Vorlagen Aufgabenserie

Diskutiere Vorlagen Aufgabenserie im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zu Outlook-Aufgaben ggf. in Verbindung mit Excel-Makros. Bei meinem derzeitigen Arbeitgeber...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage zu Outlook-Aufgaben ggf. in Verbindung mit Excel-Makros.
Bei meinem derzeitigen Arbeitgeber herrscht eine hohe Personalfluktuation.
Für neue Mitarbeiter bedarf es von der organisatorischen Seite her einen hohen Aufwand. Es sind viele Schritte am ersten Arbeitstag, nach 2 Wochen, nach 6 Monate usw. vorzunehmen. Hier kommt es gelegentlich dazu, dass durch den umfangreichen Planungsaufwand etwas vergessen wird.

Besteht hier in z.B Excel die Möglichkeit das Aufgabenprtfolio festzuhalten und dann eine Aufgabenserie in Outlook zu starten, wo immer nur das Beginndatum zu erfassen ist und Outlook mich dann 2 Wochen oder 6 Monate später daran erinnert ?

Hier ist es wichtig, dass dieses komplett in einer Serie zusammengefasst machen müsst, da es viele Aufgaben zu verschieden Zeiträumen sind.
Hier wäre die optimale Lösung eine Funktion, bei dieser ich einmalig die Arbeitsschritte nach den jeweiligen Zeiträumen zusammenfasse, und dann variierend vom Beginnzeitpunkt des Arbeitsverhältnisses erinnert werde.

Kennt hier jemand eine Lösung oder eine Alternative ?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vorlagen Aufgabenserie

Vorlagen Aufgabenserie - Ähnliche Themen

• Keine Vorlagen in Word 2019 für das Literatur- und Inhaltsverzeichnis

Keine Vorlagen in Word 2019 für das Literatur- und Inhaltsverzeichnis: Hallo, wir in dem Bild unten zusehen ist, habe ich keine Vorlagen für das Literatur- und Inhaltsverzeichnis. Word 2019, Windows 10 Wie bekomme...
  • Expression Web 4: VORLAGEN und TEMPLATES

Expression Web 4: VORLAGEN und TEMPLATES: Ich komme aus der MS-Frontpage-Homepage "Site" Programmierung. MS-Expression Web wurde Nachfolger. Gerade für MS-Expression Web suche ich...
  • WORD 365 ONLINE VORLAGEN

WORD 365 ONLINE VORLAGEN: Hallo zusammen, seit ich das Abo Office365 abgeschlossen habe ist es mir nicht möglich nach Onlinevorlagen zu suchen. In das Feld lässt sich...
  • word vorlagen öffnen nicht, wenn ich sie über Datei Neu in Word 365 aufrufe

word vorlagen öffnen nicht, wenn ich sie über Datei Neu in Word 365 aufrufe: Hallo, ich möchte Word Vorlagen über Datei neu nicht mehr aufrufen, aber wenn ich die Vorlage in dem vorgesehen Ordner doppelklicke...
  • OneNote für Mac, Office 365-Abonnement: Ich kann das Menüband nicht anpassen/erweitern oder Vorlagen (Templates) nachrüsten

OneNote für Mac, Office 365-Abonnement: Ich kann das Menüband nicht anpassen/erweitern oder Vorlagen (Templates) nachrüsten: OneNote habe ich in Zusammenhang mit dem Office 365-Abonnement installiert, kann aber das Menüband nicht anpassen/erweitern oder Vorlagen...