W10 nach cean install vom UEFI Laptop deinstallieren

Diskutiere W10 nach cean install vom UEFI Laptop deinstallieren im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Gemeinde, weiss jemand, wo man eine Anleitung zur Deinstallation von W10 her bekommt? Ich hatte einen Clean Install der Tech Preview gemacht...

ihobahobby

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
5
Hallo Gemeinde,
weiss jemand, wo man eine Anleitung zur Deinstallation von W10 her bekommt?
Ich hatte einen Clean Install der Tech Preview gemacht und will den Rechner sozusagen auf Null stellen, damit ich meine W8.1 Version mit dem Key wieder aufspielen und aktivieren kann. Dann im nächsten Schritt möchte ich den Upgrade fahren, um W10 aktivieren zu können.

Ich bin sehr unsicher, wie ich bei den 5 Partitionen vorgehen muss. Gibt es da ein Anleitung?
Danke für eure Hilfe.
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Ein Windows kann man NICHT deinstallieren. Boote mit deinem Kachel8-Install-Medium, lösche die Partition mit Win10 und installiere neu.
 

ihobahobby

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
5
Hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt: ich will die gesamte Festplatte formatieren. Ich frage mich nur, kann ich die komplett platt machen oder muss ich die Bootsektioenn und Recoverys festhalten?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.088
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Starte den Rechner vom Windows 8.1 Installationsdatenträger und lass den benutzerdefiniert installieren, dabei lässt du die vorhandenen Partitionen löschen. Windows legt bei der Installation alles an, was wirklich benötigt wird. Wenn der Windows 8.1 Key im UEFI abgelegt ist, dann wird Windows 8.1 den bei der Installation auch finden und übernehmen.
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Wenn du deine Daten gesichert hast, musst du NICHTS "festhalten". Vom Installmedium booten und dann über "Erweitert...Laufwerksoptionen"(oder so ähnlich!) ALLES löschen und dann gehts ab! Der Installer macht den Rest ganz allein.
 
Thema:

W10 nach cean install vom UEFI Laptop deinstallieren

Sucheingaben

w10 deinstallieren formatieren

,

w 10 deinstallieren

Oben