W 10 -Schwarzer Bildschirm - URSACHE GEKLÄRT..!!

Diskutiere W 10 -Schwarzer Bildschirm - URSACHE GEKLÄRT..!! im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; -- Hallo - nachdem ich jetzt eine Woche versuchte zu recherchieren woran es liegt, dass Millionen von Menschen beim Hochfahren einen SCHWARZEN...
  • W 10 -Schwarzer Bildschirm - URSACHE GEKLÄRT..!! Beitrag #1
F

Frogger

Neuer Benutzer
Threadstarter
System
Intel i5, HD 3000, NIVIDA 630m
--
Hallo - nachdem ich jetzt eine Woche versuchte zu recherchieren woran es liegt,
dass Millionen von Menschen beim Hochfahren einen SCHWARZEN BILDSCHIRM bekommen,
weiß ich nun endlich --> WARUM...!!!

Nach längeren Telefonaten mit MEDION, MICROSOFT und INTEL,
gab dann letztendlich der Support von INTEL folgendes zu:

Wer noch den INTEL-GRAPHIK-TREIBER "HD 3000"
IN VERBINDUNG mit einem Prozessor der 2. Generation verbaut hat,
der hat keine Chance dieses Problem zu lösen,
da INTEL dafür KEIN TREIBER-UPDATE zur Verfügung stellt, bzw. stellen wird..!

HIER ist die aktuellste Übersicht, WELCHE INTEL-Versionen mit Windows 10 kompatibel sind.

Graphics Drivers — Supported Operating Systems

Erklärung:
Zuerst den Prozessor auswählen, dann nach dem Treiber schauen.
Bei meiner Konfiguration gibt es KEINE Lösung.
(INTEL i5 2450 + HD 3000)

Somit muss ich einfach weiterhin mit dem Problem leben und bei jedem Neustart,
dann wenn der schwarze Bildschirm kommt, mein LAPTOP kurz in den Ruhemodus setzen
und gleich wieder aufwecken - das ist die EINZIGE MÖGLICHKEIT..!!

DENN - weder die OEM-Hersteller, noch MICROSOFT und erst recht nicht INTEL,
sind dazu bereit, sich dieser Problematik anzunehmen, da die Hardware einfach zu alt ist.

Ich hoffe, ich konnte Manchem damit viel Arbeit und Nerven ersparen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • W 10 -Schwarzer Bildschirm - URSACHE GEKLÄRT..!! Beitrag #2
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Ich nutze, wie du in meinem Profil sehen kannst, eine ähnliche Kombi.
Es sind mit Win 10 keine Probleme aufgetreten.
Nachträglich installiert wurden die Treiber für Intel Chipsatz und Intel HD 3000.

• W 10 -Schwarzer Bildschirm - URSACHE GEKLÄRT..!! Beitrag #3
F

Frogger

Neuer Benutzer
Threadstarter
System
-
Dann hast du Glück, dass dein OEM Hersteller eine bessere BIOS Variante aufgespielt hatte.

DENN - es betrifft nicht nur Medion, sondern quer durch die Bank ALLE Hersteller.
Das sagte mir EHRLICHERWEISE der Support von INTEL.

LG
-

Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • W 10 -Schwarzer Bildschirm - URSACHE GEKLÄRT..!! Beitrag #4
U

Unregistriert

Ich bin Einer den es *erwischt* hat. Hab die 3000er Kombi in meinem Medion NB. Das die Hardware zu alt sei is doch lächerlich. Bin übelst enttäuscht von Intel und den anderen * da oben!

• W 10 -Schwarzer Bildschirm - URSACHE GEKLÄRT..!! Beitrag #5
F

Frogger

Neuer Benutzer
Threadstarter
System
--
Tja - da sind wir beide + ca. 150 Millionen anderer, die auch noch ne ältere Hardware haben - am Ars... ☺

Aber zum Glück weiß ich nun, an was es liegt und mache mir nicht mehr die Mühe,
1000 vermeintliche Lösungen dafür auszuprobieren, da die FEHLERQUELLE KLAR IDENTIFIZIERT IST..!!

TIP: Deaktiviere mal den Grafiktreiber von INTEL und starte neu..
Dann läufts nämlich einwandfrei durch - nur eben mit ner bescheidenen Auflösung von nur 1024x768 ☺

LG
__

• W 10 -Schwarzer Bildschirm - URSACHE GEKLÄRT..!! Beitrag #7
O

Onkel Tom

Ich hatte nach dem Einloggen einen schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger.
Der Taskmanager ließ sich aber starten (Strg+Alt+Entf) und im Taskmanager ein neuer Task. Explorer lief nicht, aber Firefox und Regedit. Habe dann den Ccleaner.exe gestartet – lief auch. Im Ccleaner die Registry nach Fehlern durchsucht und beseitigt. Über S+A+E den Rechner neu gestartet und siehe da, es lief wieder.
Ccleaner hat Reste vom TuneUp Utilities beseitigt, die waren es wohl.

• W 10 -Schwarzer Bildschirm - URSACHE GEKLÄRT..!! Beitrag #8
A

andster

Neuer Benutzer
Version
WIN10 Home
System
i5-3470 HD2500, 4GB RAM, Geforce GT620
Zuletzt bearbeitet:
  • W 10 -Schwarzer Bildschirm - URSACHE GEKLÄRT..!! Beitrag #10
F

Frogger

Neuer Benutzer
Threadstarter
System
Auch das bringt NICHTS, da ich KEINE gekoppelte AMD/INTEL-Grafikkarte habe..!

Das Problem liegt in der Hardkombination = INTEL HD 3000 + NVIDIA 610..!!

Es GIBT KEINE TREIBERLÖSUNG dafür, dass bei DIESER KOMBI der schwarze Bildschirm am Anfang NICHT kommt..!!

Gruss

• W 10 -Schwarzer Bildschirm - URSACHE GEKLÄRT..!! Beitrag #11
R

Robin Asafa Powell

Lösung gefunden

Hallo Liebe Community,

ich habe auch einen Prozessor der zweiten Generation und den Intel HD 3000 Grafikprozessor von Intel. Ich habe weiter nach einer Lösung für das Problem gesucht und habe eine Lösung gefunden. Intel hat offiziell bekannt gegeben, dass Sie keinen Treiber für Windows 10 anbieten werden (was für ein arroganter Dreckskonzern, sollte man zusammen mit Microsoft in die Luft jagen).

Es gibt jedoch einen Anbieter für externe Treiber der hier zu finden ist:

Downloads - leshcatlabs.net

Man muss nun also erst über einen externen Bildschirm (HDMI) den Intel HD 3000 im Gerätemanger deinstallieren & anschließend den neuen Treiber installieren und Windows neu starten. Bei mir hat das funktioniert und bei einigem im Intel Forum auch.

Viel Erfolg, euer Robin Asafa Powell

• W 10 -Schwarzer Bildschirm - URSACHE GEKLÄRT..!! Beitrag #12
G

Gast

Ich habe ein Asus N73SV Sandy Bridge mit einer HD3000 und einer Nvidia. Allerdings kein Problem mit der Grafik.

• W 10 -Schwarzer Bildschirm - URSACHE GEKLÄRT..!! Beitrag #13
G

Gast

Hallo,
ich hab das gleiche Problem.

Solange der Hibernate - Modus an ist, fährt der Laptop nach einem herunterfahren wieder normal hoch. Nicht jedoch, wenn ich den Laptop aus dem laufenden Betrieb neu starte. Dann kommt der schwarze Bildschirm. Dann hilft nur noch Laptop kurz in Ruhemodus und wieder aufwecken. Hab mir die On/Off - Taste entsprechend belegt.

Wenn der Hibernate - Modus abgeschaltet wird, kommt immer der schwarze Bildschirm.

Mit angeschlossenem Monitor funktioniert der Laptop immer normal.

• W 10 -Schwarzer Bildschirm - URSACHE GEKLÄRT..!! Beitrag #14
M

Mindmachine

Neuer Benutzer
Interessanterweise hatte ich auch bei jeden 3-4 Bootvorgang einen Blackscreen kurz vor dem Anmeldebildschirm . Habe wochenlang alles probiert und nichts hat geholfen . Durch einen schon fast unglaublichen Zufall habe ich mein Problem gelöst !
Nachdem bei uns das Internet ausgebaut wurde habe ich meinen alten und langsamen DSL Anschluss durch einen VDSL ersetzt .
Natürlich wurde neue Hardware fällig . Meinen Fritz Box Router wurde gegen einen von der Telekom getauscht . Neben der besseren Geschwindigkeit viel mir
auf das bei der Fritz Box das Netz sofort verfügbar war , bei dem neuen erst nach ca 10 Sekunden .
Was da jetzt die Ursache genau war ist mir ein Rätzel aber genau seit dem Tag ist das Problem weg , und das ist jetzt vier Wochen her .

Thema:

W 10 -Schwarzer Bildschirm - URSACHE GEKLÄRT..!!

W 10 -Schwarzer Bildschirm - URSACHE GEKLÄRT..!! - Ähnliche Themen

Windows 10 2004 Miracast-Verbindung - schwarzer Bildschirm am Toshiba TV: Hallo, ich hoffe, ich kann hier Hinweise zur Lösung meines Problems bekommen. Die Frage habe ich übrigens auch im Intel-Forum gestellt. Ich...
Bug bei Windows Treiber Update - Windows 10 Treiberproblem: Hallo zusammen, Vorab folgende Hardware: Zotac Zbox BI329 mini-PC Zotac Zbox BI329 mini-PC mit Windows 10: Amazon.de: Computer &...
Windows 10 u. Acer Laptop / Energie-Sparen - Bildschirm aus beim Aufwecken: Guten Tag! und zwar jedes mal wenn ich den Computer wieder aus dem Standby aufwecken will (Ich drücke die Ein/Aus Taste) bleibt der Bildschirm...
Windows 10 ist nach Anmeldung schwarz/weiß: Ich nutze Windows 10 Home auf einem Medion Akoya E7424. Es ist ein Intel HD Graphics Chipsatz verbaut. Von jetzt auf gleich ist während der...
Windows 10 beim hoch fahren schwarzer Bildschirm für 30-60sec.: Wenn ich den intel HD Treiber 3000 auf meinem Laptop habe braucht er lange zum hochfahren. Schwarzer Bildschirm. Wenn ich den intel HD Treiber...

Sucheingaben

nach windows 10 update schwarzer bildschirm

,

schwarzer bildschirm windows 10

,

windows 10 update schwarzer bildschirm

,
windows 10 installation schwarzer bildschirm
, nach installation windows 10 schwarzer bildschirm, windows 10 upgrade schwarzer bildschirm, win 10 schwarzer bildschirm, windows 10 schwarzer bildschirm nach start, nach update auf windows 10 schwarzer bildschirm, windows 10 nvidia schwarzer bildschirm, windows 10 schwarzer bildschirm bei installation, windows 10 intel hd graphics problem, schwarzer bildschirm beim hochfahren windows 10, schwarzer bildschirm nach Windows 10 update , update windows 10 schwarzer bildschirm, nach windows update schwarzer bildschirm 2015, windows 10 schwarzer bildschirm, win 10 installation schwarzer bildschirm, intel hd graphics schwarzer bildschirm, Intel. Windows 10 Bild schwarz , windows 10 intel hd graphics fehler, schwarzer bildschirm bei windows 10 update, nach windows update schwarzer bildschirm, windows 10 während update schwarzer bildschirm, intel hd grafik schwarzer bildschirm
Oben