "Award" Bios. Ich möchte auf einer SSD ein Win 7 + Win 10 Dualboot-System einrichten. Es soll...
Windows 10 braucht nach Update von Win7 stets die Win 7 DVD zum booten: Ich habe bei meinem Windows 7 Rechner das Update auf Windows 10 vorgenommen. Während des Installationsvorgangs fragte der Rechner mehrfach nach...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Update von Win 7 auf 10 klappt nicht: Hi! Ich benutze nach wie vor Windows 7 Professional 64, aufgrund des bevorstehenden Endes der Unterstützung würde ich gerne auf Windows 10...
Oben