MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Neuerdings funktioniert die Spracherkennung bei meinem PC nicht mehr. Ich habe die Funktion bereits genutzt, doch irgendwie gibt es jetzt Probleme. Ich bin mir nicht sicher, doch es könnte sein, daß das 1909er-Update auslösend war... (Habe auf jeden Fall jetzt sichergestellt, dass ich auf dem Laufenden bin)
Wenn ich jetzt versuche, nochmals von Anfang an alles durchzugehen, also zunächst das Mikrofon einrichten möchte, dann bekomme ich direkt nach Auswahl von Mikrofon > "Erste Schritte" einen Problemlösungs-Wizard:
1) "Cortana kann mich nicht hören" führt mich durch die Schritte zur Einrichtung des Mikrofons - danach meldet er, ein gefundenes Problem sei behoben worden. Versuche ich, danach nochmals "Erste Schritte" auszuführen, startet der Wizard erneut.
2) Bei Auswahl von "Ich kann Cortana nicht hören" (obwohl ich sie hören kann), kann ich den Dialog "Audioverbesserungen öffnen" und danach meldet er, das Problem könne von der Problembehandlung nicht identifiziert werden. Nachvollziehbar, denn es gibt ja kein Problem. Versuche ich, danach nochmals "Erste Schritte" auszuführen, startet der Wizard erneut.
Ich bin also irgendwie in dieser Dauerschleife gefangen.
Wenn ich das ignoriere und so tue, als würde alles funktionieren...und dann die Seite Einstellungen > "Erleichterte Bedienung" > Spracherkennung aufrufe, gibt es dort einen Schalter "Spracherkennung aktivieren". Aha! Also schalte ich es dort einfach ein und alles funzt? Leider nein!
Hmmm...eigentlich stimmt das alles überein!
Wenn ich jetzt versuche, nochmals von Anfang an alles durchzugehen, also zunächst das Mikrofon einrichten möchte, dann bekomme ich direkt nach Auswahl von Mikrofon > "Erste Schritte" einen Problemlösungs-Wizard:
1) "Cortana kann mich nicht hören" führt mich durch die Schritte zur Einrichtung des Mikrofons - danach meldet er, ein gefundenes Problem sei behoben worden. Versuche ich, danach nochmals "Erste Schritte" auszuführen, startet der Wizard erneut.
2) Bei Auswahl von "Ich kann Cortana nicht hören" (obwohl ich sie hören kann), kann ich den Dialog "Audioverbesserungen öffnen" und danach meldet er, das Problem könne von der Problembehandlung nicht identifiziert werden. Nachvollziehbar, denn es gibt ja kein Problem. Versuche ich, danach nochmals "Erste Schritte" auszuführen, startet der Wizard erneut.
Ich bin also irgendwie in dieser Dauerschleife gefangen.
Wenn ich das ignoriere und so tue, als würde alles funktionieren...und dann die Seite Einstellungen > "Erleichterte Bedienung" > Spracherkennung aufrufe, gibt es dort einen Schalter "Spracherkennung aktivieren". Aha! Also schalte ich es dort einfach ein und alles funzt? Leider nein!
Hmmm...eigentlich stimmt das alles überein!