W10 von 2004 auf 1909 zurückstellen

Diskutiere W10 von 2004 auf 1909 zurückstellen im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wie kann ich von der 2004-Version auf 1909 zurück gehen? Ich habe zwar mit Acronis ältere Versionen erstellt, aber gehen dann alle später...
Odysseus99

Odysseus99

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
59
Version
beim Umstieg von w7/64 prof. auf W10/64 prof.
System
Core i7-5820K, 32GB-DDR4
Wie kann ich von der 2004-Version auf 1909 zurück gehen?
Ich habe zwar mit Acronis ältere Versionen erstellt, aber gehen dann alle später installierten Programme verloren, wenn ich damit eine ältere Version zurückinstalliere?
 
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.043
Ort
Berlin
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 84D0 , AMD A4-9125 R3, Crucial CT8G48SFS8266 (8GB), AMD Radeon R3 600 MHz, Crucial CT1000M (SSD),
@Odysseus99

WANN bist Du auf die 2004 gegangen?

Es ist so, dass man nur noch innerhalb von 10 Tagen zu einem früheren Build zurückkehren kann.

Sollte bei Dir unter "C:\" noch der Ordner "Windows.old" vorhanden sein, so besteht die Möglichkeit über "Einstellungen - Update und Sicherheit - Wiederherstellung" zur 1909 zurückzukehren.

Du musst nur bei "Zur vorherigen Version von Windows 10 zurückkehren" auf "Los geht's" klicken.

Ist jedoch der Zeitraum von 10 Tagen überschritten, besteht KEINE Möglichkeit von der 2004 auf die 1909 zurückzukehren. Dann ist eine komplette Neuinstallation der 1909 und der entsprechenden Programme/Software nötig.

Mein Screenshot verdeutlicht, dass ich nicht mehr zurückkehren kann:

Retour zur 1909.PNG
 
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
723
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
@TortyBerlin: ich denke, Du hast den TE missverstanden.
Er hat eine alte mit Acronis erstellte Sicherung von Windows 10, als es noch auf der 1909 war.
Er möchte nun wissen, was mit später installierten Programmen passiert, wenn er dieses Backup zurückspielt.

@Odysseus99: die nach Deiner Sicherung installierten Programme musst Du dann neu installieren.
Trotzdem kannst Du ja mit dem Hinweis von TortyBerlin mal prüfen, ob Du noch auf diese Weise zur 1909 zurück gehen kannst.
 
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.043
Ort
Berlin
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 84D0 , AMD A4-9125 R3, Crucial CT8G48SFS8266 (8GB), AMD Radeon R3 600 MHz, Crucial CT1000M (SSD),
@jsigi
Sorry, da ich Acronis noch nie genutzt habe, wollte ich - um falsche Angaben zu vermeiden - darauf nicht eingehen.
Ich persönlich bin schon öfter den von mir beschriebenen Weg (1809 zurück zur 1803, bzw. 1909 zurück zur 1903) innerhalb der 10-Tage-Frist gegangen; sichern tue ich nur Dokumente, Bilder, Musik, Videos (externe SSD, 1-2x die Woche - je nachdem, was neu hinzugekommen ist).
Bei mir blieben die installierten Programme (z.B. in der 1803 installiert - hoch auf die 1809 und wieder zurück zur 1803) erhalten.
 
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
723
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
@TortyBerlin
Kein Problem. Ich nutze schon lange Acronis.
Da aber die aktuelle Version von Acronis Probleme hat, bin ich zur vorherigen Version zurück gegangen und nutze jetzt noch parallel AOMEI.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.737
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Wie kann ich von der 2004-Version auf 1909 zurück gehen?
... dürfen wir den Grund erfahren ?
Ich habe zwar mit Acronis ältere Versionen erstellt, aber gehen dann alle später installierten Programme verloren, wenn ich damit eine ältere Version zurückinstalliere?
... definitiv ja. Und nicht nur Programme, sondern alle danach erstellten (geänderte) Dateien !
Du willst ja mit Acronis eine ältere Systemsicherung zurückspielen, da werden vorher alle relevanten Partitionen gelöscht und neu beschrieben.
 
Thema:

W10 von 2004 auf 1909 zurückstellen

W10 von 2004 auf 1909 zurückstellen - Ähnliche Themen

  • W10 Update 2004

    W10 Update 2004: Ich komme mir von Microsoft total **** vor. Da ich für mehrere Computer zuständig bin, bin ich nur noch am kämpfen, um die jeweiligen Systeme am...
  • W10 2004: Tastaturlayouts deaktivieren / löschen / Hotkeys entfernen

    W10 2004: Tastaturlayouts deaktivieren / löschen / Hotkeys entfernen: Das ist ja echt der Hammer, es ist mir nicht gelungen zusätzliche Sprachen wieder zu entfernen. Bei der Installation hatte ich Deutsch (IBM)...
  • W10/2004 Update 8/20 USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller

    W10/2004 Update 8/20 USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller: Hi Community & MS Developer, Ihr seid meine letzte Hoffnung, denn ich bin mit meinem IT-Latein am Ende! Das W10-Update 8/2020 hat an meinem HP...
  • Funktionsupdate W10 2004 funktioniert nicht

    Funktionsupdate W10 2004 funktioniert nicht: Hallo, Funktionsupdate W10 2004 funktioniert nicht. Mein BS ist Windows 16 pro. Nach Versuchen, den Fu zu installieren, erhalte ich folgende...
  • Ähnliche Themen
  • W10 Update 2004

    W10 Update 2004: Ich komme mir von Microsoft total **** vor. Da ich für mehrere Computer zuständig bin, bin ich nur noch am kämpfen, um die jeweiligen Systeme am...
  • W10 2004: Tastaturlayouts deaktivieren / löschen / Hotkeys entfernen

    W10 2004: Tastaturlayouts deaktivieren / löschen / Hotkeys entfernen: Das ist ja echt der Hammer, es ist mir nicht gelungen zusätzliche Sprachen wieder zu entfernen. Bei der Installation hatte ich Deutsch (IBM)...
  • W10/2004 Update 8/20 USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller

    W10/2004 Update 8/20 USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller: Hi Community & MS Developer, Ihr seid meine letzte Hoffnung, denn ich bin mit meinem IT-Latein am Ende! Das W10-Update 8/2020 hat an meinem HP...
  • Funktionsupdate W10 2004 funktioniert nicht

    Funktionsupdate W10 2004 funktioniert nicht: Hallo, Funktionsupdate W10 2004 funktioniert nicht. Mein BS ist Windows 16 pro. Nach Versuchen, den Fu zu installieren, erhalte ich folgende...
  • Sucheingaben

    windows 2004 auf 1909 zurücksetzen

    Oben