VPN über Mobilfunk

Diskutiere VPN über Mobilfunk im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Ich habe in meinem Laptop eine SIM Karte eingesteckt. Die Internetverbindung darüber funktioniert. Beim VPN allerdings bekomme ich die...

pjo12345

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
5
Version
Pro
Hallo!

Ich habe in meinem Laptop eine SIM Karte eingesteckt. Die Internetverbindung darüber funktioniert. Beim VPN allerdings bekomme ich die Verbindung per Tunnel zu meiner Fritzbox hin aber leider keinen Datenverkehr (Internet). Lokal kann ich z.B. auf meine Fritzbox zugreifen (über interne IP). Verbinde ich mich über WLAN zu einem Router, welcher auch "nur" mit einem Vodafone USB Stick ausgestattet ist, funktioniert das VPN vollständig. Warum dieser Unterschied? Beides läuft über Vodafone.
Ich möchte das VPN über meine mobile Verbindung im Laptop nutzen. Als Client Software nutze ich SHREW SOFT VPN CLIENT.
Wäre schön, wenn mir da mal einer auf die Sprünge helfen würde. Danke schon mal.
 
#
schau mal hier: VPN über Mobilfunk. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

sonnschein

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
241
Ort
Berlin
Version
win10 Home v1809 64Bit
System
ThinkPad Yoga 11e

pjo12345

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
5
Version
Pro
Es funktioniert ja unter Windows 10. Eben nur nicht über eine Mobilfunkverbindung (SIM Karte im Laptop). Außer über einen Router (WLAN), welcher auch über Mobilfunk am Netz hängt (USB Stick).
 
Thema:

VPN über Mobilfunk

VPN über Mobilfunk - Ähnliche Themen

Probleme Internetverbindung: Hallo, irgendwie lande ich immer hier, wenn ich gar nicht mehr weiter weiß ... und mir wurde immer geholfen und die Probleme gelöst. Ich habe ein...
VPN-Verbindung: RDP klappt, "normaler Zugriff" nicht: Moin allerseits, habe hier eine VPN-Verbindung zwischen zwei örtlich entfernten Netzwerken. Beide Netze haben eine Fritzbox als Router und das...
VPN will nicht so wie ich es will: Hallo, bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und komme gleich mal zu Sache. Ich sitze gerade in einem Hotel und versuche verzweifelt eine VPN...
VPN Verbindung mit FRITZ!Box 7490 über Shrew Soft VPN Client: Hallo, ich möchte mit meinem Surface 3 eine VPN-Verbindung zu meinem Heimnetz herstellen. Als Router kommt die FRITZ!Box 7490 zum Einsatz. Es ist...
mobiles Netzwerk ist eingeschränkt: Hallo in die Runde, nach dem Mainboardaustausch beim Lifebook T902 kann man mit der internen LTE Karte zwar eine Verbindung aufbauen (die wird im...

Sucheingaben

vpn sim karte

,

vpn-zugang zu fritzbox 7490 unter win 10

,

vpn simkarte verliert verbindung

,
ist vpn über mobilfunk
, welche simkarten erlauben vpn, vpn über mobilfunk, vpn verbindung über mobilfunk, mobile sim Karte funktioniert nicht mit vpn, ist vpn im mobilfunk, windows 10 vpn fritzbox, vpn einrichten windows 10 vodafone
Oben