W10 - Verzeichnisse weg, Fotos zerstört

Diskutiere W10 - Verzeichnisse weg, Fotos zerstört im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo W10 Gemeinde, Seit 4 Wochen arbeite ich mit W10 Home (64bit) - eigentlich bisher ganz zufrieden. System auf SSD 840 und Arbeit auf 2...
D

diru

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.09.2015
Beiträge
4
Version
Home
System
i5 4670, 16G
Hallo W10 Gemeinde,
Seit 4 Wochen arbeite ich mit W10 Home (64bit) - eigentlich bisher ganz zufrieden. System auf SSD 840 und Arbeit auf 2. Festplatte SSD 840.
Zur Zeit arbeite ich an einem Fotobuch. Also zum Abschluß immer schön gesichert und herundergefahren. UND plötzlich! ohne Vorwarnung waren nach einem Neustart auf meinem gesonderten Arbeits-LW die Verzeichnisse mit den Foto-Dateien weg.
Die gesicherten Daten wieder mit Verzeichnissen drübergespielt und alles ging wieder. Nur am nächsten Tag nach Neustart das gleiche Spiel.
Inzwischen habe ich die betroffene Partition gesäubert und neu formatiert. Die Daten und Verzeichnisse wieder da - Arbeit ist ok. UND nun nach Neustart wieder die gleiche Leier.
Es wäre toll, wenn mir jehmand helfen könnte?

Gruß
diru
 
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Kennst du das? Sage bitte erstmal was zu Pkt. 1-3.
 
D

diru

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.09.2015
Beiträge
4
Version
Home
System
i5 4670, 16G
Hallo g202e,

diese Punkte sind mir wohl bekannt und ich bin über das Anfängerstatium hinweg. Deshalb ist es ja ein Rätsel was da passiert.
Inzwischen habe ich wieder die Verzeichnisse auf die neuformatierte SSD-Partition gespielt und einen Datenverlust habe ich eigentlich nicht.

Beste Grüße
diru
 
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
diese Punkte sind mir wohl bekannt und ich bin über das Anfängerstatium hinweg.
Wenn das so ist, weißt du ja auch, dass "von allein" keine Daten verschwinden!? Und schon gar nicht, wenn diese nicht auf der Systempartition liegen.
Dass du diese Punkte kennst, sagt noch nicht, dass du diese auch beachtet hast; vielleicht wäre es hilfreich, dazu was zu sagen?.
 
D

diru

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.09.2015
Beiträge
4
Version
Home
System
i5 4670, 16G
Hallo g202e,

genau diese Frage hat mich auch beschäftigt und nicht schlafen lassen.
Inzwischen weis ich auch, das alles nichts mit W10 bzw. mit dem BS zu tun hat, und auch kein Virus oder andere "Böse" daran schuld sind.
Darauf gekommen bin ich über den Umstand, das nur das Unterverzeichnis betroffen war, in dem ich gerade gearbeitet hatte, als der Fehler auftrat.
Eben dieses Programm für das Fotobuch Namens "Saaldesign". Dieses funktioniert nur richtig, wenn man unter "Adminrechten" arbeitet.

Also Fazit ist - die meisten Probleme sitzen vor dem Computer und nicht innen drin!
Vielleicht war es ja auch für andere vor dem Computer mal interessant?
Wenn keiner was dagegen hat, werde ich dieses Thema hiermit beenden.
Hat mich gefreut!
Tschüß....und Danke

diru
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.362
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn das Programm nur mit Adminrechten richtig funktioniert, dann würde ich das mal in einem passenden Kompatibilitätsmodus ausführen oder eine neuere Version nehmen. Die Dateien waren dann auch nicht Sicherheit nicht weg, sondern sie waren nur dem Zugriff des Benutzers ohne Adminrechte entzogen, indem sie verborgen waren.
 
D

diru

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.09.2015
Beiträge
4
Version
Home
System
i5 4670, 16G
Hallo areiland,

Also ganz richtig ist Deine Annahme nicht, denn auch als Admin sind die Dateien und Verzeichnisse nicht wieder aufgetaucht.

Besta Grüße
diru
 
Thema:

W10 - Verzeichnisse weg, Fotos zerstört

W10 - Verzeichnisse weg, Fotos zerstört - Ähnliche Themen

  • W10 - leere Verzeichnisse werden automatisch gelöscht

    W10 - leere Verzeichnisse werden automatisch gelöscht: Windows 10 - Werden alle Dateien aus einem Verzeichnis in ein anderes verschoben, wird nach einiger Zeit das leere Verzeichnis automatisch...
  • Access 365, W10-x64: Nicht genügend Systemressourcen

    Access 365, W10-x64: Nicht genügend Systemressourcen: Hallo Ich habe die meisten Antworten schon gelesen und deren Massnahmen umgesetzt/geprüft. Der zur Verfügung stehende Arbeitsspeicher...
  • W10: Spracherkennung funktioniert nicht (mehr)

    W10: Spracherkennung funktioniert nicht (mehr): Neuerdings funktioniert die Spracherkennung bei meinem PC nicht mehr. Ich habe die Funktion bereits genutzt, doch irgendwie gibt es jetzt...
  • W10 Update 2004

    W10 Update 2004: Ich komme mir von Microsoft total **** vor. Da ich für mehrere Computer zuständig bin, bin ich nur noch am kämpfen, um die jeweiligen Systeme am...
  • Ähnliche Themen
  • W10 - leere Verzeichnisse werden automatisch gelöscht

    W10 - leere Verzeichnisse werden automatisch gelöscht: Windows 10 - Werden alle Dateien aus einem Verzeichnis in ein anderes verschoben, wird nach einiger Zeit das leere Verzeichnis automatisch...
  • Access 365, W10-x64: Nicht genügend Systemressourcen

    Access 365, W10-x64: Nicht genügend Systemressourcen: Hallo Ich habe die meisten Antworten schon gelesen und deren Massnahmen umgesetzt/geprüft. Der zur Verfügung stehende Arbeitsspeicher...
  • W10: Spracherkennung funktioniert nicht (mehr)

    W10: Spracherkennung funktioniert nicht (mehr): Neuerdings funktioniert die Spracherkennung bei meinem PC nicht mehr. Ich habe die Funktion bereits genutzt, doch irgendwie gibt es jetzt...
  • W10 Update 2004

    W10 Update 2004: Ich komme mir von Microsoft total **** vor. Da ich für mehrere Computer zuständig bin, bin ich nur noch am kämpfen, um die jeweiligen Systeme am...
  • Sucheingaben

    windows 10 alle daten weg

    ,

    auf windows werden Bilder zerstört

    ,

    verzeichnisse auf festplatte plötzlich weg

    Oben