VPN nach Windows 10 Update 1903 nicht mehr erreichbar

Diskutiere VPN nach Windows 10 Update 1903 nicht mehr erreichbar im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, seit dem o.g. Update kann ich mich nicht mehr mit dem VPN meiner Hochschule verbinden. Das Problem äußert sich dadurch, dass...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
94.288
Hallo Community,


seit dem o.g. Update kann ich mich nicht mehr mit dem VPN meiner Hochschule verbinden. Das Problem äußert sich dadurch, dass dauerhaft "Verbindung zum VPN wird hergestellt" angezeigt wird. Selbst wenn keinerlei Internetverbindung besteht gibt Windows keine Fehlermeldung aus. Normalerweise hat sich nach kurzer Zeit ein Fenster geöffnet, in dem ich mich mit meinen Zugangsdaten anmelden konnte.





Ich habe das VPN daraufhin gelöscht, neu eingerichtet und Windows auch vollständig heruntergefahren (Schnellstart ebenfalls deaktiviert), allerdings ohne Erfolg. Nach Rücksprache mit dem IT-Support meiner Hochschule ist von deren Seite aus alles in Ordnung und meine Einstellungen (Zieladresse etc.) sind korrekt.


Leider habe ich keine weitere Idee, was ich machen kann und bin für Ideen und Hilfe sehr dankbar!


Daten zum Betriebssystem: Windows 10 Pro, Version 1903 (Build 18362.239)


Viele Grüße


Phil
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

VPN nach Windows 10 Update 1903 nicht mehr erreichbar

Sucheingaben

shrew soft vpn probleme nach Win 1903

VPN nach Windows 10 Update 1903 nicht mehr erreichbar - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Version 1903 Update VPN Verbindungsprobleme mit Fehlercode 0xc0000005 beseitigen

    Windows 10 Version 1903 Update VPN Verbindungsprobleme mit Fehlercode 0xc0000005 beseitigen: Manche Windows 10 Nutzer haben seit einem Update Verbindungsprobleme, wenn sie mit einem VPN arbeiten. Microsoft hat diesen Fehler bestätigt aber...
  • Windows 10 1809 Probleme VPN

    Windows 10 1809 Probleme VPN: Hallo, folgendes Problem. 5 Rechner mit Windows 10 Pro 1803 Open VPN Client und Shrew Soft VPN Client, die VPN zugänge funktionieren ohne...
  • Seit Update 1809 (windows 10 Home) keine IPsec VPN Verbindung

    Seit Update 1809 (windows 10 Home) keine IPsec VPN Verbindung: Hallo seit dem Update 1809 kann ich keine IPsec VPN Verbindung mehr mit der Clientsoftware meines VPN Anbieters aufbauen OpenVPN Protokoll...
  • Windows 10 - 1809 VPN verbindet nicht korrekt (Gateway 0.0.0.0)

    Windows 10 - 1809 VPN verbindet nicht korrekt (Gateway 0.0.0.0): Moin, seit dem Update, funktioniert unser VPN Tool nicht mehr, welches automatisch eine VPN Verbindung überprüft und verbindet. Das ganze macht...
  • Windows Remote Access | VPN Verbindung - Keine Netzwerkverbindung und kein Internet

    Windows Remote Access | VPN Verbindung - Keine Netzwerkverbindung und kein Internet: Hallo liebe Community oft schon habe ich hier meine Antworten gefunden leider in diesem Fall jedoch nicht. Ich hoffe hier kann mir jemand...
  • Ähnliche Themen

    Oben