Vorinstalliertes Win 11 downgraden

Diskutiere Vorinstalliertes Win 11 downgraden im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; @IT-SK da schau an. Den Thread habe ich sogar gelesen. Aber doppelt hält besser. Deshalb nochmal in einem anderen Forum nachfragen. :p
  • Vorinstalliertes Win 11 downgraden Beitrag #21
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
5.047
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
@IT-SK

da schau an. Den Thread habe ich sogar gelesen. Aber doppelt hält besser. Deshalb nochmal in einem anderen Forum nachfragen. :p
 
  • Vorinstalliertes Win 11 downgraden Beitrag #22
P

Paula234

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.11.2022
Beiträge
10
Aber doppelt hält besser. Deshalb nochmal in einem anderen Forum nachfragen.
War das falsch? Ich dachte, weil es dann um Win 10 und nicht Win 11 ging müsste ich hier weiterfragen. Ich habe direkt im ersten Post auch geschrieben, dass ich schon im Win 11 Forum war! Für mich ist Win 10 oder Win 11 ein Riesenunterschied und Win 11 dabei auch noch das absolute Schreckgespenst - ich bin reine Anwenderin und absolut keine Technikerin. Mit den Infos in Win 11 war ich unsicher, was genau zu machen ist, dann frage ich lieber noch einmal nach, ehe ich was falsch mache. Oder wäre es besser gewesen, wenn ich den Link direkt hier mitgepostet hätte? Oder dort weiter gefragt? Ich habe vorher sogar in einem ganz anderen Forum gefragt, dass ich schon ewig kenne (dort keine Antwort), weil ich die Win XY-Foren gar nicht kannte. Den Link kann ich gerne auch noch posten, aber meist ist es in Foren nicht erwünscht, dass man Links von anderen Foren postet.

Viele Grüße von Paula
 
  • Vorinstalliertes Win 11 downgraden Beitrag #23
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.347
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Sorry Paula,
aber kannst du bitte aufhören, hier herumzuweinen ? 😉
Du hast nun einmal einen neuen PC (Laptop) mit einem brandneuen Windows-Betriebssystem und solltest dich damit auseinandersetzen.
"Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" ist in der heutigen Zeit mit der aktuellen IT-Technologie (Smartphone und PC/Laptop & Co) ein bisschen fehl am Platz.
Und noch einmal, wenn du nicht bereit bist dich mit neuer Technologie auseinandersetzen (zu wollen), solltest du dich von dieser Technologie trennen 🤨
 
  • Vorinstalliertes Win 11 downgraden Beitrag #24
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.624
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Keine Sorge, den Link musst Du nicht posten, das hat ja @IT-SK schon gemacht.
Mitgelesen habe ich da übrigens auch.
Aber da es dort ursprünglich um Probleme mit einer Maus ging, hatte ich nicht erwartet, dass das in einer Neuinstallation von Windows 10 endet.
Aber das hat ja geklappt und damit ist das Ziel erreicht.
 
  • Vorinstalliertes Win 11 downgraden Beitrag #25
P

Paula234

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.11.2022
Beiträge
10
kannst du bitte aufhören, hier herumzuweinen ?
Sorry! Ich bin halt nach einschlägiger Erfahrung immer sehr schnell verunsichert, dass ich was falsch mache oder falsch erkläre oder was bei den Anfragen vergesse, weil mir gar nicht klar ist, dass es wichtig sein könnte. Mir ist es sehr bewusst, dass ihr hier alle ehrenamtlich versucht, auch vollkommenen Techniknieten wie mir das Seelenleben eines Computers zu erklären und ich bin wirklich dankbar dafür. Es lag einfach außerhalb meiner Vorstellungskraft, dass sich jemand sowohl mit Win 10 als auch mit Win 11 auskennt. Ich bin eben froh, wenn ich ein Betriebssystem halbwegs bedienen kann.
Aber da es dort ursprünglich um Probleme mit einer Maus ging, hatte ich nicht erwartet, dass das in einer Neuinstallation von Windows 10 endet.
Ich wusste nicht, dass das überhaupt möglich ist. Da hat mich erst Westend im Win 11 Forum drauf gebracht und ich hielt es für eine gute Idee.
Und noch einmal, wenn du nicht bereit bist dich mit neuer Technologie auseinandersetzen (zu wollen), solltest du dich von dieser Technologie trennen
Genau das habe ich mir dann auch gedacht und bin deshalb zu Win 10 zurückgekehrt. Aber ich fühle mich inzwischen ziemlich angegriffen, weil ist es getan habe!

Viele Grüße von Paula
 
  • Vorinstalliertes Win 11 downgraden Beitrag #26
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.624
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Genau das habe ich mir dann auch gedacht und bin deshalb zu Win 10 zurückgekehrt. Aber ich fühle mich inzwischen ziemlich angegriffen, weil ist es getan habe!
Du solltest Dich nicht angegriffen fühlen, auch wenn nicht jeder Dein Vorhaben versteht und es anders machen würde.
Letzten Endes ist der Sinn eines Forums doch, Hilfestellung zu geben.
Und wir beschäftigen uns ja hier und im angeschlossen Windows 11 Forum mit beiden Betriebssystemen, für mich hat Windows 10 immer noch seine Berechtigung, schon aufgrund der weiten Verbreitung.
 
  • Vorinstalliertes Win 11 downgraden Beitrag #27
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.347
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Aber ich fühle mich inzwischen ziemlich angegriffen, weil ist es getan habe!
... es gibt keinen Grund, sich deshalb angegriffen zu fühlen. Noch hat ja Windows 10 seine Daseinsberechtigung, aber in 3 Jahren, wenn der Support dafür endet, musst du dich sowieso mit Windows 11 auseinandersetzen.
Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Laptop und Windows 10.
 
  • Vorinstalliertes Win 11 downgraden Beitrag #28
P

Paula234

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.11.2022
Beiträge
10
Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen!

Viele Grüße von Paula
 
Thema:

Vorinstalliertes Win 11 downgraden

Vorinstalliertes Win 11 downgraden - Ähnliche Themen

Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel: Es geht los Viel Spaß beim Erkunden und Testen :) Hallo Windows-Insider, wir freuen uns, den ersten Windows 11 Insider Preview-Build für den...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits (https://twitter.com/TheCaesar2011/status/1065494088022151168) wurde ich prompt vom...
WIndows 10 ein verbuggtes Spielzeug mit schlechtem Support: Liebe Community, es hieß mal das jedes zweite Windows eine Katastrophe sei. Es wird darüber gewitzelt, dass es kein Zufall ist das nach 8.(1)...
Oben