Vorherige Windows-Installationen

Diskutiere Vorherige Windows-Installationen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Abend, auf meinen SurfaceGo mit rd. 128 GB Speicher befinden sich 32 GB "vorherige Windows Installationen", die unter >Einstellungen...
Mybigrv

Mybigrv

Benutzer
Threadstarter
Guten Abend,

auf meinen SurfaceGo mit rd. 128 GB Speicher befinden sich 32 GB "vorherige Windows Installationen", die unter >Einstellungen >Speicher angezeigt werden.

Kann man diese Dateien löschen und wenn ja, wie?

Danke
Walter

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.836
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ich verstehe zwar nicht, wie vorherige Installationen gespeichert worden sein können. Das Surface ist ja bissl anders als ein normaler PC.

Ich schlage aber vor, mache eine Datenträgerbereinigung. Win schlägt Dir da alles vor, was entfernt werden kann. Ich nehme stark an, da sind auch die 32 GB vorherige Installationen dabei. Vielleicht sind das nur angesammelte Update-Dateien von Funktions-Updates, Windows old o.Ä. Das kann entfernt werden und würde auch in der Datenträgerbereinigung angeboten.

Datenträgerbereinigung:
Explorer - Laufwerk C rechtsklicken - unten Eigenschaften - Bereinigen - links im 2. Fenster - Systemdateien bereinigen - das kurz analysieren lassen, dann oben die Haken setzen oder entfernen und ausführen lassen. Bei 32 GB dauert das dann eine Weile.

Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000Gb.
Ich sehe, Walter hat offenbar im Februar neu installiert.
Von daher wohl das Windows old. Seltsam ist nur,dass es von Windows nicht automatisch nach 10 Tagen gelöscht wurde ?
walter.PNG

Mybigrv

Mybigrv

Benutzer
Threadstarter
Guten Morgen, vielen Dank euch beiden...

ich muss mich entschuldigen: es betraf nicht den SurfaceGo, sondern den SurfacePro....

Es war dort auf dem Pro in der Tat eine Windows.old vorhanden. Die habe ich nun gelöscht und nun sieht es so aus, dass noch unter 3 GB übrig geblieben sind:

Screenshot_2.png

Danke und einen schönen Wochenanfang.....

Walter
- - - Aktualisiert () - - -

Ich möchte noch hinzufügen: auf dem Go habe ich nachgeschaut: die windows.old ist dort nicht vorhanden, scheinbar hat das mit dem Löschen nach 10 Tagen geklappt...

Zuletzt bearbeitet:
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Windows.old darf man nicht mal so einfach löschen. Das macht man über BEREINIGEN, da wird es, sofern vorhanden, angeboten.
Nach 10 Tagen wird normalerweise automatisch gelöscht.

Thema:

Vorherige Windows-Installationen

Vorherige Windows-Installationen - Ähnliche Themen

• Installation von Windows 10 Pro 32/64 Bit per Download von LizenzBilliger.de (Vorherige Version Wind

Installation von Windows 10 Pro 32/64 Bit per Download von LizenzBilliger.de (Vorherige Version Wind: Hallo zusammen, bei der obigen Installation war bei update 32% Schluß! Es kamen folgende Meldungen: Phase FIRST_BOOT...
  • Windows 10 Anniversary Update stoppt bei 10% der Installation und stellt vorherige Version wieder he

Windows 10 Anniversary Update stoppt bei 10% der Installation und stellt vorherige Version wieder he: Ich habe auf meinem Surface die Win 10 Pro 64-bit Version 1511 installiert und versuche nun seit geraumer Zeit das Update auf 1607 hinzubekommen...
  • Wie mache ich ein Rollback auf die vorherige Windows 10-Version?

Wie mache ich ein Rollback auf die vorherige Windows 10-Version?: Ab diesem dieser Thread. ..ich möchte von Windows 10 Home Version 1803 zurück auf vorhergehende Version vor dem Zeitpunkt der Installation am...
  • Nach großem Update versucht der Computer vergeblich, die vorherige Windows-Version wiederherzustelle

Nach großem Update versucht der Computer vergeblich, die vorherige Windows-Version wiederherzustelle: Ich habe bei einem Lenovo T61p versucht, das aktuelle Update zu installieren. Nach einiger Zeit, die normal wirkte, kam die Meldung "Restoring...