VPN Verbindung über FritzBox nicht mehr möglich

Diskutiere VPN Verbindung über FritzBox nicht mehr möglich im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Zusammen, ich habe folgende Konstellation: VPN --> xxx.fritz.box.net (öffentliche domain) --> NAS Laufwerk (gemappt in der FritzBox) Das...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Zusammen,
ich habe folgende Konstellation:
VPN --> xxx.fritz.box.net (öffentliche domain) --> NAS Laufwerk (gemappt in der FritzBox)

Das hat wunderbar bis zum Windows 10 Update vor ein paar Wochen (Aug 2016) funktioniert.

Jetzt kann sich mein SF4 nicht mehr an der Fritzbox anmelden.
"Es konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer hergestellt werden. Sie müssen möglicherweise die Netzwerkeinstellungen ändern."

Versuche:
- VPN auf einen externen PC eingerichtet (LAN) --> OK
- VPN auf einem anderen SF4 in einem externen Netzwerk eingerichtet (WiFi) --> gleicher Fehler
- VPN auf einem anderen SF4 in einem externen Netzwerk eingerichtet (LAN) --> gleicher Fehler

Nachdem ich mich problemlos an einem externen PC anmelden kann (Einstellungen mit SF4 verglichen) und das erst seit ein paar Wochen nicht mehr geht, gehen ich davon aus, das die Treiber mit dem WIN10 Update nicht richtig funktionieren.

Hat jmd da ein Lösung gefunden?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

VPN Verbindung über FritzBox nicht mehr möglich

VPN Verbindung über FritzBox nicht mehr möglich - Ähnliche Themen

• VPN verliert dauernd Verbindung. Früher ging das alles mal ohne Probleme...

VPN verliert dauernd Verbindung. Früher ging das alles mal ohne Probleme...: Hallo Ich brauche eine VPN Verbindung nicht wirklich oft, deshalb habe ich mir nur eine einfach VPN Verbindung mit den Windows Boardmitteln...
  • VPN Client für Verbindung zur Fritz!Box / Windows 10

VPN Client für Verbindung zur Fritz!Box / Windows 10: Ich würde gerne einen VPN-Zugang von einem PC unter Windows 10 1903 zu meiner FritzBox 7590 einrichten, um darüber auch aus unsicheren WLANs...
  • VPN-Verbindung einrichten

VPN-Verbindung einrichten: Guten Morgen, macht man das so?
  • SmartPhone Windows 10 über VPN mit externem Netzlaufwerk verbinden

SmartPhone Windows 10 über VPN mit externem Netzlaufwerk verbinden: Hallo Community, auf meinen Smartphone (Windows 10) ist eine VPN-Verbindung zu einem externen Server (Layer2TP) aktiv. Der nächste Schritt wäre...
  • VPN Verbindung mit FRITZ!Box 7490 über Shrew Soft VPN Client

VPN Verbindung mit FRITZ!Box 7490 über Shrew Soft VPN Client: Hallo, ich möchte mit meinem Surface 3 eine VPN-Verbindung zu meinem Heimnetz herstellen. Als Router kommt die FRITZ!Box 7490 zum Einsatz. Es ist...