VPN mit Win10

Diskutiere VPN mit Win10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe mir heute noch den NordVPN heruntergeladen, gibt es als 7 Tage- Testversion. Auch hier war beim Vergleich Opera unwesentlich schneller...
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
im Südwesten, der schönsten Gegend Deutschlands
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Habe mir heute noch den NordVPN heruntergeladen, gibt es als 7 Tage- Testversion.

Auch hier war beim Vergleich Opera unwesentlich schneller, allerdings bekomme ich die APK nicht mehr zum Laufen auf meinen Android-Geräten, nehme an hängt damit zusammen, dass Opera den kostenlosen VPN-Dienst geschlossen hat.

NordVPN hat im Moment ein Sonderangebot, welches ich nutzen werde, zu mal es auf 6 Geräten verwendbar ist.

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
W

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Moin Albe,
falls du dich noch nicht entschieden hast, heute gibt es eine Avira Phantom VPN pro Halbjahres Trail Version im Heise Adventskalender.
Der Traffic ist unbegrenzt.
Ich hab mal meine Abneigung gegen Avira überwunden und es installiert.
https://www.heise.de/download/blog/Der-heise-Adventskalender-3885333

albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Danke für die Info, werde ich gleich mal testen.
Habe unerwartete Probleme mit NordVPN auf meinem Handy (Android), die der Service auch nicht gelöst bekommen hat.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
@Westend
Danke, ich belauer ja die Adventskalender genau dafür, hoffe einer rückt noch eine Vollversion raus für Ein Jahr.
In diesem Fall ist der Regenschirm sehr gut.

@ Albe
Welche Android Version und was hakt?
Gehört hier zwar nur halb rein, aber Robbie :o ist da bestimmt auch ein perfekter Ansprechpartner.

Zuletzt bearbeitet:
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
@Westend
Habe mir auch Avira heruntergeladen und getestet, vor allem auf meinem Handy.
Ergebnis, auch da funktioniert es nicht.

@IT-SK
Es hakt, oder hackt daran, dass bis jetzt NordVPN, CyberGhost und Avira auf meinem Handy, einem Wiko Robby, einfach nicht sauber laufen. Wenn ich eine App an tippe und es starte, werden sofort die gesagten VPN- Programme beendet. Die Symbole verschwinden auch (oben auf dem Handy) und ich muss sie hinterher jedes mal neu starten.
Mit dem Support von NordVPN,, habe ich über 2 Stunden probiert und alles hat nichts geholfen, die haben sich wirklich Mühe gegeben.
Ich vermute jetzt, es liegt an Android 6.0, auf meinem Tab mit Android Android 8.1.0 habe ich mit keinem der VPN- Programme Probleme.
Bei Android 6.0 gibt es nicht die Funktion VPN dauerhaft eingeschaltet zu lassen, im Gegensatz zu höheren Android- Versionen.

Vielleicht äußert sich Kollege @Robby noch, sein Name bürgt ja für Qualität :D

Ach ja "mein Robby" lässt sich leider nicht auf eine höhere Android- Version updaten.

P.S. @Westend, mit deinem Avatar, hast du mich tatsächlich erwischt................:boxen

Noch ein wichtiger Hinweis, man muss noch während der Testphase die Abos kündigen, wenn nicht, laufen sie automatisch weiter und gehen in ein
normales Abo über. Sehe ich auch als Bauernfängerei, da dies gar nicht so einfach ist und man schwer einen Ansprechpartner auf der entsprechenden
Homepages findet.

Zuletzt bearbeitet:
W

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Moin Albe,
das Avira Ding läuft automatisch nach 6 Monaten aus. Irgendwelche wichtigen Daten musst du da nicht eingeben.
Auf dem PC läuft das nicht schlecht. Zu deinem Problem mit dem Androiden kann ich nichts sagen, bin Apfel Nutzer und da werde ich es nicht installieren.
Was meinst du mit Avatar kalt erwischt??

@IT-SK
Ja ich schaue auch immer in den verschiedenen Kalendern.
Heute gabs noch Any Trans, da ich iTunes vom PC verbannt habe, kam mir das gerade recht.
Eine Softmaker Office pro Jahres Lizenz habe ich dieses Jahr auch schon abgegriffen.
Ist zwar auch viel Schrott dabei aber manchmal lohnt es sich.

Robbie

Robbie

Co-Admin
@albe
Ich vermute jetzt, es liegt an Android 6.0, auf meinem Tab mit Android Android 8.1.0 habe ich mit keinem der VPN- Programme Probleme.
Bei Android 6.0 gibt es nicht die Funktion VPN dauerhaft eingeschaltet zu lassen, im Gegensatz zu höheren Android- Versionen.
Da ich selber bisher kein VPN benutzt habe, kann ich da leider nicht viel zu sagen. Aber mit Deiner Vermutung dürftest schon sehr gut liegen.

Übrigens, Wiko ist zwar ein günstiger Anbieter, aber leider beim Android Support schon sehr weit hinten. Meiner Holden hatte ich auch mal ein Wiko gekauft, aber nach etwas über einem Jahr dann entsorgt, weil es einfach zu schwach war. Auch hier könnte noch eine Möglichkeit liegen, das Dein "Robby" nicht genug Leistung für VPN hat.

albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Hi Westend,

da hast Du nur bedingt Recht, wenn man sich zusätzlich das Programm (Android) noch für das Handy runterladen will, dann muss man Daten eingeben und ich wollte es ja probieren und habe es gemacht, ist aber eine Testversion.
Mit kalt erwischt habe ich gemeint, wollte die Fliege vom Monitor jagen :D

Robbie (mit ie), hat sich gerade überschnitten, bin zufreiden mit meinem Robby (mit y), es muss an Android liegen.

Hier mal wie es bei Android 6.0 aussieht und bei einer höheren Version.

Schwarzes Bild 6.0, darunter höhere Version.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
es muss an Android liegen.
Hallo,
das zumindest hätte doch der Nord VPN Support definitiv beantworten können? :confused:
Ich tippe auch eher auf "etwas" zu schwachbrüstig.
Alternativ Chache mal bereinigen vom Robby beim Neustart (aber bitte Beschreibung genau lesen!).

Übrigens könntest Du durchaus ein neueres Android installieren, natürlich nur wenn die Hardware es flüssig betreiben kann.

Mein Avira Pro (Weihnachtskalender letztes Jahr) nervt jetzt mit nur 9 verbleibenden Tagen, dann installiere ich das Kalender Geschenk erneut auf den Windows 10 Geräten.
Habe nirgends gefunden es müsse sofort aktiviert werden.

Zuletzt bearbeitet:
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
@IT-SK
das mit der Android- Version ist mir erst hinterher eingefallen, als ich den Chat nochmals in aller Ruhe durchgelesen habe und mir da gesagt wurde ich soll auf meinem Handy die Funktion immer eingeschaltet aktivieren.

Schwachbrüstig, keine Ahnung, da ich aber Filme und TV- Sendungen ohne Probleme drauf schauen kann, bezweifle ich das:
Neues Android geht nicht, habe ich schon im Robby- Forum nachgefragt.
Cache leeren, da kann ich mal schauen wie es geht, aber nicht zu so später Stunde.

Habe mir übrigens das Fußballspiel Leipzig am TV angeschaut und dabei eine (für mich) verwunderliche Feststellung gemacht. Mit NordVPN hatte ich die schnellste Datenübertragung, schneller als ohne VPN und OperaVPN hat meinen PC richtig ausgebremst....

underground

underground

Gesperrt
Version
W 10 Pro de 64 bit
System
4Core 4.2Ghz 32GB Ram 4GB GraKa 2x128GB SSD 1x500GB HDD
Opera VPN Version: 57.0.3098.102 64bit stabil

mit VPN
os_vpn_20181213_2353.png

ohne VPN
os_20181213_2353.png

vor fünf Minuten :)

- - - Aktualisiert - - -

War da nicht was mit " Anonym Surfen "

Glaube ich in einem Browser wie FF schon mal gesehen zu haben.

Und was mit TOR , da war doch auch was oder hat der nur mit Dark Net zu tun.

Also manche Sachen sind echt verwirrend weil man sich nicht täglich

damit auseinandersetzt.

Lg
Tor Browser sollte man meiden, mit dem haben dich die Behörden sofort am "Haken" :o
Firefox bietet ein Addone an, für VPN, ist kostenlos und sehr schnell und gut; nennt sich Hoxx VPN. Ist aber ein Datensammler :(
Opera hat als einziger Browser eine integrierte VPN, kostenlos, und ist, was die Daten angeht, relativ sicher.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,
Surft man da wirklich anonym im Internet, oder ist das alles Quatsch, wie immer liefert das Netz unterschiedliche Ergebnisse, von gut bis völliger Unsinn sind alle Meinungen vertreten.
Wer dich finden will, der bekommt das auch hin; es ist mit VPN nur etwas schwieriger, und aufwendiger, da man mehrere IPs und Wege zurück verfolgen müsste. Für einen Privatanwender kaum durchzuführen, offiziell.
Etwas mehr Anonymität kann man von VPN erwarten, aber Sicherheit; das ist immer subjektiv.

Zuletzt bearbeitet:
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Bei mir ist Opera VPN ganz schön in die Knie gegangen, während ich eine Live- Sportübertragung am PC angeschaut habe.
Wie bereits erwähnt hatte ich die beste Übertragungsrate mit NordVPN

Bei deiner Übertagungsrate spielt es keine Rolle, aber ich muss darauf achten, bei Opera VPN kam der Live- Stream ab und zu ins stocken .........

underground

underground

Gesperrt
Version
W 10 Pro de 64 bit
System
4Core 4.2Ghz 32GB Ram 4GB GraKa 2x128GB SSD 1x500GB HDD
nachdem ich in Operera VPN aktiviert habe, bekam ich gleich danach das Mail.
Wie kann ich das interpretieren, was sagt es aus, meine IP wurde geändert,, so sehe ich das.
Das ist klar, denn deine IP ist verschleiert, und dann wundert sich Windows oder Microsoft, dass du auf deren Server möchtest.
Auch bei Onlinebanking oder Vorgängen wie Payback, PayPal o.Ä. sollte man schon das VPN deaktivieren. Ist auch kein Aufwand.
So erspart man sich solche Anfragen, oder meist die besch..... Captcha-Abfragen :)

- - - Aktualisiert - - -

bei Opera VPN kam der Live- Stream ab und zu ins stocken .........
Dann einfach abschalten, und ohne VPN ins Netz. Oder geht dann dieser Stream nicht? Habe nicht alle Beiträge gelesen - sry.

Thema:

VPN mit Win10

VPN mit Win10 - Ähnliche Themen

• VPN nach Windows 10 Update 1903 nicht mehr erreichbar

VPN nach Windows 10 Update 1903 nicht mehr erreichbar: Hallo Community, seit dem o.g. Update kann ich mich nicht mehr mit dem VPN meiner Hochschule verbinden. Das Problem äußert sich dadurch, dass...
  • Windows 10 Version 1903 Update VPN Verbindungsprobleme mit Fehlercode 0xc0000005 beseitigen

Windows 10 Version 1903 Update VPN Verbindungsprobleme mit Fehlercode 0xc0000005 beseitigen: Manche Windows 10 Nutzer haben seit einem Update Verbindungsprobleme, wenn sie mit einem VPN arbeiten. Microsoft hat diesen Fehler bestätigt aber...
  • VPN von Avira Betr: PC nicht Laptop Win10 1809

VPN von Avira Betr: PC nicht Laptop Win10 1809: Hallo, leider funktioniert die automatische Anmeldung am PC nicht. Es ist eine Anmeldung an Wlan notwendig. Welche Angaben sind in den einzelnen...
  • Windows VPN Client funktioniert nach Update auf Win10 1803 nicht mehr

Windows VPN Client funktioniert nach Update auf Win10 1803 nicht mehr: Seit dem WIN10 Update auf 1803 (Surfacebook Gen1) funktioniert der VPN Client (Windows 10, keine App) L2TP/IPsec nicht mehr. Bis vorgestern, vor...
  • VPN zur FritzBox herstellen mit Win10

VPN zur FritzBox herstellen mit Win10: Weil es von AVM eine schöne Anleitung für die Herstellung einer VPN-Verbindung zur FritzBox mittels VPN-Client ShrewSoft gab, habe ich den...