VPN Client für Verbindung zur Fritz!Box / Windows 10

Diskutiere VPN Client für Verbindung zur Fritz!Box / Windows 10 im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich würde gerne einen VPN-Zugang von einem PC unter Windows 10 1903 zu meiner FritzBox 7590 einrichten, um darüber auch aus unsicheren WLANs...
A

AVoelp

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2016
Beiträge
7
Ich würde gerne einen VPN-Zugang von einem PC unter Windows 10 1903 zu meiner FritzBox 7590 einrichten, um darüber auch aus unsicheren WLANs sicher ins Internet gehen zu können. Empfiehlt sich dazu eher die AVM-Software "Fernzugang", oder nach wie vor der Shrewsoft VPN Client?

Liebe Grüße,
Andreas
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.700
Naja, der Shrewsoft Client wird seit 2013 nicht mehr weiter entwickelt und ist auch offiziell nicht für Win10 geeignet. Obwohl sogar AVM schreibt, dass es gehen soll, würde ich deshalb eher die AVM-Software nutzen.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.100
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
hier der aktuelle Link zum AVM Fernzugang:
Übersicht

Shrewsoft wurde ja schon erwähnt und findest du da ja wieder.

Allerdings stell sich mir gerade die Frage ob es wirklich die richtige Lösung für dich ist( bzw.nicht erweitert werden muss)
Unsichere WLANs hast du ja eher " Unterwegs", die Box wirst du ja kaum " mitschleppen"?

Nutze den AVM Zugang zuhause auch, aber auch " Software VPN's" bestimmter Anbieter auf Laptop Smartphone und Tablets.
 
Thema:

VPN Client für Verbindung zur Fritz!Box / Windows 10

Sucheingaben

vpn client fritzbox windows 10

VPN Client für Verbindung zur Fritz!Box / Windows 10 - Ähnliche Themen

  • Windows VPN Client funktioniert nach Update auf Win10 1803 nicht mehr

    Windows VPN Client funktioniert nach Update auf Win10 1803 nicht mehr: Seit dem WIN10 Update auf 1803 (Surfacebook Gen1) funktioniert der VPN Client (Windows 10, keine App) L2TP/IPsec nicht mehr. Bis vorgestern, vor...
  • Windows 10 als VPN Server und Client einrichten funktioniert nicht

    Windows 10 als VPN Server und Client einrichten funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich versuche schon eine geraume Zeit auf einen Windows 10 Server zuhause per VPN über die Fritzbox ( ohne das Fritzboxeigene VPN)...
  • zertifikatsbasiertes Windows-L2TP-VPN: Client präsentiert falsches Computer-Zertifikat

    zertifikatsbasiertes Windows-L2TP-VPN: Client präsentiert falsches Computer-Zertifikat: Hi ! Vielleicht kann mir jemand einen Tipp zu folgendem Problem geben: Ich habe einen VPN-Endpoint (Sophos-UTM), der L2TP-Verbindungen...
  • Hilfe für VPN server und Client

    Hilfe für VPN server und Client: Hallo! Ich weiß nicht ob das der richtige weg ist! aber ich Brauche hilfe weil ich ein VPN server un deinen Client einrichten möchte unter windows...
  • VPN Verbindung mit FRITZ!Box 7490 über Shrew Soft VPN Client

    VPN Verbindung mit FRITZ!Box 7490 über Shrew Soft VPN Client: Hallo, ich möchte mit meinem Surface 3 eine VPN-Verbindung zu meinem Heimnetz herstellen. Als Router kommt die FRITZ!Box 7490 zum Einsatz. Es ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben