VPN und Internet gleichzeitig

Diskutiere VPN und Internet gleichzeitig im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage... ich habe eine funktionierende VPN-Verbindung, bekomme aber nur begrenztes Internet. Jetzt habe ich...
H

Hesto1

Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage...
ich habe eine funktionierende VPN-Verbindung, bekomme aber nur begrenztes Internet. Jetzt habe ich gelesen man soll bei Eigenschaften, Netzwerk, Protokoll den Haken bei Standardgateway rausnehmen. Ich kann die Eigenschaften nicht öffnen. Wenn ich sie anklicke passiert nichts. Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank schon mal!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
D

DanielMarkus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
9
Version
Windows 10 Pro
Ja, da ist ein Fehler. Es gibt aber einen Trick, in dem du das Windows Logo unten links anklickst mit rechter Maustaste und dann "Eingabeaufforderung (Als Administrator ausführen) wählst.

Dann gibst du folgendes einmal ein
powershell
RETURN-Taste

Und danach gibst du folgendes ein wobei du VPN NAME änderst in den Namen deiner VPN Verbindung

Set-VpnConnection -Name "VPN Name" -SplitTunneling $True
 
H

Hesto1

Befehl rauskopiert, VPN Namen eingesetzt und es funzt auf Anhieb!!!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Tolle Leute hier!

Schönen Abend noch!
 
D

DanielMarkus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
9
Version
Windows 10 Pro
Freut mich :) Dafür sind wir da.
Für die, die auch noch den DNS Suffix ändern müssen: Wie oben wieder Eingabeaufforderung (als Admin) und powershell eingeben. Danach folgendes:
Add-VpnConnectionTriggerTrustedNetwork -ConnectionName „VPN-Verbindungsname“ -DnsSuffix "hier eintragen" -PassThru

Ebenfalls allen einen schönen Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hesto1

Darf ich noch was von Dir lernen bitte...
wann müsste man den DNS Suffix ändern?
 
D

DanielMarkus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
9
Version
Windows 10 Pro
Da kann ich dir leider nicht helfen . Bei der Firma in der ich arbeite gab mir das unsere IT noch mit auf dem Weg, aber braucht man nur in Firmennetzen vermutlich. Dachte nur ich schreibe es gleich dazu, wenn andere Leute auch das Problem haben, weil man das auch über diesen Eigenschaftsknpf definiert, der ja derzeit in Windows 10 noch ohne Funktion ist :)
 
H

Hesto

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
13
Macht nichts, ich brauch es ja nicht... war nur neugierig... außerdem habe ich heute von Dir gelernt das es Powershell gibt sehr interessant....
nochmals vielen Dank und einen schönen Abend

Gruß Heike
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.244
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
H

Hesto

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
13
Super vielen Dank! Da gibt es ja ungeahnte Möglichkeiten! Sagte ich es schon... Toller Support... Super Hilfe!
Gruß Heike
 
G

goddi

Benutzer
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
32
Version
verschiedene
System
verschiedene
Was ist das für eine VPN Verbindung? mit welcher Art VPN Server?
 
H

Hesto1

Da bin ich Laie und weiß nicht genau was Du wissen möchtest. Hier ging es um die VPN Verbindung die Windows mitbringt.
 
Thema:

VPN und Internet gleichzeitig

Sucheingaben

windows 10 vpn suffix eingeben

,

vpn und normale internetverbindung gleichzeitig

,

vpn kein internet

,
vpn und wlan gleichzeitig
, vpn und internet gleichzeitig, vpn und internet gleichzeitig windows 7, vpn und lokales netzwerk gleichzeitig, mit vpn kein internet mehr win 10, vpn internet langsam, vpn kein internet windows 10, vpn und normale lan verbindung, mit vpn kein internet mehr, vpn und normale verbindung gleichzeitig nutzen, vpn eigenes netzwerk gleichzeitig, vpn blockiert internet ging aber mal windows 10, langsame internetverbindung mit VPN Tunnel , vpn internet gleichzeitig, vpn verbindung langsam windows 10

VPN und Internet gleichzeitig - Ähnliche Themen

  • Windows 10 - VPN und Internet gleichzeitig nutzen

    Windows 10 - VPN und Internet gleichzeitig nutzen: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich mit meinem Home-Netzwerk keinen Internetzugriff mehr habe, sobald ich mich mit einem VPN...
  • Bereich "Netzwerk und Internet"; hier VPN

    Bereich "Netzwerk und Internet"; hier VPN: Windows 10 Einstellungen Ich möchte VPN einrichten. Nach Klick auf VPN-Verbindung hinzufügen öffnet sich ein Fenster, in dem unter VPN-Anbieter...
  • Windows Remote Access | VPN Verbindung - Keine Netzwerkverbindung und kein Internet

    Windows Remote Access | VPN Verbindung - Keine Netzwerkverbindung und kein Internet: Hallo liebe Community oft schon habe ich hier meine Antworten gefunden leider in diesem Fall jedoch nicht. Ich hoffe hier kann mir jemand...
  • Win 10 vpn internet und verbindungsprobleme

    Win 10 vpn internet und verbindungsprobleme: hi zusammen ich versuche meinen Pc und Laptop miteinander zu verbinden (sind im selben netzwerk) über win 10 vpn PPTP wenn ich es hinbekomme nach...
  • Bei VPN mit Edge kein Internet

    Bei VPN mit Edge kein Internet: Wenn ich mit VPN-Vlient ShrewSoft eine VPN-Verbindung zu meiner FritzBox hergestellt habe, komme ich mit Edge nicht mehr ins Internet, mit dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben