Vorhande Windows 10-Fragmente löschen - geht das?

Diskutiere Vorhande Windows 10-Fragmente löschen - geht das? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Vorhandene Windows 10-Fragmente löschen - geht das? Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass beim Upgrade von Windows 7 SP1 64-Bit auf...
A

Aslama

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
34
Vorhandene Windows 10-Fragmente löschen - geht das?

Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass beim Upgrade von Windows 7 SP1 64-Bit auf Windows 10 scheinbar was nicht stimmt. Regelmäßig bekomme ich bei der Zuverlässigkeitsüberwachung folgenden Problembericht, der immer gesendet wird:
Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80240020 fehlgeschlagen: Upgrade auf Windows 10 Home

Beim Updateverlauf sieht es seit dem 28.07.15 sehr "fehlgeschlagen" aus - das ist ärgerlich:
Fehlgeschlagene Updates.PNG
und auch der angelegte Ordner sieht "mickrig" aus, es gibt keine Veränderungen.
Eigenschaften.PNG
Meine Frage:
wie kann ich das alles wieder rückgängig machen, den angelegt Ordner löschen und dann das Upgrade quasi jungfräulich wieder reservieren?

Danke für Eure Mühe
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.211
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
A

Aslama

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
34
Vorhandene Windows 10-Fragmente löschen - geht das?

Habe ich gemacht, entzippt, Doppelklick, intalliert, Neustdart, Update manuell angestoßen > same procedure as the last days - identische Fehlermeldung.
Was könnte ich noch tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.211
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die downgeloadeten Daten löschen. Also den Ordner $Windows.~BT und eventuell weitere vorhandene die nach diesem Schema benannt sind, ausserdem den Inhalt des Ordners C:\Windows\SoftwareDistribution\Download. Eventuell auch in die Ordner "EventCache.v2" und "PostRebootEventCache.v2" reinsehen und dort ebenfalls den Inhalt löschen.

Dann bitte auch sicherstellen, dass auf dem Systemlaufwerk genügend Platz frei ist! Mindestens 30 GB sollten es idealerweise sein.
 
A

Aslama

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
34
Vorhandene Windows 10-Fragmente löschen - geht das?

Danke für die Mühe, areiland. Ich muss jetzt noch fort, heute am Abend werde ich mich um die Sache kümmern und werde Dir dann berichten.

Viele Grüße von Aslama
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aslama

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
34
Vorhandene Windows 10-Fragmente löschen - geht das?

Guten Morgen, bin wieder da.
Der Inhalt des Ordners C:\Windows\SoftwareDistribution\Download wurde ohne Probleme gelöscht, ebenso der Inhalt des Ordners EventCache, der Ordner PostRebootEventCache war ohne Inhalt.
Leider lässt sich der Ordner Ordner $Windows.~BT nicht komplett löschen, es kommt imer zu folgender Fehlermeldung, obwohl ich als Admin das Löschen beauftragt habe:
Screenshot.PNG

Hilft evtl. ein Versuch im Abgesicherten Modus?

Aslama
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.211
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
A

Aslama

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
34
Areiland, das entwickelt sich zur unendlichen Geschichte, der Download ist nicht möglich:
Spyware.PNG

Der Download wird blockiert - nicht von Avira Pro, das habe ich gerade überprüft.

Edit:
habe unlocker jetzt von chip.de runtergeladen und überprüfe mal das Teil.

So, den Unlocker habe ich ohne Toolbar (natürlich) installiert, der Ordner $Windows.~BT wurde komplett gelöscht, Unlocker deinstalliert, ADWCleaner hat keine Reste gefunden - das war's wohl, oder?
Areiland, recht herzlichen Dank für Deine kompetente Hilfe.

Grüße von Aslama
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.211
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ja diese Installer mit Adware sind eine furchtbare Plage. Deshalb hab ich Q-Dir, der kann mit Systemrechten agieren und lässt mich deshalb solche Ordner auch löschen.
 
A

Aslama

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
34
Vorhandene Windows 10-Fragmente löschen - geht das?

Der Download wurde nach einem Neustart automatisch angestoßen, rate mal was kam? Fehlermeldung ohne Fehler (???)

Der Ordner $Windows.~BT wurde neu angelegt, hat aktuell erst 140 MB.
Mal schauen, wie sich alles entwickelt.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.211
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Vorhandene Windows 10-Fragmente löschen - geht das?

Dann sind bei die verantwortlichen Updates noch nicht deinstalliert und ausgeblendet.
 
A

Aslama

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
34
Vorhandene Windows 10-Fragmente löschen - geht das?

Verstehe ich nicht - was muss ich jetzt machen? Sit and wait, abwarten...???
Fehlermeldung.PNG

neuer Versuch.PNG
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.211
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
A

Aslama

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
34
Vorhandene Windows 10-Fragmente löschen - geht das?

Gut, das Update ist gelöscht - die Reservierung werde ich stornieren - dann sehen wir weiter.
Bis bald, Aslama
 
Jürgen Opa

Jürgen Opa

Benutzer
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
84
Ort
Uckermark
Version
MS Windows 10 pro / Version 1903 / Build 18362.19h1
System
Intel(R) Core (TM), i5-3330 CPU, @3,00 GHz, 8,00 GB Ram, 64 Bit-OS, Geforce GT610
Vorhandene Windows 10-Fragmente löschen - geht das?

Entschuldigung - verkehrt abgelegt.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aslama

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
34
Vorhandene Windows 10-Fragmente löschen - geht das?

So, zwei Tage sind rum - ich bin reumütig wieder zu Windows 7 zurückgekehrt.
Die Hintergründe:
zunächst dauerte die Installation von Windows 10 ca. 7-8 Stunden, genau kann ich es gar nicht sagen, weil ich ins Bett gegangen bin.
Vor der hatte ich mein AV-Programm deinstalliert, Tuning-Tools verwende ich nicht.
Am nächsten Morgen, meine Frau und meine Tochter hatten die Nacht während des Upgrades/der Installation, bis um 3 Uhhr am PC verbracht, war der Bildschirm von Windows 10 ersichtlich, aber mit meinem Desktop-Foto.
Super, dachte ich, dann geht's jetzt los.
Nee, nix ging los, es dauerte 3-5 Minuten, bis sich überhaupt Thunderbird und Firefox öffnen ließen, bei der Überprüfung in der Systemsteuerung ebenfalls - (da war es jetzt am nächsten Vormittag bereits kurz vor zwölf) - der PC war eine "lame duck" und ich konnte nicht herausfinden, warum das so war.
Roll-back gesucht und gefund - durchgeführt.
Beim Support meiner AV-Firma angerufen, AV neu installiert, der Defender war ja deaktiviert, und, was soll ich sagen, die Mascine "rennt" wieder wie der Teufel und macht vor allem das, was ich will.

Fazit:
ich weiß nicht, was falsch gelaufen ist, aber den Zeitverlust tue ich mir bis 2020 nicht mehr an (dann läuft ja die Unterstützung für Windows 2007 aus) - und dann, dann sehen wir weiter.
Grüße von Aslama, der die entsprechende Updates, die für Windows 10 zuständig sind, gelöscht, neu geladen und dann sofort deaktiviert hat. Bis jetzt passt alles noch.
 
Thema:

Vorhande Windows 10-Fragmente löschen - geht das?

Sucheingaben

fehlgeschlagene windows 10 updates entfernen

,

reste vom old windows ordner löschen

,

windows 10 installation fehler löschen

,
fehlgeschlagene windows 10 updates löschen
, windows 1703 update reste entfernen, übriggebliebene windowsfragmente löschen, windows 10 einzelne fehler im updateverlauf löschen, windows 8 tablet windows 10 installationsdateien entfernen, fehlgeschlagene installationsdateien löschen, ordner windows bt läst sich nicht löschen, Fehlgeschlagene win 10 installation bereinigen, fehlgeschlagenes win10 update von festplatte löschen, windows 10 updateverlauf fehler entfernen, Fragmente entfernen, windows 10 installation abbruch reste entfernen, windows.old Löschung wurde abgebrochen, dateien von fehlgeschlagenem update entfernen, beim update auf win 10 bleiben fragmente zurück, windows 10 ordner windows. bt löschen, windows 7 abgebrochenes update löschen, ordner windows.bt lässt sich nicht loeschen, windows abgebrochenes update enternen, windows 10 installation abgebrochen fragmente löschen, windows 10 installation abgebrochen daten löschen, windows 10 installation löschen

Vorhande Windows 10-Fragmente löschen - geht das? - Ähnliche Themen

  • Windows Update in Dienste nicht vorhanden

    Windows Update in Dienste nicht vorhanden: Hallo, ich war gerade dabei Windows zu updaten, als die Updates nicht mehr voran gingen habe ich in dem Updateverlauf nachgesehn und dort stand...
  • Windows Update Dienst nicht vorhanden

    Windows Update Dienst nicht vorhanden: Hallo zusammen, ich treffe seit dem Windowsupdate im September immer wieder auf Fehler mit dem Windows update. Hierbei bekomme ich immer erst...
  • Windows 10 Mobile: Papierkorb vorhanden?

    Windows 10 Mobile: Papierkorb vorhanden?: Model: Microsoft Lumia 950 Installierte RAM: 3 GB Software: Windows 10 Mobile Version 1709 Betriebsystembuild 10.0.15254.603...
  • Ist der key von Windows nach ssd Upgrade noch vorhanden

    Ist der key von Windows nach ssd Upgrade noch vorhanden: Hallo, ich will mein surface pro 4 Upgrade, von einer 256 GB m2 ssd zu 1tb ssd Upgrade da ist aber Windows drauf und ich wollt wissen ob ich nach...
  • Windows-Key kann nicht aktiviert werden, weil kein Internet herrscht, obwohl Internet vorhanden ist

    Windows-Key kann nicht aktiviert werden, weil kein Internet herrscht, obwohl Internet vorhanden ist: Hallo, ich habe mir gerade eben einen neuen Windows-Key gekauft. Nun sagt mir Microsoft, dass ich keine Internetverbindung habe, obwohl ich mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben