W.10 Neuinstallation mit UEFI aber kommt ohne UEFI raus.

Diskutiere W.10 Neuinstallation mit UEFI aber kommt ohne UEFI raus. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Mein System war zerbrochen, eine Neuinstallation war notwendig. Eine DVD mit neustem System des W.10 . Meine System Platte= SSD Wurde neu mit...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mein System war zerbrochen, eine Neuinstallation war notwendig.
Eine DVD mit neustem System des W.10 .
Meine System Platte= SSD
Wurde neu mit nullen beschrieben.
Als ein Einfaches Neu Formatiert.
Dann wurde der Installation-Prozess gestartet.
Meine SSD nunmit einer Einfache Partition wurde hier mit dem Befehl Installieren ausgewählt.
Die Installation bringt statt einer 3-er Partition lediglich eine 500 MB P. Plus eine
Rest P mit W 10.
Diese konnte nicht starten. Ein Reset meines Bios ergab dann einen erfolgreichen Start.
( da hierbei ein Standart Bios gestartet wurde welches mit der unterstützung für normales NDOS läuft, Also MBR start ohne EFI.
Es dauerte alles sehr lange.
Ich fand heraus, das in der Windows /Panther/ setupact .log Datei meine SSD mit MBR System angezeigt wurde.

FRAGE:
Ist es richtig, das die mit der MBR Bezeichnung nun keine UEFI SSD mehr ist ?
Ich brauche die Bestätigung um es meinem Händler klar zu machen, das er mir kein UEFI System installiert hat.
MEIN PC ist ein Beides mit UEFI ( EFI) SYSTEM- PC. Z87-PRO Asus.
Er versicherte mir, dass ein UEFI einfach im System ist und damit auch als solches funktioniert ?? Ich glaube das nicht.
DANKE für eine Antwort, es wäre super NETT. ****** Rose Community Do

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

W.10 Neuinstallation mit UEFI aber kommt ohne UEFI raus.

W.10 Neuinstallation mit UEFI aber kommt ohne UEFI raus. - Ähnliche Themen

• Nach Neuinstallation alte geschützte Dateien löschen

Nach Neuinstallation alte geschützte Dateien löschen: Hallo zusammen! Ich brauche mal wieder einen Tipp. Ich habe in einen neuen PC die alte Systemplatte verbaut und möchte auf dieser die alten...
  • neuinstallation nach Creators Update

neuinstallation nach Creators Update: Hallo, da das Creators Update mehrmals auf einen Fehler lief und danach Windows immer in der Windows Reparatur hing, möchte ich das System als...
  • WIN 10 Neuinstallation über UEFI - Startreihenfolge in UEFI

WIN 10 Neuinstallation über UEFI - Startreihenfolge in UEFI: Hallo Zusammen, habe WIN 10 PRO 64bit auf meinen Rechner neu installiert. FP nicht formatiert, nur gelöscht. Wenn in nun das UEFI öffne und die...
  • Von UEFI zu BIOS ohne Neuinstallation

Von UEFI zu BIOS ohne Neuinstallation: Ich möchte um ein zweites OS installieren zu können (Remix OS) von Secure Boot auf Legacy umstellen. Wenn ich das im UEFI-BIOS so einstelle bootet...
  • Windows 10 Neuinstallation MBR/GPT BIOS oder UEFi

Windows 10 Neuinstallation MBR/GPT BIOS oder UEFi: Ich habe mein Thinkpad X121e von Win 7 Pro 64 auf 10 upgraded. Anfangs alles gut, nach Aufspielen von Build 1511 hängt alles, sogar das...