W 10 erkennt hot plug nicht

Diskutiere W 10 erkennt hot plug nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe in einem PC 2 externe Platten über eSata angeschlossen. Im BIOS sind die entsprechenden Ports auf hot plug eingestellt. Das...
M

mike03

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
1809
Hallo, habe in einem PC 2 externe Platten über eSata angeschlossen. Im BIOS sind die entsprechenden Ports auf hot plug eingestellt. Das funktionierte unter W7 problemlos.
Unter W10 wird nun nur eine HDD als hot plug erkannt, d.h. ich kann nur diese Platte während des Betriebes auswerfen. Das nicht als hot plug erkannte LW wird aber normal unter Datenträgerverwaltung angezeigt, auch die Portnummer ist die alte geblieben. Es handelt sich bei der " nicht erkannten " Platte um eine 4TB Seagate.
Die beiden eSata-Platten hängen am selben Controller.
Jemand einen Tip?
Gruß Mike

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
W

WIN10-BOX

Benutzer
Version
3x Win10-Pro (uptodate), 64-bit. 1x Win10-home 64-bit
System
3x HP625, 1x Terra 1749-i5 mit 250GB SSD
Wird denn in der Datenträgerverwaltung auch ein Laufwerksbuchstabe angezeigt ?
Hatte das selbe Problem, musste nur einen Laufwerksbuchstaben vergeben (evt auch mal einen anderen Laufwerksbuchstaben verwenden).

bye

M

mike03

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
1809
Danke, aber es wird ein LW-Buchstabe vergeben, ich kann also im Dateimanager normal mit arbeiten.

W

WIN10-BOX

Benutzer
Version
3x Win10-Pro (uptodate), 64-bit. 1x Win10-home 64-bit
System
3x HP625, 1x Terra 1749-i5 mit 250GB SSD
Das kann dann nur ein Treiberproblem sein ? Check doch die Treiber auf der Herstellerseite auf Verträglichkeit mit WIN10.
Oder gibt es für das BIOS ggf. ein Update ?

bye

M

mike03

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
1809
Estens habe ich den aktuellen W10-AMD-Treiber installiert, und warum sollte dieser Treiber selektiv verfahren, die eine HDD ja, die andere nicht, wenn im BIOS für beide Ports hot plug aktiviert ist.
Daß die eine HDD mbr, die anders gpt formatiert ist, sollte doch nicht relevant sein, unter W 7 war die Hardwareanordnung die gleiche, dort ging es aber.

Nachtrag: Habe mal den Standard-SATA-AHCI-Treiber installiert: keine Änderung, auch das Flashen des neuesten BIOS bringt nichts.
Erstmal keine Idee mehr:confused:

Zuletzt bearbeitet:
M

mike03

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
1809
Gegenprobe mit W7 gemacht, und dort den neuesten AMD-SATA-AHCI-Treiber installiert, im Gegensatz zu W10 zeigt sich W7 völlig unbeeindruckt, und erkennt beide HDD´s als hot plug-fähig.
Was sagen denn die W10 Gurus dazu?

Thema:

W 10 erkennt hot plug nicht

Sucheingaben

windows 10 hotplug

,

windows 10 ssd hot swap

,

esata win 10

,
win10 hot plug
, windows sata hotplug neu einlesen, medion Hot-Swap Festplatten, hot swap festplatte wird nicht erkannt, esata windows10, hot swap aktivieren, HDD bei Hotswap nicht erkannt, esata wir von w10 nicht mehr erkannt, medion hot swap festplatte wird nicht erkannt, hdd hotplug auswerfen nicht sichtbar, windows 10 esata, windows erkennt sata port nicht, hotplug option bei win 10

W 10 erkennt hot plug nicht - Ähnliche Themen

• iCloud-App erkennt keine Outlook-Installation (Office 365)

iCloud-App erkennt keine Outlook-Installation (Office 365): Hallo zusammen, nachdem ich Office neu installiert habe, erkennt iCloud nicht mehr, dass Outlook installiert ist. iCloud zeigt nicht mal die...
  • Windows erkennt einen Bildschirm der gar nicht angeschlossen ist.

Windows erkennt einen Bildschirm der gar nicht angeschlossen ist.: Hallo, Ich habe von Windows 7 auf Windows 10 geupgraded. Nun ist es so, dass Windows 10 automatisch den Bildschirm(Benq XL 2430T) auf 60 hz capped...
  • Windows erkennt 2ten Monitor nicht

Windows erkennt 2ten Monitor nicht: Nabend Community und Windows-Mitarbeiter, ich habe folgendes Problem. Ich habe soeben eine neue Windows 10 Instanz aufgesetzt, leider erkennt...
  • Windows 10 erkennt USB-Stick nicht

Windows 10 erkennt USB-Stick nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein neuer USB-Stick wir vom meinem Laptop installierten Wind Pro 10 Vers 1803 nicht erkannt, von den...
  • Kartendiagramm in Excel erkennt die neuen Regionen in Frankreich nicht

Kartendiagramm in Excel erkennt die neuen Regionen in Frankreich nicht: Ich möchte ein Kartendiagramm mit den seit 2016 gültigen Regionen Frankreichs erstellen, Excel erkennt diese Regionen in der Liste nicht als...