W10: Spracherkennung funktioniert nicht (mehr)

Diskutiere W10: Spracherkennung funktioniert nicht (mehr) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Neuerdings funktioniert die Spracherkennung bei meinem PC nicht mehr. Ich habe die Funktion bereits genutzt, doch irgendwie gibt es jetzt...
  • W10: Spracherkennung funktioniert nicht (mehr) Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Neuerdings funktioniert die Spracherkennung bei meinem PC nicht mehr. Ich habe die Funktion bereits genutzt, doch irgendwie gibt es jetzt Probleme. Ich bin mir nicht sicher, doch es könnte sein, daß das 1909er-Update auslösend war... (Habe auf jeden Fall jetzt sichergestellt, dass ich auf dem Laufenden bin)





Wenn ich jetzt versuche, nochmals von Anfang an alles durchzugehen, also zunächst das Mikrofon einrichten möchte, dann bekomme ich direkt nach Auswahl von Mikrofon > "Erste Schritte" einen Problemlösungs-Wizard:





1) "Cortana kann mich nicht hören" führt mich durch die Schritte zur Einrichtung des Mikrofons - danach meldet er, ein gefundenes Problem sei behoben worden. Versuche ich, danach nochmals "Erste Schritte" auszuführen, startet der Wizard erneut.


2) Bei Auswahl von "Ich kann Cortana nicht hören" (obwohl ich sie hören kann), kann ich den Dialog "Audioverbesserungen öffnen" und danach meldet er, das Problem könne von der Problembehandlung nicht identifiziert werden. Nachvollziehbar, denn es gibt ja kein Problem. Versuche ich, danach nochmals "Erste Schritte" auszuführen, startet der Wizard erneut.


Ich bin also irgendwie in dieser Dauerschleife gefangen.


Wenn ich das ignoriere und so tue, als würde alles funktionieren...und dann die Seite Einstellungen > "Erleichterte Bedienung" > Spracherkennung aufrufe, gibt es dort einen Schalter "Spracherkennung aktivieren". Aha! Also schalte ich es dort einfach ein und alles funzt? Leider nein!





Hmmm...eigentlich stimmt das alles überein!


 
Thema:

W10: Spracherkennung funktioniert nicht (mehr)

W10: Spracherkennung funktioniert nicht (mehr) - Ähnliche Themen

Ihre PIN ist aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen dieses Geräts nicht mehr verfüg: Hallo, Nach einem Update konnte ich nicht mehr auf meinen Laptop (Windows Surface Laptop) zugreifen und habe danach folgende Schritte aus einem...
Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Probleme seit Update zu Win 10 Version 1803 - Ruhezustand funktioniert nicht mehr: Guten Tag liebe Community, seit dem Windows Update zu Version 1803 funktioniert der Ruhezustand meines Laptops nicht mehr. Wenn ich manuell in...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits (https://twitter.com/TheCaesar2011/status/1065494088022151168) wurde ich prompt vom...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18980: Was ist neu in Build 18980? Ein Update zu Cortana Als Reaktion auf das Feedback führen wir einen Plan durch, um es allen Windows-Kunden zu...
Oben