Von Windows 10 zurück nach Windows 8.1

Diskutiere Von Windows 10 zurück nach Windows 8.1 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Schönen guten Tag, Windows 10 wurde von mir mehrmals Installiert. Da das System jedoch nicht zufriedenstellend läuft, habe ich mich entschieden...
T

TaennLuWi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2015
Beiträge
10
Version
Windows 10 PRO 64 Bit
System
AMD FX-4170 QuadCore 4.2 GHz, 16GB RAM, Nvidia GeForce GT 730 Grafikkarte
Schönen guten Tag,

Windows 10 wurde von mir mehrmals Installiert.
Da das System jedoch nicht zufriedenstellend läuft, habe ich mich entschieden, vorübergehend wieder zu Windows 8.1 zurück zu gehen.

Das Widows 8.1 habe ich per Acronis Image wieder hergestellt.
Windows 8.1 ist aktiviert und läuft einwandfrei wie vorher.
Nun will ich in der VM Windows 10 als Insider wieder weitertesten.
Nachdem ich den Insider-Hub installiert habe lässt sich alles einstellen und es läuft alles einwandfrei.
Dieses Windows 10 meldet mir aber es sei nicht aktiviert, Dieser Product Key funktioniert nicht.

Meine Vermutung ist nun, da ich Windows 8.1 per Acronis wieder hergestellt habe, meint Microsoft ich sei immer noch mit Windows 10 am Werk.

Wie kann ich dieses Problem lösen?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Deine Vermutung ist definitiv falsch.
Woher kommt denn die Meldung mit dem Product Key? Meines Wissens gibt man auch bei den Insiderbuilds KEINE Keys ein.
 
T

TaennLuWi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2015
Beiträge
10
Version
Windows 10 PRO 64 Bit
System
AMD FX-4170 QuadCore 4.2 GHz, 16GB RAM, Nvidia GeForce GT 730 Grafikkarte
Hallo g202e,

vielen dank für die Antwort!
In den PC Einstellungen wird unten angezeigt Windows ist nicht aktiviert.Aktivieren Sie Windows jetzt.
Beim Klick darauf erscheint dieser Product Key funktioniert nicht.
Fehlerdetails:
Fehlercode: 0xC004C003
Vom Aktivierungsserver wurde festgestellt dass der Product Key gesperrt wurde.

Also wenn es zu Kompliziert wird lass ich es sein und Teste halt nicht mehr Weiter!
Ich möchte mein Windows 8.1 noch benutzen können.
Der Ärger mit dem nicht richtig funktionierenden Windows 10 war schon gross genug!

Vielen Dank
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Ruhig bleiben! Genau dieselbe Meldung hatte ich schon mal DREI Tage lang. Am vierten Tag war dann zu lesen "Windows ist aktiviert" und das ist bis heute so.
Im Insiderprogramm bist du aber schon registriert?
 
T

TaennLuWi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2015
Beiträge
10
Version
Windows 10 PRO 64 Bit
System
AMD FX-4170 QuadCore 4.2 GHz, 16GB RAM, Nvidia GeForce GT 730 Grafikkarte
Im Insiderprogramm bin ich seit März 2015 Registriert.

Ich warte mal ein paar Tage ab, dann sehen wir weiter.

Melde mich dann wieder.
 
T

TaennLuWi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2015
Beiträge
10
Version
Windows 10 PRO 64 Bit
System
AMD FX-4170 QuadCore 4.2 GHz, 16GB RAM, Nvidia GeForce GT 730 Grafikkarte
So hier bin ich wieder.

Also was ich wollte scheint nicht zu funktionieren!
Mein physikalischer PC ist als berechtigt für Windows 10 bei Microsoft hinterlegt.
Eine VM ist ein virtueller PC, also ein _anderer_ PC als mein eigentlicher PC. Dieser ist nicht für Windows 10 berechtigt.
Die aktuellen Windows 10 Insider Builds erfordern als Basis eine legal aktivierte Windows 10 Version.
Ich kann also nicht einfach so in der VM von Null anfangen.

Ich habe mich nun entschieden mich vom Insider Programm abzumelden.

Besten Dank für die Hilfe
 
Thema:

Von Windows 10 zurück nach Windows 8.1

Sucheingaben

zurück zu windows 8.1

Von Windows 10 zurück nach Windows 8.1 - Ähnliche Themen

  • Windows updatet sich nicht und pc lässt sich nicht zurück setzen !HILFE!

    Windows updatet sich nicht und pc lässt sich nicht zurück setzen !HILFE!: Hallo, Ich sitze seit stunden am Pc und versuche endlich eine Lösung zu finden doch ohne Hoffnung. Mein Problem ist zuerst das sich mein pc...
  • Windows setzt sich selbst auf 01.04.19 zurück

    Windows setzt sich selbst auf 01.04.19 zurück: Hallo, gestern abend habe ich meinen Win10 Rechner heruntergefahren, seit dem Neustart heute morgen ist er auf den Stand vom 01.04.19...
  • Von Windows 10 1809 zurück nach 1803

    Von Windows 10 1809 zurück nach 1803: hallo, wo bekomme ich eine ISO 1803 her. Ich habe genug von 1809 und hatte leider schon eine Datenträgerbereinigung durchgeführt. Am liebsten...
  • Auflösung der Anzeige von Windows mit VM-Ware auf MacBook 13" springt immer wieder zurück beim hin u

    Auflösung der Anzeige von Windows mit VM-Ware auf MacBook 13" springt immer wieder zurück beim hin u: Auflösung der Anzeige von Windows mit VM-Ware auf MacBook 13" springt immer wieder zurück beim hin u Hallo zusammen, ich nutze Windows 10 auf...
  • Windows 10 stellt nach Installation einers Programms auf Standardanwendung zurück

    Windows 10 stellt nach Installation einers Programms auf Standardanwendung zurück: Nach der Installation eines Programms (prominente Beispiele sind IrfanView oder Adobe Acrobat) akzeptiert Windows 10 die neuen Dateizuordnungen...
  • Ähnliche Themen

    Oben