Vorlagen Aufgabenserie

Diskutiere Vorlagen Aufgabenserie im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zu Outlook-Aufgaben ggf. in Verbindung mit Excel-Makros. Bei meinem derzeitigen Arbeitgeber...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage zu Outlook-Aufgaben ggf. in Verbindung mit Excel-Makros.
Bei meinem derzeitigen Arbeitgeber herrscht eine hohe Personalfluktuation.
Für neue Mitarbeiter bedarf es von der organisatorischen Seite her einen hohen Aufwand. Es sind viele Schritte am ersten Arbeitstag, nach 2 Wochen, nach 6 Monate usw. vorzunehmen. Hier kommt es gelegentlich dazu, dass durch den umfangreichen Planungsaufwand etwas vergessen wird.


Besteht hier in z.B Excel die Möglichkeit das Aufgabenprtfolio festzuhalten und dann eine Aufgabenserie in Outlook zu starten, wo immer nur das Beginndatum zu erfassen ist und Outlook mich dann 2 Wochen oder 6 Monate später daran erinnert ?


Hier ist es wichtig, dass dieses komplett in einer Serie zusammengefasst machen müsst, da es viele Aufgaben zu verschieden Zeiträumen sind.
Hier wäre die optimale Lösung eine Funktion, bei dieser ich einmalig die Arbeitsschritte nach den jeweiligen Zeiträumen zusammenfasse, und dann variierend vom Beginnzeitpunkt des Arbeitsverhältnisses erinnert werde.


Kennt hier jemand eine Lösung oder eine Alternative ?
 
#
schau mal hier: Vorlagen Aufgabenserie. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vorlagen Aufgabenserie

Vorlagen Aufgabenserie - Ähnliche Themen

OWA bzw. Outlook.de: Kontakte sichern funktioniert nicht; Kalender sichern funktioniert nicht; versc: Sehr geehrte Damen und Herren, ich versuche mich hier so freundlich wie möglich auszudrücken, doch meine Geduld mit Microsoft hat so langsam...
OWA bzw. Outlook.de: Kontakte sichern funktioniert nicht; Kalender sichern funktioniert nicht; versc: Sehr geehrte Damen und Herren, ich versuche mich hier so freundlich wie möglich auszudrücken, doch meine Geduld mit Microsoft hat so langsam...
Oben