VPN-Verbindung einrichten

Diskutiere VPN-Verbindung einrichten im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Guten Morgen, macht man das so?
R

rainer61

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2018
Beiträge
72
Version
1803
System
Intel Celeron CPU 1037U 1,8 GHz, RAM 4GB, Grafikkarte: Intel HD Graphics
Guten Morgen,

macht man das so?
VPN.pngEigenschaften offenes WLAN Gästehaus.png
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.021
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Soll das jetzt eine VPN Verbindung werden, oder lediglich der Gastzugang in ein anderes Wlan?
 
R

rainer61

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2018
Beiträge
72
Version
1803
System
Intel Celeron CPU 1037U 1,8 GHz, RAM 4GB, Grafikkarte: Intel HD Graphics
Ja und ja, der Zugang ist offen, es heißt das man sich mit VPN besser abgesichert hat.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.637
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
@rainer61

Sei bitte so freundlich und erkläre uns, was da auf den Bildern zu sehen ist. Welchen VPN-Anbieter hast Du denn? Hast Du spezielle Software benutzt?
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.563
der Zugang ist offen, es heißt das man sich mit VPN besser abgesichert hat.
Moin Rainer,
ich denke du hast da was falsch verstanden. Du verbindest dich mit einem offenen Netzwerk, d. h. da kann jeder rein. Deshalb kann auch jeder mit entsprechender krimineller Energie dir ggf. "Böses" tun. Z. B. auf deinen Pc zugreifen oder verfolgen/manipulieren, was du über das Netzwerk tust.

Indem du jetzt eine VPN-Verbindung aufmachst(z. B. zu deiner eigenen Fritzbox zuhause oder auch zu einem VPN-Anbieter) kannst du dafür sorgen, dass deine Internet-Aktionen nicht abgehört/manipuliert werden können.

Du kannst aber nicht eine VPN-Verbindung zu dem offenen Netzwerk herstellen, sondern das VPN erfordert einen extra "Server", der dir diesen Dienst zur Verfügung stellt.
Es sind also verschiedene Aktionen. Du verbindest dich mit dem offenen Netz um überhaupt einen Zugang zum Internet zu haben und dann verbindest du dich zum VPN-Server.
 
R

rainer61

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2018
Beiträge
72
Version
1803
System
Intel Celeron CPU 1037U 1,8 GHz, RAM 4GB, Grafikkarte: Intel HD Graphics
Hallo Max,

ich habe das mal irgendwo gehört mit dem VPN und offenen Netzen. Wäre ja auch zu einfach, wie ich mir das dachte. Hat sich aber erledigt, das Gästehaus hat auch eine gesicherte Verbindung über einen weiteren Router. Leider ist die Verbindungsqualität nur wenig besser als die es offenen Netzwerks, besonders abends.
Das Thema ist damit abgeschlossen.

Danke für deine Info.

Gruß Rainer
 
Thema:

VPN-Verbindung einrichten

VPN-Verbindung einrichten - Ähnliche Themen

  • VPN Client für Verbindung zur Fritz!Box / Windows 10

    VPN Client für Verbindung zur Fritz!Box / Windows 10: Ich würde gerne einen VPN-Zugang von einem PC unter Windows 10 1903 zu meiner FritzBox 7590 einrichten, um darüber auch aus unsicheren WLANs...
  • VPN Verbindung mit WLAN nicht möglich

    VPN Verbindung mit WLAN nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem das Problem, dass ich keine VPN Verbindung und Internetverbindung gleichzeitig herstellen kann. D.h. ohne...
  • VPN Verbindung wird sofort getrennt

    VPN Verbindung wird sofort getrennt: Hallo, ich bin neulich umgezogen und in der neuen Unterkunft werden öffentliche Hotspots (WPA2) benutzt. Für meine Uni-Aufgaben benötige ich ein...
  • Netzwerkzugriff intern/extern blockiert nach Aufbau VPN Verbindung

    Netzwerkzugriff intern/extern blockiert nach Aufbau VPN Verbindung: Hallo miteinand, ich habe bezüglich Windows 10 (pro 64) und VPN folgende 2 Problem. 1) Nachdem eine VPN Verbindung zu einem externen Server...
  • In welchen Fällen Ist eine VPN Verbindung notwendig?

    In welchen Fällen Ist eine VPN Verbindung notwendig?: Ich benutze mein Notebook fast ausschließlich mit Windows Software. Außerdem habe ich einen Kabelanschluss (200 Download/50 Upload) von Vodafone...
  • Ähnliche Themen

    Oben