W10 Autostarteinträge weden deaktiviert

Diskutiere W10 Autostarteinträge weden deaktiviert im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Gemeinde, nach Neustart meines W10 Laptops werden einzelne Programme 'automatisch' aus der Onedrive, GoogleDrive, Phrase Express, u.a.m...
jahnr

jahnr

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.07.2015
Beiträge
13
Ort
Wien
Hallo Gemeinde,

nach Neustart meines W10 Laptops werden einzelne Programme 'automatisch' aus der
Onedrive, GoogleDrive, Phrase Express, u.a.m.

Aufgefallen ist mir, daß diese Programme in der Liste der Autostarts mehrfach vorkommen.
Kann das der Grund sein ??

Was tun ?? Bitte um Hilfe

Danke
Robert
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.228
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22000.1042
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Hallo @jahnr,

es ist normal, wenn Programme in den verschiedenen Bereichen der Registry in den Autostarts stehen. Denn in jedem Bereich müssen sie gestartet werden.

Für OneDrive und GoogleDrive lässt sich der Autostart in den Programmen aktivieren. Die sollten dann auch nicht von "Geisterhand" deaktiviert werden.

Wie @Wolf.J schon schreibt, wenn dem trotzdem so ist, dann müssen Funktionen von Tools bzw. anderweitigen Programmen das bewirken. Von Win selbst wird es m.E. kaum kommen. Bei mir ist das noch nie passiert und sollte es ja auch nicht. Da brauchen wir mehr Infos zu Deinen Installationen.
 
Thema:

W10 Autostarteinträge weden deaktiviert

W10 Autostarteinträge weden deaktiviert - Ähnliche Themen

Mehrfach Probleme mit Windows 10 trotz Neuinstallationen des Betriebssystems: Guten Tag zusammen, Da mir das Internet und auch meine Kenntnisse nicht mehr weiterhelfen, muss ich meine Probleme nun hier in das Forum...
Wie Bildbetrachter als Standardprogramm festlegen?: Es gibt vor allem einen Bildbetrachter bzw. ein Bildbearbeitungs-Programm, das ich bevorzuge, an das ich gewöhnt bin und das ich auch unbedingt...
Windows 10 Insider Preview 18932.1000 (rs_prerelease) ist im Anmarsch...: Eine neue Build kündigt sich gerade an Windows 10 Insider Preview 18932.1000 (rs_prerelease) Screen: Die Changelogs: (Maschinelle Übersetzung...
Sound Bug nach Creators Update. Lautstärkeregler immer auf dem Maximum: Hallo Leute, Nach nun vielen Tagen am rumtüfteln weiß ich einfach nicht mehr weiter uns suche bei euch Rat. Nachdem ich meine Windows 10 Pro N...
Windows 10 Insider bekommen mit neuen Builds 17723 (Fast Ring) und 18204 (Skip Ahead) umfangreiche Verbesserungen: Noch in der gestrigen Nacht hat Dona Sarkar als Chefin des Insider-Programms die Freigabe von zwei neuen Previews erteilt, welche als Build 17723...
Oben