W10 Update bricht bei 88% ab

Diskutiere W10 Update bricht bei 88% ab im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen Auf meinem Laptop: MSI GE 70 i550M 287 FD geht das Update auf Win 10 natürlich nicht. Er sagt, daß W10 bereit steht, und dann lädt...
L

laraweb

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2015
Beiträge
3
Hallo zusammen

Auf meinem Laptop: MSI GE 70 i550M 287 FD geht das Update auf Win 10 natürlich nicht. Er sagt, daß W10 bereit steht, und dann lädt er 2,7 GB in ca. 30 Minuten runter, dann startet er das Update, und dann kommt dieser blaue Bildschirm, wo steht, zu wieviel Prozent das Update jetzt gerade fertig ist, und daß man den Computer nicht ausschalten soll. Das hört aber immer bei 86 oder 88% auf, dann startet er den PC neu (ohne Fehlermeldung), und dann kommt sofort wieder Windows 7.

Dann heißt es natürlich Fehler beim Update, und Fehlerdetails: Code 80004005

Was der Fehlercode bei Google ergibt, hat mir aber auch nicht weiter geholfen. Ich habe z.B. schon dieses sfc/scannow gemacht, aber das hat keinen Fehler ergeben. Ich habe auch schon den Ordner Windows / Software Distribution gelöscht, bzw. alles, was man da drin löschen kann. Ich habe W10 jetzt schon gut 10 mal neu zu installieren versucht, aber jedesmal das gleiche, und seltsamerweise lädt er jedesmal wieder die 2,7 GB runter!

Ich habe jetzt auch alles gemacht, was in euren FAQ steht, also z.B. Antivirus komplett mit einem passenden Removal-Tool deinstalliert, aber es ist immer das gleiche. Vielleicht sollte ich noch sagen, daß ich damals Windows 7 64 Bit von der HD auf eine Samsung SSD migriert habe. Aber das kann doch wohl nicht wahr sein, daß es Microsoft nicht schafft, W10 auf einem handelsüblichen Laptop mit SSD zu installieren. Ich meine, ich habe ja keinen Spezial-PC aus der Ukraine mit 5 RAID-Festplatten. Und es kommt nicht mal eine aussagekräftige Fehlermeldung, sondern es installiert immer stundenlang munter weiter, und startet dann einfach das alte W7, und sagt mir freudig, daß es nicht geklappt hat. Ja toll, das hätte ich auch selber bemerkt...
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
764
Ort
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
Anstatt zu mosern, benötigen wir zur Fehlersuche bzw. -klärung die Daten des kompletten Systems und Minidumps mit den Fehlermeldungen. Sonst müssen wir unseren Glaskugeln bemühen. :mad:

Gruß
LukeLionLP
 
L

laraweb

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2015
Beiträge
3
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.641
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Minidumps mit den Meldungen wirst Du auch nicht finden, aber Logdateien in denen das Setup seine Meldungen festgehalten hat. Die findest Du in den Ordnern: $Windows.~BT\sources\Panther und $Windows.~BT\sources\Rollback als Logdateien und Textdateien. Das Problem wird wohl die Hybridgrafik Deines Notebooks sein.
 
L

laraweb

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2015
Beiträge
3
...und Textdateien. Das Problem wird wohl die Hybridgrafik Deines Notebooks sein.
Wie genau heißt denn die benötigte Datei, und mit was öffne ich die? Und das habe ich ja auch schon in euren FAQ gelesen, daß man andere Grafiktreiber deinstallieren soll, das habe ich auch versucht, aber die NVidia-Grafik läßt sich nicht deinstallieren, jedenfalls habe ich das nicht geschafft. Ich habe sie zwar im Gerätemanager deaktiviert, aber das hat auch nichts gebracht. Aber es muß doch einen weg geben, wie ich da W10 installieren kann, oder bin ich der einzige auf der Welt, der so ein Laptop hat? Oder kennt Microsoft solche Laptops noch nicht?

Ja, tut mir leid, wenn ich jetzt ärgerlich klinge, aber ich habe das ganze Wochenende nur mit diesem tollen W10 verbracht...
 
M

matthias

Hallo Allerseits,

gibt es schon eine Lösung zu diesem Problem?
Bei mir bricht auch jedes Mal beim Update von Win7 SP1 64bit das Update bei ca. 86% ab und nach dem nächsten Start habe ich wieder mein WIN7 LogIn.
Ich habe einen HP EliteBook 8640w mit i5 Prozessor und Nvidia Quadro 2800m Grafik.
Kann ich auch ohne Update meiner Win7 Installation direkt auf eine neue SSD mit einem WIN 10 ISO kostenfrei updaten?
Wann erhält man denn den Produkt Lizenz Key für win 10?
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.316
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Kann ich auch ohne Update meiner Win7 Installation direkt auf eine neue SSD mit einem WIN 10 ISO kostenfrei updaten?
Wann erhält man denn den Produkt Lizenz Key für win 10?
Nein - die Aktivierung von Win10 bei kostenlosem Upgrade erfolgt nach erfolgreichem Upgrade, zumeist binnen weniger Minuten. Du erhälst dann einen generischen Win10-Key. Wenn die Aktivierung erfolgte, kannst Du dann mit einem Iso direkt auf der SSD clean installieren, wenn vorherige Installation wieder entfernt wurde. Die Key-Abfrage überspringst Du dann.

Zur Lösung des Upgrade-Problemes lies mal hier: Upgrade auf Win 10 und seine Vorbereitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

W10 Update bricht bei 88% ab

Sucheingaben

windows 10 update hängt bei 88

,

windows 10 update hängt bei 86

,

Windows 10 update 88

,
windows 10 update bleibt hängen 88
, windows 10 update stoppt bei 88, window update 1709 bricht ab, windows 10 update 88 prozent, Windows wird installiert 88, windows update hängt bei 88 %, windows update hängt bei 88, windows 10 1803 update hängt bei 88, Windows Update bricht jedes mal wb, windows 10 update 1803 88, win10 Update bleibt bei 88Prozent, windows 10 hängt bei update 88, update 1809 87 abbruch, windows10 update hängt bei 88, pc update bleibt bei 88stehen, winfows 10 update 88, Funktionsupdate für Windows 10-version 1607 stürzt ab, Festplatte bricht bei 88 Prozent ab, windows update steht bei 88 , windows 10 1709 88, 1709 update auf ssd bricht ab, Windows 10 Installation 88

W10 Update bricht bei 88% ab - Ähnliche Themen

  • Fehler beim Updates W10 Version 1903

    Fehler beim Updates W10 Version 1903: Bei der Installation einiger Updates sind Probleme aufgetreten 2019 09 Kumulatives Updates von Windows 10 Version 1903 für x 64 basierte-Systeme...
  • W10 Update und Edge funktionieren nicht mehr

    W10 Update und Edge funktionieren nicht mehr: Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit einem Update W10 letzte Woche funktioniert Update nicht mehr und Edge öffnet keine Seiten mehr. Beim...
  • Seit dem W10 Update heute läßt sich mein Outlook-Programm nicht mehr öffnen. Was kann ich tun?

    Seit dem W10 Update heute läßt sich mein Outlook-Programm nicht mehr öffnen. Was kann ich tun?: Seit dem W10 Update heute läßt sich mein Outlook nicht mehr öffnen. Was kann ich tun?
  • Seit dem W10 Update heute läßt sich mein Outlook-Programm nicht mehr öffnen. Was kann ich tun?

    Seit dem W10 Update heute läßt sich mein Outlook-Programm nicht mehr öffnen. Was kann ich tun?: Seit dem W10 Update heute läßt sich mein Outlook nicht mehr öffnen. Was kann ich tun?
  • W10 Update Cortana bricht plötzlich ab

    W10 Update Cortana bricht plötzlich ab: W10 Update Creators bricht plötzlich ab Hallo Foren-Gemeinde Habe heute auf einen Rechner den W10 Update Creators problemlos installieren...
  • Ähnliche Themen

    Oben