W10 Schriftstärke/Farbe

Diskutiere W10 Schriftstärke/Farbe im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bitte gibt es eine Möglichkeit die Schrift allgemein "dunkler" oder "schwärzer" zu machen? Dieses "hellgrau auf weissem Grund" ist manchmal etwas...
  • W10 Schriftstärke/Farbe Beitrag #1
J

Jürgen N.

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.05.2016
Beiträge
178
Bitte gibt es eine Möglichkeit die Schrift allgemein "dunkler" oder "schwärzer" zu machen?
Dieses "hellgrau auf weissem Grund" ist manchmal etwas mühsam zu lesen.
"Darkmode" ist nicht überall möglich. Und am Bildschirm oder Grafik möchte ich nicht "schrauben".
Dank und Gruss Jürgen
 
  • W10 Schriftstärke/Farbe Beitrag #2
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.255
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Kannst uns bitte mal verraten, welche Schrift du meinst ?
 
  • W10 Schriftstärke/Farbe Beitrag #3
J

Jürgen N.

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.05.2016
Beiträge
178
Als Beispiel das "Gruss Micha Hostrechner usw. " unter der Antwort.
(Meine Tastatur kennt kein "Doppel S")
 
  • W10 Schriftstärke/Farbe Beitrag #4
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.321
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.901) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Nun ja,
dabei handelt es sich um eine Signatur.
Die ist optisch so " abgeschwächt", um nicht vom Inhalt des eigentlichen Posts abzulenken.
 
  • W10 Schriftstärke/Farbe Beitrag #5
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.255
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
OK, du meinst also die Signatur der User hier.
Wenn du uns jetzt noch verrätst, welchen Browser du verwendest, könnten wir dir ev. auch helfen.
Nachtrag:
Man kann Elemente einer Webseite per CSS-Codes verändern. Dazu benötigt man u.a. das AddOn Stylus und viel Erfahrungen.
Solltest du Firefox benutzen, so ist das Forum Camp-Firefox der richtige Ansprechpartner für sowas.
Forum - camp-firefox.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • W10 Schriftstärke/Farbe Beitrag #6
J

Jürgen N.

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.05.2016
Beiträge
178
Das oben ist nur ein Beispiel.
Ich habe ellenlange Betriebsanweisungen als PDF die so "hellgrau" erscheinen.
Und auch die Schrift hier im Forum ist nicht "richtig" schwarz.
Browser Firefox und Edge.
Edge ist sogar "schlimmer" als FF:
Zwischenablage01.jpg
 
  • W10 Schriftstärke/Farbe Beitrag #7
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.255
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Für den Edge hier der CSS-Code zur Schriftverbesserung
Code:
/* Aktiv für alle Webseiten */
* { text-shadow: transparent 0px 0px 0px, rgba(0,0,0,0.68) 0px 0px 0px !important; }
 
  • W10 Schriftstärke/Farbe Beitrag #8
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.340
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.900
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Na ja, gebe mal in die Win Suche Clear Type ein. Mit Clear Type kannst Du die Schrift so einstellen, dass sie für Dich gut oder zumindest besser lesbar ist.
 
  • W10 Schriftstärke/Farbe Beitrag #9
J

Jürgen N.

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.05.2016
Beiträge
178
Danke!
Clear Type habe ich längst durchgespielt.
Ich habe den Eindruck, dass W10 gar nicht für das Schriftbild verantwortlich ist sonder hauptsächlich die jeweilige Anwendung.
Also lebe ich weiter damit...
 
  • W10 Schriftstärke/Farbe Beitrag #10
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
1.367
Ort
Saarland
Version
Win 11 aktuell
System
Strix X570-F, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 Strix OC, Aorus FV43U
Windows - Anzeigeeinstellungen - Personalisierung - Schriftarten

... vergiss den Beitrag, ich wollte eigentlich was anders schreiben, war aber abgelenkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • W10 Schriftstärke/Farbe Beitrag #11
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.255
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Thema:

W10 Schriftstärke/Farbe

W10 Schriftstärke/Farbe - Ähnliche Themen

Windows Einstellungen-Hintergrund-Farbe-Taskleiste: Guten Morgen, ein Problem das mich schon lange plagt ist die Auswahl der richtigen Farbe. In Personalisierung- Farben- kann ich HELL oder Dunkel...
Aussetzer: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin (sonst vielleicht verschieben). Vor etwa einem Jahr habe ich meinen Rechner erneuert: Neues...
Anzeige-Probleme (Hänger/schwarzer Bildschirm) unter Windows 10 (32-bit): Hallo! Ich habe Anzeige-Probleme unter Windows 10. Ich benutze meinen PC derzeit hauptsächlich zum Surfen im Internet. Irgendwann urplötzlich...
Farbe des Kontextmenüs in Windows 10: Ich habe seit Kurzem Windows 10 - anscheinend war die Hardware meines neuen Computers zu neu für Windows 7(?) - und habe dort das das dunkle...
Kann man OneNote PDFs exportieren im Blackmode exportieren?: Hallo allerseits, Ich nutze an der Uni derzeit mein Pavillion von HP in Kombination mit Microsoft OneNote. Manchmal muss ich meinen Kommilitonen...
Oben