von windows 8 auf windows 10 upgraden

Diskutiere von windows 8 auf windows 10 upgraden im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Meine Frau hatte Blue Screen. Sie wollte die selber beheben bis nichts mehr ging. Installiert war W10Home. Mit dem Wiederherstellungstick...
G

G-F

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.07.2022
Beiträge
2
Hallo,
Meine Frau hatte Blue Screen. Sie wollte die selber beheben bis nichts mehr ging. Installiert war W10Home. Mit dem Wiederherstellungstick konnte ich den PC wieder starten, aber mit W8 das beim Kauf des PC's installiert war. Ich hatte es unterlassen denWiederherstellungsstick W10Home zu aktualisieren.
Frage: Kann ich von W8 auf W10Home aktualisieren?
Ich hatte vor einiger Zeit einen Windows 10 Home Stick gekauft, und wollte damit die Software installieren, aber es geht nichts. Bin am Ende meines Lateins.
Gruss, Guido
W10.5..jpg
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.175
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Einen Windows 10 Stick musst Du nicht kaufen.
Den kannst Du selbst erstellen und solltest Du auch, damit der aktuell ist.
Windows 10-Datenträgerabbild (ISO-Datei) herunterladen
Ein Installationsmedium kannst Du mit jedem Rechner ab Windows 7 erstellen.
Damit kannst Du entweder neu installieren, dazu musst Du den Rechner mit dem Stick booten oder ein Inplace Upgrade machen, dazu startest Du nur die Setup.exe auf dem Stick.
Inplace Upgrade ist aber nur zu empfehlen, wenn die Installation von Windows 8 soweit in Ordnung ist.
Virenschutzprogramme anderer Hersteller sind dabei tabu.
Die sollen vorher deinstalliert werden.
 
G

G-F

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.07.2022
Beiträge
2
Vielen Dank. Das hilft mir. Melde mich wenn es geklappt hat.
 
C

cardisch

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
256
Ich wäre ja erst dem BSOD auf den Grund gegangen... Nicht das der Fehler nach einer Neuinstallation immer noch da ist..
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.175
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Nachdem der Rechner auf Windows 8 zurückgesetzt würde?
Damit dürften alle Hinweise verschwunden sein.
Nicht ohne Grund hatte darauf hingewiesen, ein Inplace Upgrade nur zu machen, wenn Windows 8 keine Probleme verursacht.
Sicher hätte man auch die Gründe für Bluescreens finden und beheben können, aber dafür ist es jetzt wohl zu spät.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.229
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22000.1042
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Wenn der Fehler nach einer Neuinstallation immer noch da ist, hast Du Dich nicht verschlechtert. Du kannst anhand des Systems, welches Du betreiben willst, den Fehler analysieren und beheben. Das macht vielleicht sogar mehr Sinn, als das mit Win8 zu tun, welches Du ja gar nicht betreiben willst. Möglicherweise, je nach Ursache des Fehlers, ist es aber auch egal, ob Du unter Win8 oder Win 10 untersuchst, z.B., wenn der Fehler auf einen grundsätzlichen Hardwarefehler zurückzuführen ist. Wenn es sich um ein Treiberproblem handelt, ist es widerum besser, es unter Win 10 zu lösen.

Wenn unter Win 10 ein BSOD erscheint, poste uns eine gezippte Kopie des Minidump. (C/Windows/Minidump öffnen, Kopie des/der Dumpfile/s auf den Desktop senden, dort zippen und hier anhängen). Anhand des Dumpfile kann man die Ursache am besten erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

von windows 8 auf windows 10 upgraden

von windows 8 auf windows 10 upgraden - Ähnliche Themen

Upgrade von Win 8.1 auf Win 10-Fehler bei der Installation: Hallo. Ich habe jetzt bestimmt ein Dutzend Mal versucht unser Vereinslaptop mit aktuellem Win 8.1 zu aktualisieren. Mit dem Media Creation Toll...
PC stürzt bei Windows 10 Home Installation mit FP. Formartierungmit Bluescreen ab.: Liebe kleine und große Helfer hier. Wollte mein Laptop Emachines G420 wegen Verkauf neu Formatieren mit Win 10 Home mit neuem Key. 1.Formartierte...
Wie bekomme ich da ein neues Windows 10 Home wieder auf den Medion AKOYA P4385 D (MD 8890)?: Ein freundliches Hallo an alle Experten hier, denn ich habe ein wirklich großes Problem: Ich habe 2 baugleiche Rechner Medion Rechener: Medion...
Win 10 auf HP G7-1353EG: Servus, ich wollt einen alten Laptop (HP Pavilion G7-1353EG) herrichten. Ich hab eine SSD eingebaut und habe Windows 10 drauf installiert. Hat...
Anzeige-Probleme (Hänger/schwarzer Bildschirm) unter Windows 10 (32-bit): Hallo! Ich habe Anzeige-Probleme unter Windows 10. Ich benutze meinen PC derzeit hauptsächlich zum Surfen im Internet. Irgendwann urplötzlich...
Oben