VPN-Verbindung Standardgateway ändern

Diskutiere VPN-Verbindung Standardgateway ändern im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Bisher war es so, dass ich beim Erstellen einer neuen VPN-Verbindung danach in den jeweiligen Adaptereinstellungen die Eigenschaften unter...
P

Playful

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo

Bisher war es so, dass ich beim Erstellen einer neuen VPN-Verbindung danach in den jeweiligen Adaptereinstellungen die Eigenschaften unter "Netzwerk" - "TCP/IPv4" dahingehend geändert habe, dass der Standardgateway bei aktivierter VPN-Verbindung bestehen bleibt und NICHT das ganze Internettraffic über die bestehende VPN-Verbindung läuft.
Bei Windows10 passiert beim Klick auf ebendiese Eigenschaften nichts mehr und ich habe bisher nicht herausfinden können, wo ich die Gateway-Einstellungen wie gewünscht ändern kann.

Bisher habe ich mir geholfen, indem ich die Datei, in der die VPN-Verbindungen eines Rechners stehen, auf einen neuen Rechner (mit Windows10) kopiert habe und Verbindungsname, Ziel usw angepasst habe. Ist aber doch auf Dauer mühsam...

Hat irgendwer eine Idee, wie dies unter Win10 vernünfgit eingestellt werden kann?

Danke
Michael

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
O

odio

Powershell:

Set-VpnConnection "VPN Name" -SplitTunneling $True

P

Playful

Neuer Benutzer
Threadstarter
Sorry für die späte Antwort ;-)

Danke jedenfalls - werd ich mal ausprobieren.

S

Solaplexus

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Home
System
i7 8 GB Nforce
Moin,
ich habe eine ähliche Situation, ich muss den Standard Gateway unseres Servers in die VPN Verbindung eintragen, da Outlook via Exchange nicht funktioniert.

Leider kann ich die Eigenschaften von TCPv4 nicht öffnen.

Jemand eine Idee ?

Thema:

VPN-Verbindung Standardgateway ändern

Sucheingaben

windows 10 standardgateway ändern

,

vpn standardgateway

,

win10 vpn fritzbox

,
openvpn windows standardgateway adapter setzen
, set windows vpn standard gateway, windows 10 standardgateway vpn, windows 10 vpn standardgateway ändern, vpn standardgateway internet, standardgateway ändern, Standardgateway bei Vpn, vpn mit Standardgateway Internet, standardgateway ändern windows 10, standardgateway anpassen windows 10, windows 10 vpn standard-gateway, vpn standatdgateway, gateway bei vpn ändern, gateway nicht über vpn, standardgateway einstellen windows 10, VPN ipv4 ändern , win 10 vpn fritzbox, standardgateway ändern win 10, windows 10 vpn eigenschaften tcpip lässt sich nicht öffnen, VPN-Verbindung Standardgateway ändern, standartgateea ändern windows 10, windows 10 update nicht über vpn verbindung

VPN-Verbindung Standardgateway ändern - Ähnliche Themen

• VPN Verbindung wird über das Netzwerk Popup nicht mehr aufgebaut

VPN Verbindung wird über das Netzwerk Popup nicht mehr aufgebaut: Liebe Community, ich verwende gelegentlich den Windows integrierten PPTP VPN Tunnel um über das Internet auf ein anderen Windows 10 Rechner...
  • VPN verliert dauernd Verbindung. Früher ging das alles mal ohne Probleme...

VPN verliert dauernd Verbindung. Früher ging das alles mal ohne Probleme...: Hallo Ich brauche eine VPN Verbindung nicht wirklich oft, deshalb habe ich mir nur eine einfach VPN Verbindung mit den Windows Boardmitteln...
  • VPN Client für Verbindung zur Fritz!Box / Windows 10

VPN Client für Verbindung zur Fritz!Box / Windows 10: Ich würde gerne einen VPN-Zugang von einem PC unter Windows 10 1903 zu meiner FritzBox 7590 einrichten, um darüber auch aus unsicheren WLANs...
  • VPN-Verbindung einrichten

VPN-Verbindung einrichten: Guten Morgen, macht man das so?
  • VPN Verbindung mit WLAN nicht möglich

VPN Verbindung mit WLAN nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem das Problem, dass ich keine VPN Verbindung und Internetverbindung gleichzeitig herstellen kann. D.h. ohne...