Vorlagen lassen sich nicht mehr mit Doppelklick öffnen

Diskutiere Vorlagen lassen sich nicht mehr mit Doppelklick öffnen im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Liebe Wissenden, sowohl bereits vorhandene als auch neu erstellte Vorlagen lassen sich nicht durch Doppelklick öffnen. Lediglich die Vorschau ist...
I

ignorant

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2016
Beiträge
1
Version
10 pro
System
Intel(R) Core (TM) i7-3770K CPU @ 3,50GHz 3,90 GHz RAM 32 GB 64- Bit x64-basierter Prozessor
Liebe Wissenden,

sowohl bereits vorhandene als auch neu erstellte Vorlagen lassen sich nicht durch Doppelklick öffnen. Lediglich die Vorschau ist aktiv.

Habe soeben auch feststellen müssen, dass beim starten von Word anstelle der sonst üblichen Oberfläche mit der Anzeige der zuletzt bearbeiteten Dokumente, nur noch ein neues Blankodokument mit der somst bei der Nutzung von Vorlagen bekannten Bezeichnung "Dokument xx" geöffnet wird. Auch wenn ich über den Button "Neu" gehe, öffnet sich wieder ein Blankodokument mit der Bezeichnung "Dokument xy". Also mit fortlaufender Nummer.

Wer bitteschön weiß Rat?

Schon mal vielen Dank!

Das Problem hat sich soeben erledigt. Habe im Taskmanager Word mit "Task beenden gestoppt". Seitdem funktioniert Word auch mit den Vorlagen wieder einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vorlagen lassen sich nicht mehr mit Doppelklick öffnen

Sucheingaben

word vorlage öffnet nicht mit doppelklick

,

wordvorlagen öffnen sich nicht mit doppelklick

,

vorlagen Im word öffnen such nicht

,
dotx öffnet nicht mit doppelklick
, word vorlage öffnet sich nicht mit doppelklick

Vorlagen lassen sich nicht mehr mit Doppelklick öffnen - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich Vorlagen in Outlook 2016 in der Ordner Struktur hinterlegen

    Wie kann ich Vorlagen in Outlook 2016 in der Ordner Struktur hinterlegen: Hallo Zusammen, wir haben in unserem Outlook ein Teampostfach über dieses wir oft gleich lautente Emails versenden müssen. In der Vergangenheit...
  • Sharepoint 365 Neues Dokument ->Dokumentname pro Doku-Vorlage individuell vorgeben

    Sharepoint 365 Neues Dokument ->Dokumentname pro Doku-Vorlage individuell vorgeben: Hello, Wenn man ein neues Dokument in einer Bibliothek mittels Dokuvorlage erstelle, dann wird dieses neue Dokument mit Mappe bezeichnet und...
  • Office 365 - Vorlagen zentral für Organisation verwalten

    Office 365 - Vorlagen zentral für Organisation verwalten: Ich bin Admin unserer Office 365 Instanz und möchte gerne unser digitales Briefpapier so hinterlegen, dass alle meine Kollegen in meiner Gruppe...
  • Office 365 - Eigene Word-Vorlagen verwenden?

    Office 365 - Eigene Word-Vorlagen verwenden?: Liebes Team, auf meinem neuen Rechner habe ich aktuell Office 365 installiert. Nun würde ich gerne, wie gewohnt meine selbst erstellten Vorlagen...
  • Word-Vorlage mit unterschiedlich hohen Kopfzeilen

    Word-Vorlage mit unterschiedlich hohen Kopfzeilen: Hallo, ich möchte eine Word-Vorlage (dotx) erstellen, die auf der ersten Seite eine höhere Kopfzeile hat , als auf den darauffolgenden Seiten...
  • Ähnliche Themen

    Oben