W-Lan Verbindung bricht alle paar Minuten ab

Diskutiere W-Lan Verbindung bricht alle paar Minuten ab im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich hab da so ein Problem meine W-Lan Verbindung bricht alle paar Minuten ab ich habe einen Asus Laptop. Wenn die W-Lan Verbindung weg geht wird...
G

Gast

Ich hab da so ein Problem meine W-Lan Verbindung bricht alle paar Minuten ab ich habe einen Asus Laptop. Wenn die W-Lan Verbindung weg geht wird die Verbindung zwar noch angezeigt jedoch kann ich mich nicht mehr Verbinden erst nach einem Neustart.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
594
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Hallo,
Welchen Router hast du denn? eventuell hilft es schon den Wlan-Kanal zu wechseln. Sind nämlich zu viele Wlan-Netzte auf einem Kanal, kann es zu Störungen kommen.
Dann gibt es noch die Energieoption beim Wlanadapter.

WLAN Verbindung bricht immer ab --> Drahtlosadapter neu gestartet - Microsoft Community

Bezieht sich zwar auf Win 8, dürfte aber bei Win 10 ähnlich sein.
Dort schreibt jemand:
" in nem anderen Forum gelesen

Im Gerätemanager gibt es die Möglichkeit, durch einen Rechtsklick auf den W-Lan Adapter das Menü Eigenschaften und dann den Reiter "Energieverwaltung" zu öffnen. Dort kann man dem PC verbieten, aus Energiespargründen den W-Lan Adapter kurzfristig abzuschalten. Der Haken für diese Option muss entfernt werden. Dasselbe habe ich für den Netzwerkadapter gemacht und seit einem Neustart funktioniert alles wie geschmiert

eventuell isses das? "

Auch noch interessant:

Windows 10: WLAN funktioniert nicht ? So geht?s doch ? GIGA

Oder hier im Forum:

http://www.win-10-forum.de/windows-10-netzwerk-and-internet/6709-wlan-bricht-staendig-ab.html

Gruß Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.694
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.116
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
hast Du denn die Treiber Deines unbekannten Herstellers(Hersteller, Modell?) installiert.
Nicht die von Windows 10 eingespielten.
Zusätzlich eventuell eine Internetsecurity installiert?
Falls ja, welche?
 
G

Gast

Ich hab alles getestet nichts geht auch der aktuellste Treiber ist installiert.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.694
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.116
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ich hab alles getestet nichts geht auch der aktuellste Treiber ist installiert.
Das sagt mir allerdings wenig aus....
Wer sagt es ist der aktuellste Treiber?

Du gibst weder Daten zu Deinem System noch zu dem Antivirus System an.
Wenn Du wirklich Hilfe willst,
musst Du schon etwas gesprächiger werden.
Unsere Systeme laufen nämlich...;-)

Gucke bitte mal:
http://www.win-10-forum.de/windows-10-installation-and-upgrade/11232-welche-angaben-sollte-probleme-win-10-habe.html
 
G

Gast

Laptop: Asus X555UF
Grafikkarte: Nvidia 930M
CPU: Intel Core i5-6200U, up to 28HGz
OS: Windows 10
HDD: 1TB
Memory: 8GB
Und sonst mein WLAN läuft über den Qualcomm Atheros AR9485 Wireless Network Adapter Version: 3.0.2.201
 
G

Gast

beantwortest du auch die Fragen?
Sonst ist es ja lustige Raterunde
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.598
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
G

Gast

Nur was ist die genau Lösung ich finde die richtige Antwort nicht .-.
 
F

Fragender Gast

Nur was ist die genau Lösung ich finde die richtige Antwort nicht .-.

- - - Aktualisiert - - -

Warum beantwortest du denn die ganzen gestellten Fragen nicht?
Wenn du etwas nicht verstehst in den Artikeln kann ich es noch verstehen, aber deutliche Fragen müssen gehen.
So kommst du nicht von Fleck
 
G

Gast

Die Antwort kam doch schon von runit, ich habe genau das selbe Problem wie die in diesem einen Thread doch weil ich schlecht Englisch kann finde ich die Lösung nicht -.-
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.408
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Ich fasse das jetzt mal ganz kurz zusammen, was in dem Forumsthread steht, den @runit verlinkt hat.

Grund: Der Windows-Standard-Treiber funktioniert beim Qualcomm Atheros AR9485 nicht. Im Forum wird empfohlen, auf die Treiber-Version 10.0.0.329 umzusteigen.

Download der Zip-Datei:

https://www.atheros-drivers.com/qualcomm-atheros-download-drivers-nr-309-with-code-3737.html

Wenn man die Zip-Datei entpackt, hat man mehrere Dateien dort liegen, aber keine Setup.exe o.ä. Also muß der Treiber über den Geräte-Manager eingespielt werden!

Also: Geräte-Manager über Rechtsklick Menü-Knopf öffnen, Qualcomm Atheros AR9485-Eintrag rechts anklicken, "Treibersoftware aktualisieren" anklicken und in den Ordner verzweigen, in dem die entpackten Dateien des Treibers liegen, eine der beiden inf-Datein anklicken und "Installieren" drücken. Am besten danach einmal neubooten!

Falls das nicht hilft, hilft vielleicht der folgende Link:

https://doku.tu-clausthal.de/doku.php?id=user-contrib:wlan-windows8-atheros:start

Viel Erfolg!

Liebe Grüße

Sabine
 
G

Gast

So ich hab mal alles so gemacht wie es da stand mal schauen ob es klappt. Danke.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.598
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Wenn ein Link englischen Text enthält, kann man sich diesen von einem Translater, den es in jedem Browser gibt, (außer vlt. in Edge^^) übersetzen lassen. Die naheliegende Mühe kann man sich durchaus machen. Das nur mal als meine Ansicht so nebenbei.

Ich habe mir nun die Mühe gemacht, alle aufgezeigeten Lösungen zu übersetzen und in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung nebst persönlicher Ergänzungen aufzuzeigen.


Control Panel -> Power Options -> Change Plan settings -> Change advanced power settings -> Wireless adapter settings -> Power Saving mode. Make sure it is set to Maximum Power
stelle sicher, dass die Energieleistung auf Höchstleistung eingestellt ist – Die Menüfolge ist diese:

Einstellungen – System – dann

energie 001.jpg

energie 002.jpg

energie 003.jpg

energie 004.jpg

Persönliche Anmerkung: Desweiteren empfehle ich, im Geräte Manager die Energieverwaltung des Wifi-Adapters anzupassen, indem man den Haken entfernt „Computer kann Gerät abschalten, um Energie zu sparen“. Dein Adapter ist dann wohl der von Atheros.

energie 005.jpg

energie 006.jpg

energie 007.jpg

The problem was a bad driver. The solution was to not automatically trust Microsoft when their update says 'this is the latest driver', no matter what date is on it.
Das Problem ist ein nicht passender Treiber. Die Lösung ist, Microsoft nicht zu vertrauen, den besten Treiber zu installieren. Ein Treiber neueren Datums ist nicht immer der richtige oder bessere.

Anmerkung von mir: Es ist der passende Treiber manuell offline (ohne Netzverbindung) zu installieren (ggfs. im Kompatibilitätsmodus, wenn er für eine frühere Version erstellt wurde) und danach die automatische Treiberaktualisierung zu deaktivieren.
Treiberinstallation unter Windows 10 unterbinden | WindowsBlog.at

Uninstall currently install wireless drivers and install latest version of the...
Deinstalliere den derzeitigen Treiber und installiere den nachfolgend genannten Treiber von der verlinkten Seite

My driver was 3.0.2.201 - and this one was 10.0.0.329
Gegenwärtiger Treiber – zu installierender Treiber

https://www.atheros-drivers.com/download-driver-for-Atheros-chipset-with-id-60-and-Windows10-64bit.html

Danach den PC KOMPLETT mit Win+R shutdown –g –t 0 (null) neustarten.

Weiter zusammengefasst:

Die Winsock-Registry Schlüssel können beschädigt oder korrupt sein. Um das zu beheben, kann man ein Reset der Windows Sockets (TCP/IP Protocol) machen.

Öffne die Eingabeaufforderung (Administrator) und gebe diesen Befehl ein, anschließend den PC neustarten:

netsh int ip reset (Dieser Befehl ist gültig für Win8.1 - hoffe er geht auch in Win10)

Du hast jetzt also einige Schritte zu einer Lösung an die Hand bekommen. Versuche diese. Das primäre Problem aber scheint mir der Treiber zu sein, der die Probleme verursacht. Das ist meine Einschätzung, Wenn ich Google nach dem Treiber befrage, kommen viele Seiten, auf denen das Problem-Thema mit dem Treiber besprochen wird.






 
Zuletzt bearbeitet:
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.408
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Danke @runit! So genau wie Du wollte ich nicht werden.

Deshalb habe ich "nur" auf den Austausch des Treibers hingewiesen. Ein bißchen Eigeninitiative sollte man eigentlich von jemandem, der ein IT-Problem hat, voraussetzen.

Insbesondere findet man reichlich Beiträge im Internet, dass die Treiber des Qualcomm Atheros AR9485 Probleme bereiten, nicht nur unter Windows 10.

Liebe Grüße

Sabine
 
G

Gast

Ich könnte auch einfach ein Lan Kabel nutzen das sollte den Fehler auch beheben.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.449
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Du könntest aber auch den hier: Anhang anzeigen win10-10.0.0.329-whql.zip nehmen, dem ich ein Script zugefügt habe, das den Treiber installiert. Nach dem Download entpacken und im Ordner mit den Dateien die Datei "Installation" rechts anklicken, "Als Administrator ausführen" wählen und die zu Deinem System passende Installationsoption nutzen.

Atheros Treiberinstallation.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Das habe ich schon getan. Danke seit dem ich alle Schritte befolgt habe läuft alles.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.408
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Danke für Deine Rückmeldung!
 
Thema:

W-Lan Verbindung bricht alle paar Minuten ab

Sucheingaben

win10 mobile WLAN bricht ab

,

total av bricht wlan verbindung ab

,

content

,
wlan am laptop bricht immer ab
, laptop wifibricht ab alle 10min, win 10 WLAN Verbindung bricht ab, windows 10 wlan verbindung bricht immer wieder ab, qualcomm atheros wlan verbindung bricht ab, laptop fliegt aus wlan nach 5-10 minuten, internet bricht nach 1 minute ab, asus router internet bricht ab, internet bricht nach 5 minuten ab, Verbindung bricht nach 3 Min, alle 2 min wlan am laptop weg, windows 10 wlan nach paar minuten weg, wlan bricht nach 10 min ab, wlan bricht ab energieoptionen, asus laptop wlan bricht ab, hp pavillion w 10 wlan bricht immer ab, internet bricht alle 2 minuten av, atheros netzwerk bricht ab, asus wlan verbindung bricht ab, fliege aus wlan nach paar minuten in uni adresse qualcomm atheros ar9485, wlan geht alle paar minuten aus, usb wlan geht alle paar minuten aus

W-Lan Verbindung bricht alle paar Minuten ab - Ähnliche Themen

  • LAN Verbindung bricht bei Belastung ab

    LAN Verbindung bricht bei Belastung ab: Hallo, Ich habe seit neuem ein neues Zimmer in welchem ich Cat7 LAN Kabel verlegt habe. Diese funktionieren auch aber sobald ich einen speed...
  • Lan-Verbindung bricht ständig ab

    Lan-Verbindung bricht ständig ab: Guten Tag Community, vor 2 Wochen hatte ich keine Probleme mit meiner Lan-Verbindung. Als mein Vater sein Laptop zurückgesetzt hat und ein...
  • meine LAN Verbindung bricht ständig für Sekunden ab

    meine LAN Verbindung bricht ständig für Sekunden ab: Hallo, meine LAN Verbindung (Kabelgebunden) bricht immer und immer wieder für Sekunden ab...dieses Problem ist wirklich sehr nervig..da ich auch...
  • meine LAN Verbindung bricht ständig für Sekunden ab

    meine LAN Verbindung bricht ständig für Sekunden ab: Hallo, meine LAN Verbindung (Kabelgebunden) bricht immer und immer wieder für Sekunden ab...dieses Problem ist wirklich sehr nervig..da ich auch...
  • LAN Verbindung bricht hin und wieder ab

    LAN Verbindung bricht hin und wieder ab: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinen LAN.... Wir haben seit ca. einer Woche die Neue Leitung und sind gleichzeitig noch auf DLAN...
  • Ähnliche Themen

    • LAN Verbindung bricht bei Belastung ab

      LAN Verbindung bricht bei Belastung ab: Hallo, Ich habe seit neuem ein neues Zimmer in welchem ich Cat7 LAN Kabel verlegt habe. Diese funktionieren auch aber sobald ich einen speed...
    • Lan-Verbindung bricht ständig ab

      Lan-Verbindung bricht ständig ab: Guten Tag Community, vor 2 Wochen hatte ich keine Probleme mit meiner Lan-Verbindung. Als mein Vater sein Laptop zurückgesetzt hat und ein...
    • meine LAN Verbindung bricht ständig für Sekunden ab

      meine LAN Verbindung bricht ständig für Sekunden ab: Hallo, meine LAN Verbindung (Kabelgebunden) bricht immer und immer wieder für Sekunden ab...dieses Problem ist wirklich sehr nervig..da ich auch...
    • meine LAN Verbindung bricht ständig für Sekunden ab

      meine LAN Verbindung bricht ständig für Sekunden ab: Hallo, meine LAN Verbindung (Kabelgebunden) bricht immer und immer wieder für Sekunden ab...dieses Problem ist wirklich sehr nervig..da ich auch...
    • LAN Verbindung bricht hin und wieder ab

      LAN Verbindung bricht hin und wieder ab: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinen LAN.... Wir haben seit ca. einer Woche die Neue Leitung und sind gleichzeitig noch auf DLAN...
    Oben