Während "WIN 10" - Installation auf "WIN 7" ( DualBoot ) werden die Partitionen "ungültig"

Diskutiere Während "WIN 10" - Installation auf "WIN 7" ( DualBoot ) werden die Partitionen "ungültig" im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Während "WIN 10" - Installation auf "WIN 7" ( DualBoot ) werden die Partitionen "ungültig" Hallo, habe mich wahrscheinlich ein bisschen schräg...
D

Der Daniel

Während "WIN 10" - Installation auf "WIN 7" ( DualBoot ) werden die Partitionen "ungültig"

Hallo,

habe mich wahrscheinlich ein bisschen schräg im Titel ausgedrückt, aber was ich meinte ist Folgendes :

Habe gestern einjen clean install von Windows 7 gemacht. Alles klappt...
Dann dachte ich mir heute Morgen: Ach, machste doch "WIn 10" als MultiBoot drauf ...

Meinen USB-Stick hineingesteckt, und setup erfolgte ...

Nach gefühlten 5 Minuten fragte er mich, auf welche Parttion ich "WIN 10" installieren wolle, und siehe da:
Alle meine Festplatten und Partitionen sind "ungültig", d.h., dass er miir sagt, ich solle im bios irgendwas einstellen, damit die "D:" - Partition bootfähig wird ( oder so ähnlich ). Kann mir einer helfen, die BIOS - Option zu finden ?!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

Bitte die Fehlermeldungen exakt wiedergeben, denn wenn es schon ein laufendes System gibt, kann diese Meldung nicht kommen. War Windows 10 schon mal auf diesem Rechner installiert ? Was für ein Rechner ist es genau?

G

Gast

Du musst den richtigen Partitionsstiel wählen, sonst kann 10 nicht installieren

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

und alle nicht benötigten SSD/HDD entfernen die nicht für die Installation benötigt werden.

Also nur die SSD/HDD drinnen lassen wo WINDOWS 7 / 10 drauf Installiert wird.

lg

Thema:

Während "WIN 10" - Installation auf "WIN 7" ( DualBoot ) werden die Partitionen "ungültig" - Ähnliche Themen

• seit Win 10 Update mai 2018, kann ich parallel während eines Downloads kein Word und den Taskmanager

seit Win 10 Update mai 2018, kann ich parallel während eines Downloads kein Word und den Taskmanager: seit Win 10 Update mai 2018, kann ich parallel während eines Downloads kein Word öffnen und bearbeiten, selbst der Taskmanager öffnet sich nur...
  • Win 10 erneut installieren nach Absturz während Update

Win 10 erneut installieren nach Absturz während Update: Hallo zusammen,hatte bis gestern WIN 10 PRO auf meinem PC laufen. Leider hat sich mein Computer während des letzten Windows Update aufgehangen...
  • Win 10 hängt während update

Win 10 hängt während update: Hallo, ich habe ein Problem. Gestern Abend installierte sich ein Update. Heute hängt er beim hochfahren. Schwarzer Hintergrund mit dem Kreisel und...
  • Bluescreen während der benutzung des PC's WIN 10

Bluescreen während der benutzung des PC's WIN 10: Hallo, Unzwar krieg ich dauerhaft den bluescreen mit der fehlermeldung DPC Watchdog Violation hab schon bissl im internet geguckt und sowas wie...
  • Mein Outlook 2016 auf einem Win 10 64 stürzt während des Startvorganges ab

Mein Outlook 2016 auf einem Win 10 64 stürzt während des Startvorganges ab: Guten Tag Mein Outlook 2016 auf einem Win 10 64 stürzt während des Startvorganges ab. Danach kommt diese Meldung: Auf eine Benachrichtigung von...