Vorsätze für's neue Jahr

Diskutiere Vorsätze für's neue Jahr im Smalltalk Forum im Bereich Community; Schön,bald ist es wieder so weit.Welche Voorsätze sind denn bei euch so aktuell im Umlauf? Ich nehme mir ja jedes Jahr das gleiche vor.Ich höre...
H

Heinz

Schön,bald ist es wieder so weit.Welche Voorsätze sind denn bei euch so aktuell im Umlauf?
Ich nehme mir ja jedes Jahr das gleiche vor.Ich höre auf zu rauchen !! Mark Twainn hat mal geschrieben
Ës ist das Leichteste der Welt,mit dem Rauchen aufzuhören,.............ich hab's schon tausend mal gemacht !!!:o
Da gibt es ja auch diese Nikotinpflaster !
Freunde,vergesst das,..is for nothing ! Ich hab,s ja versucht ( siehe Photo) hat aber echt nichts gebracht !:cool:
Was sind denn sonst so euer Vorsätze? Vielleicht auch der Vorsatz,lieber keine Vorsätze zu fassen,die ja sowiso nie eingehalten werden ?:confused:
Wünsche allen,nach dem Fest auch einen guten Jahreswechsel.
Heinz
 

Anhänge

  • US_0998_Nikotinpflaster_190_jpg_297598.jpg
    US_0998_Nikotinpflaster_190_jpg_297598.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Heinz;41691Freunde schrieb:
Schwache Leistung - wenn man nicht mal den eigenen "Willen" in den Griff bekommt.
Es gibt genug, die es geschafft haben und auch ich habe vor 25 Jahren von einem Tag auf den anderen diesem Gift ohne Probleme die kalte Schulter zeigen können.
Reine (innerer) Einstellungssache und bin auch nicht "dick" geworden.
Man braucht einen triftigen Grund, der auch im Kopf ankommt und damals war es eine weitere doch größere Preiserhöhung, die ich nicht mehr mitgehen wollte - schon hat es geklappt.
So kann man selbst im Unterbewusstsein etwas aktiveren, das eigentlich nicht so recht erklärbar ist, aber wirkt.
Man muss eben nur "wollen" und nicht diesen "Stückweisen Entzug"
Entweder gleich ganz oder man hat eben Probleme das um zu setzen.
 
H

Heinz

Ja wolf,wie recht du hast,und das meine ich ehrlich. Bei jedem Raucher bestehen andere Faktoren,die Erfolg oder Misserfolg steuern.Wille ist natürlicch die treibende Kraft,aber es gibt noch mehr Faktoren. Ich rauche nun seit 48 Jahren ununterbrochen,aber auch das will ich nicht als Ausrede geltend machen.
doch nun genug davon. Es war nur ein Beispiel und ich habe es eher etwas witzig gestaltet. Ich fragte,was Andere so für Vorsätze schmieden für"s neue Jahr. Ich wünsche Dir einen guten Übergang ins 2016.
Heinz
 
R

RoWi

Vorsätze für's neue Jahr brauch ich nicht. Wenn man etwas ändern/erreichen will kann man das auch jeden Tag tun. Der Jahreswechsel ändert daran auch nichts und ist ein von Menschen willkürlich geschaffenen Zeitpunkt. Denkt mal nach wie viele verschieden Kalender es gibt und gab....
Ausserdem ist das nach spätestens vier Wochen alles wieder vergessen.
 
Thema:

Vorsätze für's neue Jahr

Oben