W10-Upgrade von 8.1 funktioniert nicht - mehrere Fehlermeldungen

Diskutiere W10-Upgrade von 8.1 funktioniert nicht - mehrere Fehlermeldungen im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, habe mich für das Upgrade vorangemeldet, nun die Aufforderung zum Download bekommen und mehrfach versucht. Der Download fängt auch...
Y

Yoggi4

Hallo zusammen,
habe mich für das Upgrade vorangemeldet, nun die Aufforderung zum Download bekommen und mehrfach versucht. Der Download fängt auch bei jedem Neustart immer wieder von alleine an bzw. nach einem entsprechenden Klick.
Alle angebotenen Updates zur Computerwartung wurden bisher gemacht.

Bekomme immer die Fehlermeldung 802 4402C.
Die Infos dazu sind nicht sehr hilfreich. Habe alles Mögliche dazu schon probiert u.a. Avira deinstalliert,
Internetverbindung steht usw.
Weitere Fehlermeldungen sind: 80070003.
Laut Microsoft tritt der Fehler 8007003 auf, wenn es Probleme bei den bisher geladenen Dateien für ein Windows Update – in diesem Fall Windows 10 – gibt. Habe entsprechend der Anweisungen das Windows Update beendet, die temporären Dateien anschließend gelöscht und das Update neu eingespielt.

Dann die Fehlermeldung 80200056. Mehrfach mit „Windows-update-Diagnostic“ „den Fehler behoben“. Uhrzeit, Datum und Zeitzone sind auch richtig eingestellt.

Dann die Fehlermeldung 8024A000. „Windows-Update-Problembehandlung“ durchgeführt.
Letztes Fenster nach der „Problembehandlung:
Von der Problembehandlung wurden Änderungen am System vorgenommen. Wiederholen Sie die Aufgabe, die Sie zuvor ausführen wollten.
Gefundene Probleme
Service registration is missing or corrupt. - Behoben.
Windows Update-Fehler 0x80070057 (2015-08-07-T-12_49_02) - Behoben.
Probleme beim Installieren der letzten Aktualisierungen. - Behoben

Habe dann versucht über das Media Creation Tool zu installieren. Der Download usw. klappt, aber bei der Installation bricht das Ganze immer bei 22% ab und es kommt die Fehlermeldung:
„Ein Fehler ist aufgetreten“ - und das wars.

Habe W10 auch schon auf USB-Stick heruntergeladen, aber noch nichts weiter damit gemacht, weil es ja heißt, dass man eine saubere Installation erst nach dem Upgrade machen kann, da man sonst Windows nicht aktivieren kann.

Zum PC:
Lenovo 64-Bit-System
Intel Core i5 3230M-CPU 2,60 GHz
RAM 4 GB
Windows 8.1

Partitioniert mit „Easeus Partition Master“:
Windows-OS (C) 154 GB frei von 259 GB
Lenovo (D) 22,5 GB frei von 24,9 GB
DVD-RW-Laufwerk (E)
Daten (F) 441 GB frei von 631 GB

Letztlich immer der schöne Hinweis:
wenn der Fehler so nicht behoben wird wenden Sie sich bitte an die Windows-Community – was ich hiermit mache.
Vielleicht weiß ja jemand Rat und kann weiterhelfen? Mein Dank würde ihr/ihm ewig nachschleichen. ;-)
Herzliche Grüße Yoggi
 
Y

Yoggi4

Hallo areiland,
erst einmal Danke, dass du Zeit für meine Probleme hast.
Habe vieles davon schon "abgearbeitet" - aber noch nicht alles. So z.B. Avira deinstalliert, aber noch nicht geprüft, ob wirklich vollständig usw.
Werde die "Vorbereitungs-Liste" noch einmal in Ruhe durchgehen, einen neuen Installationsversuch machen und mich dann melden.
Herzliche Grüße
Yoggi.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.621
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Tu das! Denn die Fallstricke lauern im Detail, das man selbst nicht als wichtig erachtet hatte.
 
Y

Yoggi4

Hallo,
leider hat die ganze Vorbereitung nicht geholfen.
Hängen geblieben bei der Installationsvorbereitung mit Fehlermeldung 0x80070490.
Habe mehrfach dein Store-Reparaturprogramm laufen lassen und bekomme immer noch die Meldung:
Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden, und einige davon konnten nicht repariert werden.
Hängt der Abbruch vielleicht damit zusammen?
 
Y

Yoggi4

Im W10-Vorbereitungsartikel wird darauf hingewiesen, Grafiktreiber zu deinstallieren. Ist das wirklich so gemeint? Geht da nicht "das Licht aus"? Habe bei mir NVIDIA-Grafiktreiber und Intel-Grafiktreiber gefunden . Welche soll ich denn deinstallieren.
Mache mit dem Pc keine Spiele o.ä.
Danke schon mal, aber bisher bin ich noch kein Stück weiter.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.621
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Beide Grafiktreiber deinstallieren! Das Licht geht nicht aus, Windows wird nur Standardtreiber benutzen. Das macht aber nichts, denn die Treiber werden schon wieder installiert.
 
Y

Yoggi4

Nächster Upgrade-Versuch auf Windows10 mit Fehlermeldung 8007003 gescheitert.
Alle entsprechenden Prozeduren nun schon mehrfach ausgeführt.
Bisher hat nichts geholfen.
 
Y

Yoggi4

Hallo Community,
wollte mich nur für eure Tipps bedanken.

Letztlich hat mich der ständige Hinweis bei den Fehlermeldungen, dass "einige Systemdateien nicht repariert werden" konnten, dazu bewogen Windows 8.1. noch einmal von der Microsoft-Seite auf USB herunterzuladen und neu zu installieren.

Nach problemloser Beendigung kam dann gleich sofort die Aufforderung zum Upgrade auf Windows 10. Dieser Versuch blieb noch einmal stecken, aber mit dem Media Creation Tool hat es dann einwandfrei geklappt.

Vielleicht ist diese Vorgehensweise ja auch für den einen oder anderen hilfreich.
 
S

Sigi43

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
220
Ort
Erfurt
Version
Win10pro
hast du einen clean-instal gemacht oder mit Datenübernahme?
 
Y

Yoggi4

Da ich die Daten auf einer extra Partition haben, habe ich auf C: denke ich (?) einen clean Install gemacht.
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Fast! Ich meine, dass ein Format der Systempartition zwingend dazu gehört, aber das ist Ansichtssache! Kannst du mal posten, wie groß dein Windows-Verzeichnis ist?
In jedem Fall ist ein Upgrade eines frisch installierten Kachel8 um Längen besser, als bei einem "altgedienten" System mit ...zig installierten Programmen!
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Ich meinte die Größe des Ordners mit Namen "Windows"!
 
Y

Yoggi4

16,1 GB - scheint dann wohl doch kein "Clean install" zu sein oder?
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Nach richtigem Clean Install hatte mein Windows-Verzeichnis 12,4 GB. Nach dem Upgrade von Kachel8 waren es ca. 45 GB; deswegen habe ich "tabula rasa" gemacht. Wenn bei dir alles läuft, würde ich es so lassen.
 
Thema:

W10-Upgrade von 8.1 funktioniert nicht - mehrere Fehlermeldungen

W10-Upgrade von 8.1 funktioniert nicht - mehrere Fehlermeldungen - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung bei Upgrade W7 zu W10

    Fehlermeldung bei Upgrade W7 zu W10: Nach mehreren Versuchen erhoffe ich mir hier Hilfe. Das Upgrade scheitert bei der Installation! Fehlermeldung lautet: 0x800F0955-Ox20003 ...
  • Windows Upgrade von W7 auf W10

    Windows Upgrade von W7 auf W10: Hallo, ich habe ein Problem bei dem Upgrade von W7 auf W10 mit meinem Fujitsu Notebook. Ich habe mir das upgrade über die Chip site geladen. Der...
  • Upgrade W7 auf W10, Updates in "Warteschleife"

    Upgrade W7 auf W10, Updates in "Warteschleife": Hallo Community, habe vor 2 Tagen das Upgrade von W7 auf W10 vorgenommen (anhand der bei Einführung von W10 zur Verfügung gestellten kostenlosen...
  • Upgrade W7 auf W10 - Fehlercode

    Upgrade W7 auf W10 - Fehlercode: Hallo Zusammen, die Installation von Windows10 läuft bis kurz vor Beendigung problemlos durch. doch dann kommt es zum Abbruch und das System wird...
  • Ähnliche Themen
  • Fehlermeldung bei Upgrade W7 zu W10

    Fehlermeldung bei Upgrade W7 zu W10: Nach mehreren Versuchen erhoffe ich mir hier Hilfe. Das Upgrade scheitert bei der Installation! Fehlermeldung lautet: 0x800F0955-Ox20003 ...
  • Windows Upgrade von W7 auf W10

    Windows Upgrade von W7 auf W10: Hallo, ich habe ein Problem bei dem Upgrade von W7 auf W10 mit meinem Fujitsu Notebook. Ich habe mir das upgrade über die Chip site geladen. Der...
  • Upgrade W7 auf W10, Updates in "Warteschleife"

    Upgrade W7 auf W10, Updates in "Warteschleife": Hallo Community, habe vor 2 Tagen das Upgrade von W7 auf W10 vorgenommen (anhand der bei Einführung von W10 zur Verfügung gestellten kostenlosen...
  • Upgrade W7 auf W10 - Fehlercode

    Upgrade W7 auf W10 - Fehlercode: Hallo Zusammen, die Installation von Windows10 läuft bis kurz vor Beendigung problemlos durch. doch dann kommt es zum Abbruch und das System wird...
  • Sucheingaben

    80200056 windows 10 mobile

    ,

    windows 10 1607 registration clean install missing or not

    ,

    win 10 fehlermeldung bei installation

    ,
    w10 update
    , w10 update geht nicht, service registration is missing or corrupt windows 10, win 10 gefundene probleme Service registration is missing or corrupt, service registration is missing or corrupt nicht behoben Windows 8.1
    Oben