W10 Update - und kein Sound mehr vorhanden. Realtek sicht- aber nicht hörbar.

Diskutiere W10 Update - und kein Sound mehr vorhanden. Realtek sicht- aber nicht hörbar. im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wie gesagt, ich würde an deiner Stelle eine clean install machen. Vorher alles sichern. Alles andere ist Flickschusterei.
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Wie gesagt, ich würde an deiner Stelle eine clean install machen. Vorher alles sichern. Alles andere ist Flickschusterei.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

Soundiswech

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2016
Beiträge
36
Version
Windows 10 Home
System
Intel Core i7-U CPU @1,9 GHz, 2,4 GHz, 4 GB RAM
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.981
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,
das ist doch nur eine "Hochrechnung" aufgrund der Dateigröße die er gerade in der "Mangel" hat....
Es sei denn Du hast wirklich über Drei Terabyte voller Daten(besonders an großen arbeiten die sich gerne einen ab....)
Kaspersky-Komplettcheck habe ich abgebrochen, da die voraussichtliche Laufzeit über 1 Tag dauern würde (das kann doch eigentlich nicht sein, oder?)
Es gibt (zumindest bei mir) keine Möglichkeit, bei Kaspersky zwischen "Anzeigen und nix machen" und "direct in die Tonne/Quarantäne" auszuwählen
Da Kaspersky bestimmt für Dich keine Spezialversion der CD aufgelegt hat ist es wie oft eine Sache des gründlichen Lesens....meine Söhne haben da aber auch ihre Probleme...;)

Wenn Du ein Tool suchst, halte Dich ruhig hier ans Forum:
http://www.win-10-forum.de/windows-10-installation-and-upgrade/3842-windows-10-datentraeger-fuer-update-neuinstallation-stick-dvd.html

Bei Deinem Glück installierst Du gleich wieder Adware von Chip mit deren Downloadmanager...(auch da gilt :genau Lesen...)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der CHIP Installer lädt diesen Download ausschließlich schnell und sicher über CHIP Highspeed-Server herunter, sodass eine vertrauenswürdige Herkunft sichergestellt ist. Zusätzlich zu Virenscans wird jeder Download manuell von unserer Redaktion für Sie geprüft.

Vorteile des CHIP-Installers
Malware-Schutz informiert Sie, falls ihr Download unerwünschte Zusatzsoftware installiert hat. Mehr Informationen.
Zusätzliche Software entdecken: Aus redaktioneller Sicht einwandfreie Testversionen warten im Installer auf Ihre Entdeckung. :mad:
Bei uns haben Sie die Wahl, denn im Gegensatz zu anderen Portalen ist standardmäßig keine zusätzliche Software ausgewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
@Soundiswech
Das Tool aus der Chip kenne ich nicht. Mache es, wie von IT-SK vorgeschlagen.
 
S

Soundiswech

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2016
Beiträge
36
Version
Windows 10 Home
System
Intel Core i7-U CPU @1,9 GHz, 2,4 GHz, 4 GB RAM
Moin,

hier kommt eine Wasserstandsmeldung von "ich höre noch immer nix":

* der Rechner is am Ende gar nicht mehr hochgefahren
* ich habe im abgesicherten Modus die wichtigsten Dateien versucht zu retten
* dann habe ich den Rechner platt gemacht und neu aufgesetzt
* meine E-Mails sind weitestgehend verschwunden (was hinsichtlich der Virusgefahr ggf. gut gewesen ist - aber ansonsten ärgerlich)
* W10 läuft jetzt stabil
* Ton ist noch immer nicht vorhanden
* ich habe die Treiber von Acer heruntergeladen und - nüscht! Aaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrggggggggggggggghhhhhhhhhhhhhh!!!

Hat jemand noch eine Idee?

Cheers,
Soundiswech
 
S

Soundiswech

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2016
Beiträge
36
Version
Windows 10 Home
System
Intel Core i7-U CPU @1,9 GHz, 2,4 GHz, 4 GB RAM
Update:

nach dem Installieren von Skype bekomme ich die Fehlermeldung "Soundkarte nicht erkannt".
Habe ich ein HW-Problem oder wird die Soundkarte durch ein Programm geblockt?

Vielleicht ist das jetzt aber auch keine Situation mehr, die durch Ferndiagnose per Screenshots gelöst werden kann. Gibt es einen empfehlenswerte analoge Hilfe im Raum HH, die nicht mehr kostet als die Neuanschaffung eins Notebooks?
 
G

Gast_RG

Hallo,
hatte das gleiche Problem mit Realtek-Chip und habe stundenlang gekämpft; Lösung:
aktuelles Treiber-Paket von der Realtek-Seite holen;
Realtek
(32- oder 64 bit-Version wählen)
exe öffnen und mit Installation beginnen; PC nach erster Hälfte neu starten;
Installation lief bei mir nicht zu Ende,
deshalb: Geräte-Manager öffnen und alle Sound- Treiber mit rechter Maus-Taste öffnen und Treiber aktualisieren; aber nicht online, sondern auf Laufwerk auf PC suchen lassen (Realtek hat Ordner erzeugt bei mir unter c:/programme (x86)/Realtek/Audio/Drivers);
alle Treiber damit aktualisieren, bei mir waren es drei; 2 waren ok, der dritte wurde aktualisiert und jetzt spricht der PC wieder bei mir!
viel Erfolg!
RG
 
S

Soundiswech

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2016
Beiträge
36
Version
Windows 10 Home
System
Intel Core i7-U CPU @1,9 GHz, 2,4 GHz, 4 GB RAM
Guten Abend,

ich habe das Update des Realtek-Treibers in einer der vorherigen Sessions geladen und war leider nicht erfolgreich. Nachdem ich einen clean install gemacht habe, habe ich jetzt noch einmal das Realtek-Update aufgespielt und leider immer noch keinen Erfolg hören können.

Jetzt habe ich die Option "Soundprobleme behandeln" ausprobiert und komme zu dieser Fehlermeldung, obwohl ich ein Headset angeschlossen habe:

Soundproblem.png

Gibt es noch Hoffnung, dass ich irgendwie eine Geräusch aus der Kiste bringe?
 
S

Soundiswech

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2016
Beiträge
36
Version
Windows 10 Home
System
Intel Core i7-U CPU @1,9 GHz, 2,4 GHz, 4 GB RAM
Letztes und wahrscheinlich finales Update:

Ich habe jetzt einen Kopfhörer über USB und alternativ eine Box über Bluetooth angeschlossen und beides funktioniert.

Das würde dafür sprechen, dass der Cinch-Anschluss defekt ist, wobei ich es nicht verstehen kann, dass auch gleichzeitig die Boxen im Rechner abrauschen...
Daher kann ich nur allen empfehlen, die mit gleichen Problemen zu kämpfen haben, die unterschiedlichen Anschlussmöglichkeiten zu prüfen - ggf. liegt es daran.

Vielen Dank für die Unterstützung - jetzt kann ich meinen Rechner zumindest eingeschränkt wieder nutzen.
 
Thema:

W10 Update - und kein Sound mehr vorhanden. Realtek sicht- aber nicht hörbar.

Sucheingaben

windows 10 kein sound realtek

,

sound seit windows 10 update fast nicht hörbar

,

ton weg nach 1803 update

,
Kein Ton nach Upgrade auf Windows 10 Realtek
, 1803 realtek cinch microphone, drecks realtek, sound manager realtek verschwunden

W10 Update - und kein Sound mehr vorhanden. Realtek sicht- aber nicht hörbar. - Ähnliche Themen

  • Seit dem W10 Update heute läßt sich mein Outlook-Programm nicht mehr öffnen. Was kann ich tun?

    Seit dem W10 Update heute läßt sich mein Outlook-Programm nicht mehr öffnen. Was kann ich tun?: Seit dem W10 Update heute läßt sich mein Outlook nicht mehr öffnen. Was kann ich tun?
  • Seit dem W10 Update heute läßt sich mein Outlook-Programm nicht mehr öffnen. Was kann ich tun?

    Seit dem W10 Update heute läßt sich mein Outlook-Programm nicht mehr öffnen. Was kann ich tun?: Seit dem W10 Update heute läßt sich mein Outlook nicht mehr öffnen. Was kann ich tun?
  • W10 Update 1903 will mein Viren Programm entfernt haben

    W10 Update 1903 will mein Viren Programm entfernt haben: Hallo, W10 Update 1903 will mein Viren Programm entfernt haben . Wie sollte ich das tun ? an meinem Tablett habe ich es gemacht jetzt bekomme...
  • Designer Mouse nach W10-Update 1903 funktioniert nicht mehr

    Designer Mouse nach W10-Update 1903 funktioniert nicht mehr: Hallo, nach dem Update W10 zu 1903 funktioniert die Designer Mouse nicht mehr richtig. Manchmal ist der Zeiger weg, es bewegt sich nichts, ob...
  • Update auf W10 - 1903 - Desktop Wallpaper verschwunden

    Update auf W10 - 1903 - Desktop Wallpaper verschwunden: Guten Tag! ich habe gestern mein W10 - 1809 auf W10 - 1903 upgedatet. Seitdem ist mein Desktophintergrundbild nicht mehr da. Leider weiß ich auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben