VPN über Mobilfunk

Diskutiere VPN über Mobilfunk im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Ich habe in meinem Laptop eine SIM Karte eingesteckt. Die Internetverbindung darüber funktioniert. Beim VPN allerdings bekomme ich die...
P

pjo12345

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Pro
Hallo!

Ich habe in meinem Laptop eine SIM Karte eingesteckt. Die Internetverbindung darüber funktioniert. Beim VPN allerdings bekomme ich die Verbindung per Tunnel zu meiner Fritzbox hin aber leider keinen Datenverkehr (Internet). Lokal kann ich z.B. auf meine Fritzbox zugreifen (über interne IP). Verbinde ich mich über WLAN zu einem Router, welcher auch "nur" mit einem Vodafone USB Stick ausgestattet ist, funktioniert das VPN vollständig. Warum dieser Unterschied? Beides läuft über Vodafone.
Ich möchte das VPN über meine mobile Verbindung im Laptop nutzen. Als Client Software nutze ich SHREW SOFT VPN CLIENT.
Wäre schön, wenn mir da mal einer auf die Sprünge helfen würde. Danke schon mal.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
sonnschein

sonnschein

Erfahrener Benutzer
Version
win10 Home v1809 64Bit
System
ThinkPad Yoga 11e
P

pjo12345

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Pro
Es funktioniert ja unter Windows 10. Eben nur nicht über eine Mobilfunkverbindung (SIM Karte im Laptop). Außer über einen Router (WLAN), welcher auch über Mobilfunk am Netz hängt (USB Stick).

Thema:

VPN über Mobilfunk

Sucheingaben

vpn sim karte

,

vpn-zugang zu fritzbox 7490 unter win 10

,

vpn simkarte verliert verbindung

,
ist vpn über mobilfunk
, welche simkarten erlauben vpn, vpn über mobilfunk, vpn verbindung über mobilfunk, mobile sim Karte funktioniert nicht mit vpn, ist vpn im mobilfunk, windows 10 vpn fritzbox, vpn einrichten windows 10 vodafone

VPN über Mobilfunk - Ähnliche Themen

• VPN Verbindung wird über das Netzwerk Popup nicht mehr aufgebaut

VPN Verbindung wird über das Netzwerk Popup nicht mehr aufgebaut: Liebe Community, ich verwende gelegentlich den Windows integrierten PPTP VPN Tunnel um über das Internet auf ein anderen Windows 10 Rechner...
  • SmartPhone Windows 10 über VPN mit externem Netzlaufwerk verbinden

SmartPhone Windows 10 über VPN mit externem Netzlaufwerk verbinden: Hallo Community, auf meinen Smartphone (Windows 10) ist eine VPN-Verbindung zu einem externen Server (Layer2TP) aktiv. Der nächste Schritt wäre...
  • Outlook langsam über VPN

Outlook langsam über VPN: Guten Tag, wir nutzen in der Firma Outlook 2016 (haben eine Office 365 Lizenz). Im Büro habe ich keinerlei Probleme damit. Sobald ich allerdings...
  • Ouitlook langsam über VPN

Ouitlook langsam über VPN: Guten Tag, wir nutzen in der Firma Outlook 2016 (haben eine Office 365 Lizenz). Im Büro habe ich keinerlei Probleme damit. Sobald ich allerdings...
  • Windows 10 mit VPN über myfritz.net

Windows 10 mit VPN über myfritz.net: Hallo Team, könntet ihr das einrichten das die Einrichtung für myfritz.net (FritzBox) unter Windows 10 möglich ist? DANKE