VPN einrichten

Diskutiere VPN einrichten im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich habe versucht über zwei Computer eine VPN Verbindung mit dieser Anleitung einzurichten...

haiflosse

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
149
Hallo!
Ich habe versucht über zwei Computer eine VPN Verbindung mit dieser Anleitung einzurichten: https://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-VPN-Windows-10-24129175.html

Leider bekomme ich keine Verbindung.
Ich erhalte folgende Meldung bei einem Windows 10 Computer, wo ich als VPN Client zugreifen möchte:
Die Remoteverbindung wurde aufgrund von VPN-Tunnelfehlern nicht gergestellt. Der VPN-Server ist möglicherweise nicht erreichbar. Wenn für die Verbindung ein L2TP/IPsec-Tunnel verwendet wird, werden die für die IPsec-Aushandlung erforderlichen Sicherheitsparameter möglicherweise nicht ordnungsgemäß konfiguriert.

Bei einem anderen Windows 10 Computer habe ich vpn als Server eingerichtet und verwende folgende Einstellung (siehe Anhang).
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen wie ich dies korrekt einrichte.
Vielen Dank
 

Anhänge

  • vpn.png
    vpn.png
    24,4 KB · Aufrufe: 36
#
schau mal hier: VPN einrichten. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Bonjour4

Gesperrt
Dabei seit
21.10.2019
Beiträge
6
Ich möchte versuchen, ein kostenpflichtiges VPN zu erhalten. Welches VPN verwenden Sie gerade? Wie zuverlässig ist es und monatliche Gebühren?
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
1.914
Computerbild? Haben die überhaupt schonmal eine funktionierende Anleitung gehabt? OK, ich schaue dort eigentlich nie nach, sondern lese höchstens in den Foren von Usern, die Probleme mit Anleitungen von CB haben.

@Bonjour4
Nutze Cyberghost und ja, es kostet. Zu den tatsächlichen Kosten kann ich jetzt auf die schnelle nichts sagen, da ich so ein Angebot genutzt hatte.
 

Protec

Gesperrt
Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
70
Version
w10 20h2
System
amd ryzen 32gb
Computerbild? Haben die überhaupt schonmal eine funktionierende Anleitung gehabt? OK,
Coole Antwort :)

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen wie ich dies korrekt einrichte.
Lies dir bitte mal das durch (Microsoft-Seite) Herstellen einer VPN-Verbindung unter Windows 10

Was ein guter VPN-Dienst ist, hierfür kann ich Nord-VPN empfehlen. Installation, Preise, Anleitungen, alles erklärt.
Kostenloser VPN-Download für Windows PC | NordVPN
So könnt ihr ein VPN einrichten | NordVPN
 

haiflosse

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
149
Coole Antwort :)


Lies dir bitte mal das durch (Microsoft-Seite) Herstellen einer VPN-Verbindung unter Windows 10
Diese Anleitung habe ich genau befolgt, aber hat leider nicht funktioniert.
Ich vermute, dass es am Server liegt. Wie muss dieser korrekt eingestellt werden?

Was ein guter VPN-Dienst ist, hierfür kann ich Nord-VPN empfehlen. Installation, Preise, Anleitungen, alles erklärt.
Kostenloser VPN-Download für Windows PC | NordVPN
So könnt ihr ein VPN einrichten | NordVPN
Gibt es evtl. auch eine kostenlose Variante?
Danke
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.925
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.964) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
kostenlos macht in dem Bereich wenig Spaß.
Unglaublich langsam und Du hast keine Ahnung wer nun Daten abgreifen kann.

Bei Nord VPN kannst Du 30 Tage zurùcktreten vom Kauf.
Bei Cyberghost 24 Stunden umsonst testen.

VPN Gratis-Download für Windows - PCs & Laptops | CyberGhost VPN

Zu Ostern gab es wie zu allen Feiertagen VPN
Vollversionen umsonst ( für Ein Jahr).
Bei Bedarf Posten wir die Verlinkung hier nächstes Mal.
Umsonst wäre VPN noch in Opera ( auch langsam).

PS:Schaue auch mal in der Bucht, am Amazonas und ......
 

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
806
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 2004
System
X-570, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 STRIX OC, PG348Q
Kann es sein, dass der TE einfach nur zwischen 2 seiner PC's eine Verbindung einrichten will und es hier gar nicht um einen VPN-Anbieter für Internetzugriff geht ?
Das meine ich jedenfalls so rausgelesen zu haben.
Und in diesem Zusammenhang schleicht sich auch das Gefühl bei mir ein, dass hier der technische Hintergrund ziemlich unbefriedigend vorhanden ist.
Berichtigt mich, wenn ich hier etwas übersehen habe, aber einen VPN-Server innerhalb eines lokalen Netzes zu betreiben und nicht als Einstiegspunkt am bzw. mit dem Router, das mach für mich keinen Sinn, da ein vermeintlicher Angreifer an der Stelle ja schon viel zu weit kommt, außer natürlich ich betreibe einen Proxy-Server in einer DMZ.

Also für mich ist das alles etwas verwirrend.
 

Protec

Gesperrt
Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
70
Version
w10 20h2
System
amd ryzen 32gb
Umsonst wäre VPN noch in Opera ( auch langsam).
Ganz schlechter Rat, da in Opera VPN alle!! Daten ungesichert weitergeleitet und verwertet werden, das kann ich auch eigener Erfahrung bestätigen, da ich lange diese Funktion genutzt habe, und immer wieder auf Lecks gekommen bin. Opera ist ein guter Browser, deren VPN ist ... ... ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Diese Anleitung habe ich genau befolgt, aber hat leider nicht funktioniert.
Ich vermute, dass es am Server liegt. Wie muss dieser korrekt eingestellt werden?
Kann ich nicht bestätigen, bei einer Einrichtung bei einem Bekannten funktionierte das ohne Fehler.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann es sein, dass der TE einfach nur zwischen 2 seiner PC's eine Verbindung einrichten will und es hier gar nicht um einen VPN-Anbieter für Internetzugriff geht ?
Danke für den Gedankenansatz ;) Habe eben noch mal den Eingangsbeitrag gelesen, vom TE, und wundere mich nun auch etwas. Vielleicht hatten wir alle Tomaten auf den Ohren? Er wird sich vllt. noch mal melden, der TE, und uns sagen, was genau er meint(e).
 
Zuletzt bearbeitet:

haiflosse

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
149
Hallo!
Danke für die Antworten.
Ja ich meine ich möchte von zu Hause mit einem Windows 10 client auf einen Windows 10 Client bei einem anderen Standort zugreifen.
Soweit ich verstanden habe, kann ich nicht so einfach bei einem Windwos 10 Client diesen als vpn Server einrichten, wie es bei meinem Link im ersten Posting erklärt ist. Was fehlt da noch bzw. muss ich da noch durchführen?
Danke
 

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
806
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 2004
System
X-570, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 STRIX OC, PG348Q
Für den Fall die Frage, hast Du keine FritzBox ? Dann brauchst Du lediglich einen Client auf dem zugreifenden PC.
Habe das Spiel erst letztens durchgespielt.

Sofern eine Internetverbindung besteht, meldest Du Dich mit dem VPN-Client an der entsprechnden öffentlichen IP/DNS der "fremden" Fritzbox an und bekommst dann eine lokale IP in deren Netz. Das ist eigentlich alles. Wie das ganze konfiguriert wird, das kann ich Dir zeigen.
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.925
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.964) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
auch wenn inzwischen klar ist,
was Haiflosse genau vor hat,
hier ein erster Link zu einer Vollversion VPN für 0€ ( der Deal ist, eine gültige E-Mail-Adresse zu bekommen)*.
Dafür benutze ich Werbe Mail Addys, sind ja in 5 Minuten erstellt.
An die geht der Key(!), also muss sie funktionieren.

Zwölf Monate kostenlos anonym surfen: Unbegrenzter VPN-Dienst wird verschenkt

Wie immer bei Chip, gucken wo ihr drauf klickt.
Ich bin noch im KH, lade es aber auch heute Abend.
Vielleicht kann es ja jemand brauchen.

* ungeprüft!
 

haiflosse

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
149
@Argor
Ich habe zur Zeit keine Fritzbox. Welche kannst du vorschlagen und bitte um eine Anleitung, wie ich dies einrichten kann?
Danke und lg
 

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
806
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 2004
System
X-570, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 STRIX OC, PG348Q
hallo @haiflosse

Hast Du einen Kabel- oder DSL-Anschluss ?
Aber vielleicht gibt Dein Router das auch schon her. Welches Modell hast Du ?

Was die Einrichtung angeht, da brauch ich mir die Mühe nicht mehr machen denke ich.

Da gibt es en masse Content in der AVM Datenbank und Anleitungen per youtube
 
Thema:

VPN einrichten

VPN einrichten - Ähnliche Themen

Unter Win10 keine VPN-Netzwerkverbindung möglich: Hallo, Die eingerichtete VPN-Verbindung unter Win 10 funktioniert nicht. Wenn ich die Netzwerkverbindung VPN nutzen will, erhalte ich die...
VPN Verbindung mit Windows 10: Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe bei der Einrichtung einer VPN-Verbindung. Aufgrund der aktuellen Coronakrise möchte ich für ein...
Internetzugriff verhindern / nur VPN zulassen: Hallo, ich habe ein System mit Windows 10 Pro. Ich möchte das System derart konfigurieren, dass: - (nur) eine VPN-Verbindung zu einem...
Versuch zum Aufbau einer VPN endet sofort mit der Meldung: "Das Netzwerk ist nicht vorhanden oder wurde nicht gestartet.": Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem, bei dem ich leider kein Ansatz finde, wie ich das lösen kann. Mein Ziel ist es, eine VPN...
127.0.0.1 hat Verbindung abgebrochen: Problem mit Thunderbird 68.7.0 - ProtonMail Bridge - 127.0.0.1 hat Verbindung abgebrochen Thunderbird-Version: 68.7.0 Betriebssystem + Version...
Oben