W-Lan Verbindung bricht alle paar Minuten ab

Diskutiere W-Lan Verbindung bricht alle paar Minuten ab im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bilder auf fremden Hostern gucke ich mir nicht an, sorry. Dann wiederhole doch noch mal alles wie hier mit viel Mühe von runit beschrieben...
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.694
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.116
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Bilder auf fremden Hostern gucke ich mir nicht an, sorry.
Dann wiederhole doch noch mal alles wie hier mit viel Mühe von runit beschrieben.
Vielleicht haben die aktuellen Updates von gestern es wieder überschrieben.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

Ich werde es noch einmal probieren und dann Bericht erstatten.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.408
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Was hast Du für einen Router?

Traust Du Dir zu, die WLAN-Karte im Laptop gegen eine zu tauschen, die keine Macken unter Windows 10 hat?

Liebe Grüße

Sabine
 
G

Gast

Das traue ich mir leider nicht zu andere Frage würde das Problem immer noch auftauchen wenn ich ein Lan Kabel nutzen würde?
 
J

Joern

Moin,
hast du deinen Router mal neu gestartet?
Steht ein DECT Telefon in der Nähe des Routers?

Gruß
 
G

Gast

Mittlerweile habe ich herausgefunden das es an dem Windows Anniversary Update liegt leider kann ich auch nicht zum letzten Build zurückkehren da ich keinen windows.old Ordner mehr besitze.
 
G

Gast

Andere haben ja genau das gleiche Problem nach diesem Update.

Weiß vielleicht einer ob diese Probleme aufhören wenn ich anstelle vom WLAN Adapter den Lan Anschluss nutze der läuft dann über den Realtek PCIe GBE Family Controller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.983
Na sicher läuft der, der WLan würde es auch, nur hab ich das NB nicht in den Fingern.
 
G

Gast

Dann gib mir halt ein paar Ratschläge was ich tun kann. Ich weiß es liegt an diesem Laptop mein anderer mit Windows 8.1 läuft komplett flüssig ohne WLAN Probleme. Wenn das WLAN abbricht kann ich mich auch nicht mehr mit einem Netzwerk verbinden obwohl sie angezeigt werden. Ich hab auch schon alle Schritte befolgt von den anderen doch nichts hat geholfen.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.472
Wenn das WLAN abbricht kann ich mich auch nicht mehr mit einem Netzwerk verbinden obwohl sie angezeigt werden.
Wie soll das denn auch funktionieren, wenn dein Adapter nicht mehr läuft?
Kannst du mal nachsehen, ob der von runit empfohlene Treiber noch installiert ist?
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.472
Hast du mal den zweiten Link von Sabine probiert? Der ist sogar in ziemlich gutem Deutsch:cool:
 
G

gast oO

Ich habe leider das selbe Problem, ständig " keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich", obwohl ich vll die letzten 2-3 Stunden problemlos surfen konnte. Ich habe nun versucht einen anderen Treiber statt Atheros AR9485, zu installieren, scheinbar gelingt mir das auch nicht.
Die Energiesparmodi habe ich auch schon alle umgesetzt. Wenn ich einen Treiber runterlade und möchte dass dieser verwendet wird, kommt die Anzeige, dass die besten Treiber bereits installiert sind. Über Gerätemanager die selbstständige aktualiesierung auszuschalten hat nicht geklappt.

Ich habe nun den Link von areiland heruntergeladen und ausgeführt, es öffnet sich ein Fenster, wo man die Bit version aussuchen soll, was ich tue, dann schließt sich das Fenster und es passiert nichts. Oder irre ich mich, sollte es so sein? Wenn ich nämlich auf die Eigenschsften des Treibers gehe, steht immernoch die alte Version und als Treiberdatum der vom alten.
Was übersehe ich, was mache ich falsch?

Es nervt verdammt, vorallem wenn man gerade an einer Hausarbeit sitzt.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.408
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
@gast oO

Du meintest diese Aussage:

Nach dem Download entpacken und im Ordner mit den Dateien die Datei "Installation" rechts anklicken, "Als Administrator ausführen" wählen und die zu Deinem System passende Installationsoption nutzen.
Und Du hast das Script auch wirklich mit Administratorrechten gestartet, so wie von Alex geschrieben?

Liebe Grüße

Sabine
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.449
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Vor allem, diese Bereitstellung von mir ist fast zweieinhalb Jahre alt, wegen der seitdem erfolgten Änderungen an Windows 10 kann ich nicht sicher sagen, dass der Treiber überhaupt noch funktioniert. Im Zweifel auch über den Punkt "Treiber" - "Treiber aktualisieren" - "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" - "Aus einer Liste verfügbarer Treiber auf meinem Computer auswählen" den installierten Treiber manuell wählen. Wenn er sauber installiert werden konnte, obwohl er in diesem Fall automatisch der aktiv genutzte Treiber sein sollte, steht er in dieser Liste mit drin.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.598
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
@gastoO

Der Atheros-Treiber ist in einigen Versionen problematisch. Google mal den Treiber. Du wirst evlt. genau zu Deinem Treiber Ergebnisse und Lösungsvorschläge oder Lösungen finden. Ich hatte das für einen anderen Nutzer zu einem Treiber mal intensiver recherchiert und zu seinem Treiber eine Lösung gefunden, die dann auch bei ihm funktionierte.
 
G

gast oO

ich habe nicht damit gerechnet, so schnelle Antworten zu bekommen- also danke an alle!

°Ja, ich habe alles mit admin-rechten ausgeführt

" Im Zweifel auch über den Punkt "Treiber" - "Treiber aktualisieren" - "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" - "Aus einer Liste verfügbarer Treiber auf meinem Computer auswählen" den installierten Treiber manuell wählen. Wenn er sauber installiert werden konnte, obwohl er in diesem Fall automatisch der aktiv genutzte Treiber sein sollte, steht er in dieser Liste mit drin."
° Es manuell zu installieren, habe ich schon versucht, jedoch ohne Erfolg. Es kommt die Info, die besten, aktuellsten Treiber seien bereits installiert.
Die automatische Aktuakliesieung abzuschalten über: Systemsteuerung - System und Sicherheit - System - Erweiterte Systemeinstellungen -Hardware - Geräteinstallationseinstellung , habe ich auch bereits versucht, nur dann kommt :"Nein (Ihr Gerät funktioniert u. U. nicht wie erwartet)".
ich habe es malmit einem Häkchen, mal ohne das Häkchen versucht. Beide Male kein Erfolg.

°Im internet habe ich recherchiert und bin ja dadurch erst auf diese Seite gestoßen, was wenigstens einigermaßen hilfreiche Tipps gibt.
Und ich suche schon recht lange

Falls so schnell keine Antwort von mir kommen sollte, befinde ich mich gerade im Prüfungsstress, ich hoffe nur das mein Laptop in dieser Phase ein bisschen Gnade zeigt.
 
Thema:

W-Lan Verbindung bricht alle paar Minuten ab

Sucheingaben

win10 mobile WLAN bricht ab

,

total av bricht wlan verbindung ab

,

content

,
wlan am laptop bricht immer ab
, laptop wifibricht ab alle 10min, win 10 WLAN Verbindung bricht ab, windows 10 wlan verbindung bricht immer wieder ab, qualcomm atheros wlan verbindung bricht ab, laptop fliegt aus wlan nach 5-10 minuten, internet bricht nach 1 minute ab, asus router internet bricht ab, internet bricht nach 5 minuten ab, Verbindung bricht nach 3 Min, alle 2 min wlan am laptop weg, windows 10 wlan nach paar minuten weg, wlan bricht nach 10 min ab, wlan bricht ab energieoptionen, asus laptop wlan bricht ab, hp pavillion w 10 wlan bricht immer ab, internet bricht alle 2 minuten av, atheros netzwerk bricht ab, asus wlan verbindung bricht ab, fliege aus wlan nach paar minuten in uni adresse qualcomm atheros ar9485, wlan geht alle paar minuten aus, usb wlan geht alle paar minuten aus

W-Lan Verbindung bricht alle paar Minuten ab - Ähnliche Themen

  • LAN Verbindung bricht bei Belastung ab

    LAN Verbindung bricht bei Belastung ab: Hallo, Ich habe seit neuem ein neues Zimmer in welchem ich Cat7 LAN Kabel verlegt habe. Diese funktionieren auch aber sobald ich einen speed...
  • Lan-Verbindung bricht ständig ab

    Lan-Verbindung bricht ständig ab: Guten Tag Community, vor 2 Wochen hatte ich keine Probleme mit meiner Lan-Verbindung. Als mein Vater sein Laptop zurückgesetzt hat und ein...
  • meine LAN Verbindung bricht ständig für Sekunden ab

    meine LAN Verbindung bricht ständig für Sekunden ab: Hallo, meine LAN Verbindung (Kabelgebunden) bricht immer und immer wieder für Sekunden ab...dieses Problem ist wirklich sehr nervig..da ich auch...
  • meine LAN Verbindung bricht ständig für Sekunden ab

    meine LAN Verbindung bricht ständig für Sekunden ab: Hallo, meine LAN Verbindung (Kabelgebunden) bricht immer und immer wieder für Sekunden ab...dieses Problem ist wirklich sehr nervig..da ich auch...
  • LAN Verbindung bricht hin und wieder ab

    LAN Verbindung bricht hin und wieder ab: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinen LAN.... Wir haben seit ca. einer Woche die Neue Leitung und sind gleichzeitig noch auf DLAN...
  • Ähnliche Themen

    • LAN Verbindung bricht bei Belastung ab

      LAN Verbindung bricht bei Belastung ab: Hallo, Ich habe seit neuem ein neues Zimmer in welchem ich Cat7 LAN Kabel verlegt habe. Diese funktionieren auch aber sobald ich einen speed...
    • Lan-Verbindung bricht ständig ab

      Lan-Verbindung bricht ständig ab: Guten Tag Community, vor 2 Wochen hatte ich keine Probleme mit meiner Lan-Verbindung. Als mein Vater sein Laptop zurückgesetzt hat und ein...
    • meine LAN Verbindung bricht ständig für Sekunden ab

      meine LAN Verbindung bricht ständig für Sekunden ab: Hallo, meine LAN Verbindung (Kabelgebunden) bricht immer und immer wieder für Sekunden ab...dieses Problem ist wirklich sehr nervig..da ich auch...
    • meine LAN Verbindung bricht ständig für Sekunden ab

      meine LAN Verbindung bricht ständig für Sekunden ab: Hallo, meine LAN Verbindung (Kabelgebunden) bricht immer und immer wieder für Sekunden ab...dieses Problem ist wirklich sehr nervig..da ich auch...
    • LAN Verbindung bricht hin und wieder ab

      LAN Verbindung bricht hin und wieder ab: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinen LAN.... Wir haben seit ca. einer Woche die Neue Leitung und sind gleichzeitig noch auf DLAN...
    Oben