Schnitzelbrot
Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit den Miniaturansichten und hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben.
Die Miniaturansichten der Bilder mit der Sortierung "Änderungsdatum" laden sofort.
Die Miniaturansichten der Bilder mit der Sortierung"Sortieren nach Datum" laden sehr lange nicht bzw. die Ansicht ändert erst nach einer Weile.
3700 Bilder, JPEG, ca. 3MB pro Bild
Speichermedium Bilder: 1 TB WD Blue™ SATA SSD, 2.5”, D:\Bilder\Camera
Der Transfehr von C: auf D: ist sehr schnell auch bei kleinen Dateien. Das Sata-Kabel würde ich daher vernachlässigen.
Ansicht lädt sofort: Grosse Symbole, Änderungsdatum, Absteigend
Ansicht gewünscht lädt ca. 2-7 Sekunden bis Symbole geändert: Grosse Symbole, Sortieren nach Datum, Absteigend
Schon versucht:
Dateien nach Datum sortieren ohne Aktualisierung
How do I change the default sort order on Windows Explorer and the File Dialogs
Gibt es eine Möglichkeit die Grundsortierung im Ordner zu ändern, dass diese beim erneuten öffnen nicht wieder von "Änderungsdatum" auf "Sortieren nach Datum" wechseln muss um die Wartezeiten zu vermeiden?
Grüsse Schnitzelbrot
Ich habe ein Problem mit den Miniaturansichten und hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben.
Die Miniaturansichten der Bilder mit der Sortierung "Änderungsdatum" laden sofort.
Die Miniaturansichten der Bilder mit der Sortierung"Sortieren nach Datum" laden sehr lange nicht bzw. die Ansicht ändert erst nach einer Weile.
3700 Bilder, JPEG, ca. 3MB pro Bild
Speichermedium Bilder: 1 TB WD Blue™ SATA SSD, 2.5”, D:\Bilder\Camera
Der Transfehr von C: auf D: ist sehr schnell auch bei kleinen Dateien. Das Sata-Kabel würde ich daher vernachlässigen.
Ansicht lädt sofort: Grosse Symbole, Änderungsdatum, Absteigend
Ansicht gewünscht lädt ca. 2-7 Sekunden bis Symbole geändert: Grosse Symbole, Sortieren nach Datum, Absteigend
Schon versucht:
- Windows Search Dienst beenden bringt nichts.
- Ordner indiziert nicht indiziert macht keinen Unterschied.
- Ordner nach Allgemeinen Elementen sortieren bringt nichts.
Dateien nach Datum sortieren ohne Aktualisierung
How do I change the default sort order on Windows Explorer and the File Dialogs
Gibt es eine Möglichkeit die Grundsortierung im Ordner zu ändern, dass diese beim erneuten öffnen nicht wieder von "Änderungsdatum" auf "Sortieren nach Datum" wechseln muss um die Wartezeiten zu vermeiden?
Grüsse Schnitzelbrot