W10 mit Anniversary Update zur Sicherung herunterladen?

Diskutiere W10 mit Anniversary Update zur Sicherung herunterladen? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ich hatte mir damals Windows 10 Pro 64bit auf USB-Stick gekauft. Den habe ich auch schön bei mir im Schrank liegen ín seinem hübschen...
HAL1138

HAL1138

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2015
Beiträge
383
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD
Hallo

Ich hatte mir damals Windows 10 Pro 64bit auf USB-Stick gekauft.
Den habe ich auch schön bei mir im Schrank liegen ín seinem hübschen kleinen Karton :-)

Nun sind ja für W10 inzwischen schon so einige Updates und Patches herausgekommen.
Kürzlich ja das Anniversary Update.

Falls ich im Notfall W10 mal komplett neu installieren muss, könnte ich ja wieder meinen damals gekauften USB-Stick nehmen.
Das hätte aber ja den Nachteil, dass erst sehr viele Updates und Patches eingespielt werden müssten bei der Installation.

Daher die Frage, ob ich mir auch eine aktuelle Version (inkl. dem Anniversary Update) herunterladen kann, um diese dann ebenfalls in den Schrank zu legen.
Damit ich für den Notfall dann ein aktuelles W10 Installations-Medium habe,

Geht das auch mit dem Medienerstellungstool von Microsoft, welches man ja hier herunterladen kann?
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Also ich meine, ist darin dann auch die aktuelle W10 Versiojn mit dem Anniversary Update enthalten?
Bzw. kann man irgendwo einsehen, welche Version aktuell in diesem Medienerstellungstool drin ist?

Gruß
Ingo
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.408
Genau damit geht es. ;)
Man muss sich aber stets auch das aktuellste Tool herunter laden. Ältere Tools holen sich auch ältere Versionen.
 
HAL1138

HAL1138

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2015
Beiträge
383
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.408
Nun, es ist das aktuellste. Leider ist nicht zu erkennen, welche Windows-Version damit verknüpft ist. Ich kann Dich aber dahin gehend beruhigen, dass es auf jeden Fall eine 1607er herunter lädt. Bei mir war es beim letzten Versuch noch die ".0"er.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.644
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Woran kann ich denn erkennen, ob das auch das aktuellste Tool ist?
Das ist relativ einfach feststellbar. Lade Dir das Programm herunter, mache mit der Maus einen Rechtsklick auf die Datei, im Kontextmemü rufst Du "Einstellungen" auf, gehst auf den Reiter "Details" und dort steht unter Dateiversion 10.0.14393.0. Das ist die neueste Win 10-Version.

MCT Version.jpg

Übrigens: Den USB-Stick ín seinem hübschen kleinen Karton kannst Du dort zur Ansicht liegenlassen (oder auch wegschmeißen!). Die darauf gespeicherte Win 10-Version ist total veraltet. Neue Win 10-Versionen immer mit dem neuesten MediaCreationTool herunterladen.

Liebe Grüße

Sabine
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.408
Cool. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, dass das MCT selber die Version anzeigt. ;)
 
HAL1138

HAL1138

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2015
Beiträge
383
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD
Super. Da habt Ihr mir sehr geholfen.
Ich werde mir dann gleich das Tool herunterladen und zum Stick in seinem hübschen kleinen Karton dazulegen.
Den werde ich aber schon behalten, wozu auch immer :-)

- - - Aktualisiert - - -

Doch noch eine Frage.

Auf meinen Sicherungs-Stick für den Schrank muss ich dann einfach nur die heruntergeladene MediaCreationTool.exe kopieren?
Oder muss ich diese erst noch ausführen, damit mir einen Installations-fähiges W10 Stick "anzufertigen".

Im Notfall möchte ich damit ja W10 ganz fisch und clean auf meinem PC neu installieren können..
Also ohne, dass dieser ins Internet kann bzw. muss.

Gruß
Ingo
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.408
Das Tool heißt "Media Cration Tool" und beinhaltet noch keine Installation, sondern dient eben zu dessen Erstellung. Du musst den zu erstellenden Stick einstecken und das Tool ausführen. Dieses lädt dann die korrekte Version herunter und erstellt den Installationsstick.
 
HAL1138

HAL1138

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2015
Beiträge
383
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD
Alles klar. Dann werde ich das jetzt mal flux erledigen.
Danke nochmal Euch allen!
 
Thema:

W10 mit Anniversary Update zur Sicherung herunterladen?

W10 mit Anniversary Update zur Sicherung herunterladen? - Ähnliche Themen

  • Audio Probleme mit W10 ver. 1903

    Audio Probleme mit W10 ver. 1903: Seitdem ich Windows 10 1903 installiert habe, bekomme ich beim Spielen oder Musik hören Probleme mit dem Sound(Crackling, Static, Popping), ich...
  • Startbildschirm von W10 auf Desktop verzerrt

    Startbildschirm von W10 auf Desktop verzerrt: Guten Tag, bei einem Kollegen, der nach einem Update (Upgrade) von 17.. auf 1903 kommt folgender Fehler. Beim Hochfahren kommt als 1. von Win10...
  • W10 Touchscreen - seit Anniversary Update spinnt die Toucheingabe

    W10 Touchscreen - seit Anniversary Update spinnt die Toucheingabe: Hi, für mein Problem am besten zu erklären hab ich Video bei Youtube gestellt. https://www.youtube.com/watch?v=xowrN9hM1P0 Seit dem...
  • W10 - Anniversary update - WlanMediaManager.dll - funktioniert nicht mehr

    W10 - Anniversary update - WlanMediaManager.dll - funktioniert nicht mehr: Seit dem Anniversary update funktioniert - WlanMediaManager.dll - nicht mehr. Es kommt eine kritische Meldung. Computer funktioniert schon noch...
  • W10 - Anniversary update vom 21.9.2016 - Windows Explorer funktioniert nicht mehr

    W10 - Anniversary update vom 21.9.2016 - Windows Explorer funktioniert nicht mehr: Seit dem anniversary update vom 21.9.2016 kommt die Meldung -Windows Explorer ist nicht mehr funktionsfähig. Pfad des fehlerhaften Moduls -...
  • Ähnliche Themen

    Oben