W 10 erkennt hot plug nicht

Diskutiere W 10 erkennt hot plug nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe in einem PC 2 externe Platten über eSata angeschlossen. Im BIOS sind die entsprechenden Ports auf hot plug eingestellt. Das...
G

Gast601

Hallo, habe in einem PC 2 externe Platten über eSata angeschlossen. Im BIOS sind die entsprechenden Ports auf hot plug eingestellt. Das funktionierte unter W7 problemlos.
Unter W10 wird nun nur eine HDD als hot plug erkannt, d.h. ich kann nur diese Platte während des Betriebes auswerfen. Das nicht als hot plug erkannte LW wird aber normal unter Datenträgerverwaltung angezeigt, auch die Portnummer ist die alte geblieben. Es handelt sich bei der " nicht erkannten " Platte um eine 4TB Seagate.
Die beiden eSata-Platten hängen am selben Controller.
Jemand einen Tip?
Gruß Mike
 
WIN10-BOX

WIN10-BOX

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
134
Version
4x Win10-Pro (2004 -19042.x- uptodate), 64-bit
System
3x HP625, 1x Terra 1749-i5 mit 0,5TB Sandisk mit 70 GB System Rest Daten & 2TB Sandisk SSD, 8GB RAM
Wird denn in der Datenträgerverwaltung auch ein Laufwerksbuchstabe angezeigt ?
Hatte das selbe Problem, musste nur einen Laufwerksbuchstaben vergeben (evt auch mal einen anderen Laufwerksbuchstaben verwenden).

bye
 
G

Gast601

Danke, aber es wird ein LW-Buchstabe vergeben, ich kann also im Dateimanager normal mit arbeiten.
 
WIN10-BOX

WIN10-BOX

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
134
Version
4x Win10-Pro (2004 -19042.x- uptodate), 64-bit
System
3x HP625, 1x Terra 1749-i5 mit 0,5TB Sandisk mit 70 GB System Rest Daten & 2TB Sandisk SSD, 8GB RAM
Das kann dann nur ein Treiberproblem sein ? Check doch die Treiber auf der Herstellerseite auf Verträglichkeit mit WIN10.
Oder gibt es für das BIOS ggf. ein Update ?

bye
 
G

Gast601

Estens habe ich den aktuellen W10-AMD-Treiber installiert, und warum sollte dieser Treiber selektiv verfahren, die eine HDD ja, die andere nicht, wenn im BIOS für beide Ports hot plug aktiviert ist.
Daß die eine HDD mbr, die anders gpt formatiert ist, sollte doch nicht relevant sein, unter W 7 war die Hardwareanordnung die gleiche, dort ging es aber.

Nachtrag: Habe mal den Standard-SATA-AHCI-Treiber installiert: keine Änderung, auch das Flashen des neuesten BIOS bringt nichts.
Erstmal keine Idee mehr:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast601

Gegenprobe mit W7 gemacht, und dort den neuesten AMD-SATA-AHCI-Treiber installiert, im Gegensatz zu W10 zeigt sich W7 völlig unbeeindruckt, und erkennt beide HDD´s als hot plug-fähig.
Was sagen denn die W10 Gurus dazu?
 
Thema:

W 10 erkennt hot plug nicht

W 10 erkennt hot plug nicht - Ähnliche Themen

IDE Festplatte wird unter Windows 10 nicht erkannt: Um zahlreiche Dateien von einer IDE HDD (einst unter Win XP betrieben) auf meine SSD (unter Win 10) zu kopieren, habe ich Folgendes gemacht: 1...
Festplatte nur unter Win7 erkannt: Guten Tag zusammen, ich komme bei einem Problem mit 2 Western Digital Reds 1 Tb nicht weiter: Die Platten werden im Uefi erkannt. Ich habe...
HDD wird unter Datenträgerverwaltung 2x angezeigt: Hallo, nach einer clean-Install von W10RTM wurden die Laufwerke nach Aufruf der Datenträgerverwaltung minutenlang nicht angezeigt. Die verbauten...

Sucheingaben

hot swap festplatte wird nicht erkannt win 10

,

windows 10 hotplug

,

windows 10 ssd hot swap

,
hotplug option bei win 10
, esata win 10, win10 hot plug, windows sata hotplug neu einlesen, medion Hot-Swap Festplatten, hot swap festplatte wird nicht erkannt, esata windows10, hot swap aktivieren, HDD bei Hotswap nicht erkannt, esata wir von w10 nicht mehr erkannt, medion hot swap festplatte wird nicht erkannt, hdd hotplug auswerfen nicht sichtbar, windows 10 esata, windows erkennt sata port nicht, win 10 hotplug sata
Oben