W10 Anniverssary Update - manuelle Installation/Update mit Media Creation Tool

Diskutiere W10 Anniverssary Update - manuelle Installation/Update mit Media Creation Tool im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich möchte das Tool nutzen, um das W10 Anniversary-Update auszuführen und frage mich, ob hierbei meine eigenen Dateien und Anwendungen...
F

Frank T.

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
1
Version
W10 Pro x64, Version 1511
System
Intel Core i7 4790k, 4.00 GHz , RAM 8,00 GB
Hallo,

ich möchte das Tool nutzen, um das W10 Anniversary-Update auszuführen und frage mich, ob hierbei meine eigenen Dateien und Anwendungen erhalten bleiben oder nach dem Update nur ein "nacktes" W10 Betriebssystem übrig bleibt? Kann das jemand beantworten oder hat jemand hierzu schon Erfahrungen gesammelt?

Vielen Dank im Voraus.
Frank
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.005
Das Update-Tool hab ich bisher nicht genutzt, sondern das MCT https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Mit dem Update Tool wird dir aber genauso die Option für das Beibehalten deiner Daten usw. angeboten, da brauchst du keine Angst haben.
Ein vorab erstelltes Systemimage schadet aber auch nicht.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.967
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Im Link steht alle:
http://www.win-10-forum.de/windows-10-installation-and-upgrade/3842-windows-10-datentraeger-fuer-update-neuinstallation-stick-dvd.html

Wenn Du dann aus dem laufenden System den Stick startest kannst Du nur mit Datenerhalt Upgraden(behältst alles, aber auch eventuelle Macken des Systems wandern mit...), wenn davon gebootet fragt er dich. Inzwischen brauchst Du allerdings einen gültigen Windows 10 Key!

Vorher beachten:
http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html

PS: Sicherung vorher!
 
Thema:

W10 Anniverssary Update - manuelle Installation/Update mit Media Creation Tool

W10 Anniverssary Update - manuelle Installation/Update mit Media Creation Tool - Ähnliche Themen

  • Audio Probleme mit W10 ver. 1903

    Audio Probleme mit W10 ver. 1903: Seitdem ich Windows 10 1903 installiert habe, bekomme ich beim Spielen oder Musik hören Probleme mit dem Sound(Crackling, Static, Popping), ich...
  • Startbildschirm von W10 auf Desktop verzerrt

    Startbildschirm von W10 auf Desktop verzerrt: Guten Tag, bei einem Kollegen, der nach einem Update (Upgrade) von 17.. auf 1903 kommt folgender Fehler. Beim Hochfahren kommt als 1. von Win10...
  • W10 pro upgrade auf 1903

    W10 pro upgrade auf 1903: Hallo, nachdem Update auf W10pro 1903 gibt es diverse Probleme. Ich kann z.B. kein Net Framework installieren und somit die entsprechenden...
  • W10 - Bluescreen nach START (PHASE 1 Initialisation failed)

    W10 - Bluescreen nach START (PHASE 1 Initialisation failed): Hallo, ich bin gestern aus dem Urlaub zurück + nun geht der PC nicht mehr. Davor war alles ok - habe bei Urlaub-Antritt den Strom in der ganzen...
  • W10 1903 Upgrade Shutdownproblem

    W10 1903 Upgrade Shutdownproblem: Seit ich W10 benutze (Juni 2019) braucht W10 ca. 95 Sec zum runterfahren. Dabei rödelt es auf der Systemplatte wie verrückt. Habe "powercfg /h...
  • Ähnliche Themen

    • Audio Probleme mit W10 ver. 1903

      Audio Probleme mit W10 ver. 1903: Seitdem ich Windows 10 1903 installiert habe, bekomme ich beim Spielen oder Musik hören Probleme mit dem Sound(Crackling, Static, Popping), ich...
    • Startbildschirm von W10 auf Desktop verzerrt

      Startbildschirm von W10 auf Desktop verzerrt: Guten Tag, bei einem Kollegen, der nach einem Update (Upgrade) von 17.. auf 1903 kommt folgender Fehler. Beim Hochfahren kommt als 1. von Win10...
    • W10 pro upgrade auf 1903

      W10 pro upgrade auf 1903: Hallo, nachdem Update auf W10pro 1903 gibt es diverse Probleme. Ich kann z.B. kein Net Framework installieren und somit die entsprechenden...
    • W10 - Bluescreen nach START (PHASE 1 Initialisation failed)

      W10 - Bluescreen nach START (PHASE 1 Initialisation failed): Hallo, ich bin gestern aus dem Urlaub zurück + nun geht der PC nicht mehr. Davor war alles ok - habe bei Urlaub-Antritt den Strom in der ganzen...
    • W10 1903 Upgrade Shutdownproblem

      W10 1903 Upgrade Shutdownproblem: Seit ich W10 benutze (Juni 2019) braucht W10 ca. 95 Sec zum runterfahren. Dabei rödelt es auf der Systemplatte wie verrückt. Habe "powercfg /h...
    Oben