W-Lan und Lan funktioniert nicht mehr.

Diskutiere W-Lan und Lan funktioniert nicht mehr. im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! bei meinem Medium Laptop funktionieren W-Lan und Lan nicht mehr. Ich hatte vorher einen Scan mit dem ADwcleaner gemacht und einige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • W-Lan und Lan funktioniert nicht mehr. Beitrag #1
R

rudi9999

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo!

bei meinem Medium Laptop funktionieren W-Lan und Lan nicht mehr.
Ich hatte vorher einen Scan mit dem ADwcleaner gemacht und einige Dateien gelöscht.
Am W-Lan Router kann es nicht liegen. Mit dem Tablet und mit dem Handy kann ich mich mit dem W-Lan verbinden.

Diesen Artikel habe ich gefunden:

https://heise.de/-3567942

Immer wenn ich die Befehle ipconfig /release und ipconfig/renew eingebe kommt der Fehler es kann kein Vorgang auf Bluetooth Netzwerkverbindung ausgeführt werden solange dessen Medium nicht verbunden ist .

Muss ich Win10 neu installieren???

Danke

• W-Lan und Lan funktioniert nicht mehr. Beitrag #2
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Wie wäre es, zuerst einmal im Gerätemanager zu schauen, ob der W-Lan
Treiber überhaupt noch da ist?
wenn nicht, beim Hersteller des REchners den neuesten Treiber holen für Dein W-Lan.

• W-Lan und Lan funktioniert nicht mehr. Beitrag #3
R

rudi9999

Neuer Benutzer
Threadstarter
Danke

Treiber für W-Lan habe ich natürlich installiert.

• W-Lan und Lan funktioniert nicht mehr. Beitrag #4
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
ist denn das W-Lan am router überhaupt eingeschaltet.?
und das Lämpchen für das W-Lan leuchtet am Laptop?

Bei mir ist das FN +F3

• W-Lan und Lan funktioniert nicht mehr. Beitrag #5
R

rudi9999

Neuer Benutzer
Threadstarter
W-Lan ist eingeschaltet. Ich kann mich mit dem Tablet und dem Handy ja verbinden. Das Lämpchen für W_Lan leuchtet am Laptop.

Mit dem Lankabel komme ich auch nicht ins Internet.

Danke

• W-Lan und Lan funktioniert nicht mehr. Beitrag #6
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H2 (Build 19044.1826)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
[...]

Immer wenn ich die Befehle ipconfig /release und ipconfig/renew eingebe kommt der Fehler es kann kein Vorgang auf Bluetooth Netzwerkverbindung ausgeführt werden solange dessen Medium nicht verbunden ist .
[...]
Kein Wunder, denn um BT geht es ja auch nicht.
[...] Das Lämpchen für W_Lan leuchtet am Laptop.

Mit dem Lankabel komme ich auch nicht ins Internet.
Dann solltest Du mal mehr Infos zu Deiner Hardware liefern. Welcher Router? Welcher Laptop? Welche LAN/WLAN-Hardware? Welche Treiber sind installiert? Gibt es Fehlermeldungen im Gerätemanager? Was ergibt ipconfig /all hier als Text gepostet, nicht als Screenshot?

• W-Lan und Lan funktioniert nicht mehr. Beitrag #7
R

rudi9999

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo

Ich habe einen Horizont Rekorder mit eingebautem Router . Ich habe einen Laptop von Medion 6657.
Intel Dual Band Wireless AC 3160
Realtek PCIE GBE Familie Controller

Treiber habe ich aktualisiert , es wereden keine Fehler angezeigt .

Die WLAN Netze werden angezeigt . Wenn ich auf verbinden gegen dann steht da kein Internet, gesichert

Wenn ich ipconfig /all eingebe kommt nicht viel

Windows IP Konfiguration
Hostname DESKTOP QFEI9KU
KnotenTyp HybriD
IP Routing aktiviert nein
WINS Profi aktiviert nein

Ethernet Adapter Bluetooth Netzwerkverbindung
Medienstatus getrennt
Beschreibung Bluetooth PAN Help text
Physische Adresse 34-E6-AD-37-68-6E
DHCP aktiviert ja
AutokonfigurAktion aktiviert ja

Mehr kommt da leider nicht

Mit dem Handy und dem Tablet kann ich mich mit WLAN verbinden
Auch wenn ich das WLAN am Laptop ausschalte dann bleibt die WLAN lampe am Laptop an

Danke

• W-Lan und Lan funktioniert nicht mehr. Beitrag #8
J

Joern

Moin,
wie hast du die Treiber überprüft? Nur über den Gerätemanager bekommst du Treiber aus der Microsoft Datenbank.
Hast du sie hier geladen
Treiber - MEDION Deutschland

Den alten Treiber am besten Deinstallieren, dann einen kompletten Neustart
Treiber - MEDION Deutschland

Und dann den Treiber von der Medion Seite laden.
Den Neustart kannst du auch mal als erstes probieren und schauen ob es dann wieder funktioniert, hilft manchmal schon.

• W-Lan und Lan funktioniert nicht mehr. Beitrag #9
R

rudi9999

Neuer Benutzer
Threadstarter
Danke

Ich habe den Laptop bestimmt schon 20 mal neu gestartet
Die Treiber habe ich direkt bei den Herstellern runter geladen

• W-Lan und Lan funktioniert nicht mehr. Beitrag #10
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Hast du einmal deinen Router neu gestartet?
Vielleicht hängt ja dieser!

• W-Lan und Lan funktioniert nicht mehr. Beitrag #11
V

Vfghggh

Neuer Benutzer
Du könntest evtl in den Geräte Manager >Netzwerkadapter>Dein lan stick/gerät auswählen >Treiber aktualisieren >automatisch suchen>ist es entweder behoben oder wennn es auf dem neusten stand ist auf direkt dort >Aktualisierte Treiber auf Windows Update suchen klicken und windows dort zu aktualisieren es kann nähmlich sein das dein windows auf dem neusten stand ist aber dieses Update eben nicht installiert hat.

• W-Lan und Lan funktioniert nicht mehr. Beitrag #12
V

Vfghggh

Neuer Benutzer
Bei mir war es so am pc hatte ich nen lan stick der auf dem neusten stand war windows aber nicht

Anhänge

• 16122715792446335255169043430526.jpg
    16122715792446335255169043430526.jpg
    540,2 KB · Aufrufe: 102
  • 1612271618440545549749984359792.jpg
    1612271618440545549749984359792.jpg
    446,2 KB · Aufrufe: 98
  • W-Lan und Lan funktioniert nicht mehr. Beitrag #13
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Macht natürlich unheimlich Sinn, einen Thread vom Dezember 2016 mit Hinweisen zu versorgen!

Mann, Mann, Mann!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

W-Lan und Lan funktioniert nicht mehr.

W-Lan und Lan funktioniert nicht mehr. - Ähnliche Themen

Nicht identifiziertes Netzwerk | Kein Internetzugriff: Hallo, Ich habe heute (12.09.) einen neuen "Realtek - Net - 5/26/2017" Treiber installiert. Nach dessen Installation wird mir mein Internet als...
Drahtlose Verbindung mit dem Fernseher funktioniert nicht mehr - Hilfe !: Hallo zur späten Stunde, ich versuche seit inzwischen 2-3 Stunden herauszufinden, weshalb ich mit meinem Windows 10 Laptop keine Drahtlose...
Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
DNS Server Problem: Hi, seit 20. März habe ich kein Internet mehr an meinm Desktop mit LAN-Zugang. Das System ist ein Windows 10 Home, Version 1809 (OS Build...
Sporadische LAN Verbidnungsaussetzer (Fehler in der Fritzbox?): Hallo, über Jahre lief es problemlos LAN über das Stromnetz. Jetzt - bei neuem Computer in den letzten Monaten folgendes Verhalten. Die...

Sucheingaben

ethernet medium nicht verbunden nach win update

,

es kann kein vorgang auf lan

,

es kann kein vorgang auf ethernet ausgeführt werden solange dessen medium nicht verbunden ist

,
medium nicht verbunden
, es kann kein vorgang auf lan verbindung ausgeführt werden, wlan und lan funktionen nicht mehr, lan netzwerkverbindung funktioniert nicht mehr, laptop sagt WLAN Medium nicht verbunden, es kann kein vorgang auf ethernet 2 ausgeführt werden solange dessen medium nicht verbunden ist, es kann kein vorgang auf bluetooth netzwerkverbindung ausgeführt werden, windows 10 netzwerk medium nicht verbunden, es kann kein vorgang auf Lan-Verbindung*3 ausgeführt werden, solange dessen Medium nicht verbunden ist
Oben