VPN Verbindung mit WLAN nicht möglich

Diskutiere VPN Verbindung mit WLAN nicht möglich im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe seit kurzem das Problem, dass ich keine VPN Verbindung und Internetverbindung gleichzeitig herstellen kann. D.h. ohne...
G

Gast

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem das Problem, dass ich keine VPN Verbindung und Internetverbindung gleichzeitig herstellen kann.
D.h. ohne VPN-Verbindung habe ich W-Lan, sobald ich mich mit dem VPN verbinde habe ich keinen Internetzugang mehr.

Ich nutze Cisco AnyConnect und natürlich Windows 10. Das Problem taucht erst seit kurzem auf, vielleicht gab es ein Upadte an dem es liegen kann.

Ich habe auch schon versucht das Problem mit Powershell zu lösen , aber da kommt immer die Fehlermeldung:

PS C:\Users\Frank> Set-VpnConnection -Name "vpnstud.hs-pforzheim.de" -SplitTunneling $True
Set-VpnConnection : The configuration cannot be applied to the local user VPN connection vpnstud.hs-pforzheim.de. :
Der Telefonbucheintrag für diese Verbindung konnte nicht gefunden werden.
In Zeile:1 Zeichen:1
+ Set-VpnConnection -Name "vpnstud.hs-pforzheim.de" -SplitTunneling $Tr ...
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : ObjectNotFound: (vpnstud.hs-pforzheim.de:root/Microsoft/...S_VpnConnection) [Set-VpnCon
nection], CimException
+ FullyQualifiedErrorId : VPN 623,Set-VpnConnection


Ich hoffe, dass mir hier einer helfen kann.

Vielen Dank schon Mal :)

Grüße
Frank
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

Als Ergänzung noch:

Ich nutze Cisco Anyconnect um die VPN Verbindung aufzubauen.
 
Thema:

VPN Verbindung mit WLAN nicht möglich

Sucheingaben

w lan und vpn wifi

,

verbindung mit vpn nicht möglich

VPN Verbindung mit WLAN nicht möglich - Ähnliche Themen

  • VPN Client für Verbindung zur Fritz!Box / Windows 10

    VPN Client für Verbindung zur Fritz!Box / Windows 10: Ich würde gerne einen VPN-Zugang von einem PC unter Windows 10 1903 zu meiner FritzBox 7590 einrichten, um darüber auch aus unsicheren WLANs...
  • VPN-Verbindung einrichten

    VPN-Verbindung einrichten: Guten Morgen, macht man das so?
  • VPN Verbindung wird sofort getrennt

    VPN Verbindung wird sofort getrennt: Hallo, ich bin neulich umgezogen und in der neuen Unterkunft werden öffentliche Hotspots (WPA2) benutzt. Für meine Uni-Aufgaben benötige ich ein...
  • Netzwerkzugriff intern/extern blockiert nach Aufbau VPN Verbindung

    Netzwerkzugriff intern/extern blockiert nach Aufbau VPN Verbindung: Hallo miteinand, ich habe bezüglich Windows 10 (pro 64) und VPN folgende 2 Problem. 1) Nachdem eine VPN Verbindung zu einem externen Server...
  • In welchen Fällen Ist eine VPN Verbindung notwendig?

    In welchen Fällen Ist eine VPN Verbindung notwendig?: Ich benutze mein Notebook fast ausschließlich mit Windows Software. Außerdem habe ich einen Kabelanschluss (200 Download/50 Upload) von Vodafone...
  • Ähnliche Themen

    Oben