Vorschaufenster zu groß

Diskutiere Vorschaufenster zu groß im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Win 10 funktioniert nun einwandfrei. Mit einigen Einstellungen habe ich noch div. Probleme. Vorschaufenster im Explorer erscheinen rechts...
H

horst-klaus

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 home Version 1803
System
Intel I5 2400, 8gb Ram, Gigabyte H67A-UD3H-B3
Hallo
Win 10 funktioniert nun einwandfrei. Mit einigen Einstellungen habe ich noch div. Probleme.
Vorschaufenster im Explorer erscheinen rechts und nehmen ein Drittel des Fensters ein. In Win 7 war die Vorschau ein kleines Fenster unten in der Taskleiste und störte nicht, deckte dadurch auch keinen Teil der Textbeschreibung zu. Kann man das auch so einstellen? Danke für Tipp falls dies möglich ist.
Gruß

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Verschieben lässt sich das Vorschaufenster nicht, aber in seiner Breite anpassen. Dazu mit dem Mauszeiger über den Trenner zwischen den Bereichen fahren und wenn sich der Mauszeiger in einen Doppelpfeil verwandelt. kannst Du den Trenner verschieben bis es von der Breite her besser passt.

Zuletzt bearbeitet:
H

horst-klaus

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 home Version 1803
System
Intel I5 2400, 8gb Ram, Gigabyte H67A-UD3H-B3
Hallo, bestern Dank.
hab ich versucht.
nach links kann ich vergrößern bis die Vorschau ungefähr die Hälfte des Fensters einnimmt
nach rechts wie im Bild, kleiner geht es nicht. Ist halt doch etwas sehr groß. Glaubte die Vorschau sei nur dazu da um ein Bild identifizieren zu können, wie ich es in Win7 gewohnt war.
Gruß
Vorschaubild.JPG
das ist für mich jetzt der zweite Minuspunkt von Win10. Leider ist die Zeit zur Wiederherstellung von Win7 vorbei. Mal sehen wie es weitergeht

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vorschaufenster zu groß

Vorschaufenster zu groß - Ähnliche Themen

• Datei Explorer Vorschaufenster schneidet rechten Rand ab

Datei Explorer Vorschaufenster schneidet rechten Rand ab: Hallo, ich habe ein sehr nerviges Problem. Das Vorschaufenster schneidet bei PDF Dateien den rechten Rand ab. So das nicht alles Lesbar ist. Da...
  • Outlook_E-Mail im Vorschaufenster von Explorer funktionieren nicht

Outlook_E-Mail im Vorschaufenster von Explorer funktionieren nicht: Hallo Ich bin überhaupt nicht der Profi, deshalb nach verzweifelter Suche bei Google, frage ich hier nach. Ich müsste jeweils im...
  • Vorschaufenster wird viel zu breit dargestellt

Vorschaufenster wird viel zu breit dargestellt: Hallo, ich arbeite schon seit langem mit Outlook 2016. Bisher mit einem älteren Monitor. Nun habe ich mir einen neuen Philips V-Line Monitor...
  • Explorer unter Windows 10 zeigt keine Vorschau von pdf,Excel und Word-Dateien, obwohl Vorschaufenste

Explorer unter Windows 10 zeigt keine Vorschau von pdf,Excel und Word-Dateien, obwohl Vorschaufenste: Hallo, ich habe Windows 10 und wenn im Explorer eine PDF-, Word- bzw. Excel Datei anklicke erscheint keine Vorschau, obwohl das Vorschaufenster...