VR-Banking funktioniert nicht mehr

Diskutiere VR-Banking funktioniert nicht mehr im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit ein kurzem funktioniert die VR-Banking App nicht mehr richtig. Kein Login möglich! Auf meinen 3 Win10 PCs und WinPhone 8.1 hatte die...

rj5156

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
110
Version
2004 (19041.329)
System
Medion E2225D, Asus T100TA, HP 255G3, Akoya core i7 16GB Ram SSD Notebook
Hallo,

seit ein kurzem funktioniert die VR-Banking App nicht mehr richtig.
Kein Login möglich!

Auf meinen 3 Win10 PCs und WinPhone 8.1 hatte die App immer einwandfrei funktioniert!
Eine De- und Neuinstallation brachte nichts siehe Screenshot.

Das Login über einen Browser funktioniert mit den selben Zugangsdaten!

LG
Ronald
 

Anhänge

  • 2015-11-12.png
    2015-11-12.png
    13,2 KB · Aufrufe: 1.440
Zuletzt bearbeitet:

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.946
Ist das schon länger so? Wenn nicht, würde ich einfach mal abwarten. Wahrscheinlich handelt es sich dann nur um einen zeitlich begrenzten Serverausfall.
Ich denke nicht, dass die App daran schuld ist.
 

rj5156

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
110
Version
2004 (19041.329)
System
Medion E2225D, Asus T100TA, HP 255G3, Akoya core i7 16GB Ram SSD Notebook
Es ist keine wichtige App, aber einfach bequemer als sich über die Bankseite einzuloggen! Es müssten dann ja verschiedene Server sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.285
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Es sind vielleicht nicht unterschiedliche Server, aber die Weitergabe der Logindaten und die Accountbereitstellung können voneinander abweichen. Ich würde mal den Support der VR Bank kontaktieren, denn wenn es ein Reihenfehler ist, dann haben die auch entsprechende Informationen darüber und können eher was raten als wir.
 

kuehhe1

Benutzer
Dabei seit
11.11.2015
Beiträge
54
Version
Windows10 Home, V.1803, Dualboot LinuxMint 18.3 Cinnamon
System
ASUS K52JC, Intel i5, 8GB, Intel HD, nVidia 310M, Intel N-7260, Samsung Evo 850, 250+500gb
Hallo,
ich hatte die Windows VR-Banking APP auch schon getestet, mit dem Resultat der gleichen Fehlermeldungen.
Auf meinen Andriod-Geräten (Handy und Tablet) benutze ich die "VR-Online Filiale+" APP und damit gehts anstandslos. Über das Webportal am Browser ebenfalls keine Probleme. Es gibt allerdings auch für Android Geräte VR-Banking APP's die nicht funktionieren, bzw. mit den kein Login möglich ist.
Gruß Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.946
Ich habe auch die VR-Banking App für Android. Keine Probleme. :)
 

kuehhe1

Benutzer
Dabei seit
11.11.2015
Beiträge
54
Version
Windows10 Home, V.1803, Dualboot LinuxMint 18.3 Cinnamon
System
ASUS K52JC, Intel i5, 8GB, Intel HD, nVidia 310M, Intel N-7260, Samsung Evo 850, 250+500gb
Dann scheint es wohl doch an der im Windows Market angebotenen VR-Banking APP zu liegen. Schade das man sie nicht speziell konfigurieren kann. Die Offizielle von mir verwendete VR-Networld Software für Windows läßt sich da umfangreicher konfigurieren.
 

Athalor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
121
Auf dem Lumia 430 funtionierts auch nicht mehr. Scheint wohl ein generelles Problem der Windows-App zu sein.
 

kuehhe1

Benutzer
Dabei seit
11.11.2015
Beiträge
54
Version
Windows10 Home, V.1803, Dualboot LinuxMint 18.3 Cinnamon
System
ASUS K52JC, Intel i5, 8GB, Intel HD, nVidia 310M, Intel N-7260, Samsung Evo 850, 250+500gb

Athalor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
121
Hat es. Nun läßt es sich nicht mal mehr installieren. Wird zwar angeboten, aber mit einem Fehlercode abgeschmettert.
 

kuehhe1

Benutzer
Dabei seit
11.11.2015
Beiträge
54
Version
Windows10 Home, V.1803, Dualboot LinuxMint 18.3 Cinnamon
System
ASUS K52JC, Intel i5, 8GB, Intel HD, nVidia 310M, Intel N-7260, Samsung Evo 850, 250+500gb
Aha, das es schon mal funktionierte ist ja gut zu wissen. Fragt sich nur was jetzt in der aktuellen APP falsch läuft?
Gibt es denn eine Möglichkeit die App's wie bei Android als Datei zu speichern und für Updates zu sperren?
Und wenn die App's als Datei gespeichert werden, weis jemand wo bzw. in welchem Ordner.
Dann könnte man auf die alte laufende APP Downgraden.
 
Zuletzt bearbeitet:

rj5156

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
110
Version
2004 (19041.329)
System
Medion E2225D, Asus T100TA, HP 255G3, Akoya core i7 16GB Ram SSD Notebook
Hat es. Nun läßt es sich nicht mal mehr installieren. Wird zwar angeboten, aber mit einem Fehlercode abgeschmettert.

Die App funktioniert wieder auf allen Geräten!!! Es hat ein Update seitens der Bank gegeben.
 

kuehhe1

Benutzer
Dabei seit
11.11.2015
Beiträge
54
Version
Windows10 Home, V.1803, Dualboot LinuxMint 18.3 Cinnamon
System
ASUS K52JC, Intel i5, 8GB, Intel HD, nVidia 310M, Intel N-7260, Samsung Evo 850, 250+500gb
Hallo,
was heist auf allen Geräten? Bei Android habe und hatte ich aktuell nie ein Problem.
Wurde ein Update der APP an sich oder hat die Bank die Servereinstellungen geändert?
Hast Du die Windows VR-Banking APP deiinstalliert oder wurde ein Update angeboten?

Ich habe meine VR-Banking APP gerade deinstalliert, wollte es dann im Store neu herunterladen, da wechselt die Downloadanzeige dann von 9 auf 0,8 MB und der Download bricht mit Fehlermeldung 0x080073D05 und mit dem Hinweis es später noch einmal zu versuchen ab. Nach Neustart keine Änderung, Abwarten ist angesagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

VR-Banking funktioniert nicht mehr

VR-Banking funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Office Lens Plastischer Reader funktioniert nicht mehr auf Android- / iOS-Geräten: Sehr geehrtes Microsoft-Support-Team, ich habe die App Office Lens auf 3x Android-Geräten und 1x iOS-Gerät installiert. Seit ca. 1 Woche...
Login bei Authenticator funktioniert nicht mehr: Hallo, Das Login bei Authenticator funktioniert am Iphone11 plötzlich nicht mehr, hat vorher immer funktioniert. Ob es mit der neuen Apple...
Win10 lokales Kennwort funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, habe leider ein sehr großes Problem. Mein lokales Win10 Kennwort funktioniert aus unerklärlichen Gründen nicht mehr. Gibt es...
WPA2 Enterprise EAP-TLS Wifi Verbindung funktioniert nach Update auf Win10 Pro Version 2004 nicht mehr: Hallo zusammen, nach dem Update am Fr auf Windows 10 Version 2004 funktioniert meine WPA2 Enterprise EAP-TLS Wifi Verbindung nicht mehr - vorher...
Nach 24.06.20 Patchday schwarze, grüne und pinke Screens im Wechsel: Hallo liebe MS Community, ich habe nun knapp 12 Stunden an einem Problem herumgedoktert bei dem ich mit eigenen Kenntnissen nicht mehr...

Sucheingaben

vr banking app funktioniert nicht

,

vr banking app anmeldung funktioniert nicht

,

vr banking app probleme

,
vr bank app funktioniert nicht
, vr banking app anmelden geht nicht, vr banking funktioniert nicht, vr banking app windows phone, vr banking app funktioniert nicht mehr, vr app funktioniert nicht mehr, vr banking app hängt, probleme mit vr banking app, vr banking geht nicht, vr banking app login Problem, vr bank login öffnet nicht, kein login bei vr bank, vr app nicht nicht mehr, vr networld Bluescreen, vr bank login funktioniert nicht, vr bank app windows 10, vr banking app windows 10, vr banking app funktioniert nicht mit android 4.2.2, vr browser funktioniert nicht mehr, VR-Banking geht nicht mehr, VR Banking läuft nicht unter Windows 10, umsatzanzeige in der vrbankingapp funktioniert nicht richtig
Oben