W10 2004 Problem mit privater Verwendung vs. Firmennetzwerk

Diskutiere W10 2004 Problem mit privater Verwendung vs. Firmennetzwerk im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit dem Upgrade von 2 PCs auf W10 2004 muss ich nach jedem Hochfahren zuerst die "Domäneneinstellung <dieser Computer gehört zum...
A

AWunsch

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
32
Hallo,
seit dem Upgrade von 2 PCs auf W10 2004 muss ich nach jedem Hochfahren zuerst die "Domäneneinstellung <dieser Computer gehört zum Firmennetzwerk>" auf private Verwendung umstellen, bevor ich wieder im HEIMNETZWERK freien Zugriff untereinander habe.

Die Netzwerkverbindungen sind alle auf "privates Netzwerk" eingestellt und auch in der Registry korrekt auf "1".

Unter <systemsteuerung - system u Sicherheit - System - Einstellungen ändern - Netzwerk-ID > steht aber immer wieder, dass der Computer zu einem Firmennetzwerk gehört, und damit habe ich dann keine Zugriffe auf meine NAS und im Netzwerk verbundene PCs.

WO steht der Parameter für die Domänenzugehörigkeit in der Registry, um dies dort zu prüfen und ggf. vor Ort zu ändern.
Bin ich der Einzige, der dieses Problemhat ? habe im Forum nichts dazu gefunden !
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lösung dank Internet selber gefunden - closed
 

Anhänge

  • W10-2004-firmennetzwerkseinstellung.pdf
    29,3 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

W10 2004 Problem mit privater Verwendung vs. Firmennetzwerk

W10 2004 Problem mit privater Verwendung vs. Firmennetzwerk - Ähnliche Themen

W10 Update 2004: Ich komme mir von Microsoft total **** vor. Da ich für mehrere Computer zuständig bin, bin ich nur noch am kämpfen, um die jeweiligen Systeme am...
Windows 10 Insider Preview Version 21292 im Dev Channel: Und weiter gehts: Verbesserungen an Nachrichten und Interessen in der Taskleiste Vielen Dank für all das Feedback zu Neuigkeiten und Interessen...
Windows 10 Insider Preview Version 21313 im Dev Channel: Das wird auch Zeit. HINWEIS: Build 21313 wird ARM64-Geräten aufgrund eines Kompatibilitätsproblems nicht angeboten. Wir hoffen, mit dem nächsten...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
Windows 10: Godmode aktivieren - so gehts: Obwohl Windows 10 ist seit nunmehr 3 Jahren auf dem Markt ist und sich Microsoft bemüht hat, sämtliche Einstellungen der klassischen...
Oben