M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo zusammen,
ich brauche dringend Hilfe bei der Einrichtung einer VPN-Verbindung.
Aufgrund der aktuellen Coronakrise möchte ich für ein mögliches Homeoffice mein privates Notebook von zu Hause aus mit meinem Computer im Büro verbinden.
Unser Techniker hat dafür die Einrichtung im Büro vorgenommen (am Router) und hat mir genau gezeigt (inkl. Bild) wo ich welche Daten an meinem Notebook (Betriebssystem Windows 10) eingeben muss (Einstellungen - Netzwerk und Internet - VPN).
Leider kann die Verbindung aber nicht hergestellt werden. Es erscheint folgende Fehlermeldung:
"Die Remoteverbindung wurde aufgrund von VPN-Tunnelfehlern nicht hergestellt. Der VPN-Server ist möglicherweise nicht erreichbar. Wenn für die Verbindung ein L2TP/IPsec-Tunnel verwendet wird, werden die für die IPsec-Aushandlung erforderlichen Sicherheitsparameter möglicherweise nicht ordnungsgemäß konfiguriert."
Sowohl unser Techniker als auch mein Kollege kann eine Verbindung zu meinem Bürorechner herstellen. Die eingegebenen Daten sind definitiv richtig. Windows-Firewall habe ich deaktiviert, Anti-Viren-Programm deinstalliert.
Mit meinem Router (Unitymedia Connect Box) kann es wohl auch nicht zusammenhängen, denn über mein Handy (Hotspot) funktioniert die Verbindung ebenfalls nicht.
Hat jemand einen Ratschlag für mich?
ich brauche dringend Hilfe bei der Einrichtung einer VPN-Verbindung.
Aufgrund der aktuellen Coronakrise möchte ich für ein mögliches Homeoffice mein privates Notebook von zu Hause aus mit meinem Computer im Büro verbinden.
Unser Techniker hat dafür die Einrichtung im Büro vorgenommen (am Router) und hat mir genau gezeigt (inkl. Bild) wo ich welche Daten an meinem Notebook (Betriebssystem Windows 10) eingeben muss (Einstellungen - Netzwerk und Internet - VPN).
Leider kann die Verbindung aber nicht hergestellt werden. Es erscheint folgende Fehlermeldung:
"Die Remoteverbindung wurde aufgrund von VPN-Tunnelfehlern nicht hergestellt. Der VPN-Server ist möglicherweise nicht erreichbar. Wenn für die Verbindung ein L2TP/IPsec-Tunnel verwendet wird, werden die für die IPsec-Aushandlung erforderlichen Sicherheitsparameter möglicherweise nicht ordnungsgemäß konfiguriert."
Sowohl unser Techniker als auch mein Kollege kann eine Verbindung zu meinem Bürorechner herstellen. Die eingegebenen Daten sind definitiv richtig. Windows-Firewall habe ich deaktiviert, Anti-Viren-Programm deinstalliert.
Mit meinem Router (Unitymedia Connect Box) kann es wohl auch nicht zusammenhängen, denn über mein Handy (Hotspot) funktioniert die Verbindung ebenfalls nicht.
Hat jemand einen Ratschlag für mich?