Von Windows 10 ausgesperrt - keine Adminstratorrechte mehr HILFE

Diskutiere Von Windows 10 ausgesperrt - keine Adminstratorrechte mehr HILFE im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe unter Windows 10 ein zweites Benutzerkonto anlegen wollen, unter dem Aspekt, daß ich nur mit...
L

Livebox

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe unter Windows 10 ein zweites Benutzerkonto anlegen wollen, unter dem Aspekt, daß ich nur mit einem Konto ohne Adminrechte in Internet gehen wollte - hatte ich mal aus der Zeitung.

Seitdem kann ich nichts mehr machen, da ich jedesmal, wenn ich als Administrator etwas installieren oder ähnliches will, nur die Meldung kommt: Benutzerprofil kann nicht geladen werden: Fehler im Benutzerprofildienst! Ich kann noch nicht mal das Konto über Eingabeaufforderung aktivieren, weil immer das Kennwort für den Admin verlangt wird.

Wer kann mir hier helfen? Hoffentlich muß ich nicht komplett neu installieren....

Vielen Dank an Euch!!!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.938
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Na Du kannst Dich doch von diesem Konto abmelden und dann im Konto mit Adminrechten anmelden. Das hast Du ja sicher nicht gelöscht.
 
H

Heinz

Ich vermute und befürchte,genau das hat er gemacht.. Er hat einen Standarduser angelegt und den Adminuser gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.816
Er hat einen Standarduser angelegt und den Adminuser gelöscht.
Das wäre aber schlimm, wenn ein Standardnutzer einen Admin löschen könnte. Deshalb geht das auch nicht.
 
H

Heinz

Hmmm.. nee,das geht wohl so nicht.Normalerweise,wenn's mir Recht ist,wird man als Standarduser, bei Systemeingriffen,aufgefordert das Passwort des Admin einzugeben.
Bei ihm scheint das Adminkonto aber nicht aktiv zu sein.
Da ich selbst noch nie als Standarduser angemeldet war,kenn ich es nicht und halte mich nun hier raus. Gruss
Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.938
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das Problem ist, man kann sich problemlos selbst die Adminrechte entziehen. Man kann deshalb auch ganz leicht einen Nutzer anlegen, den Adminaccount löschen und sich dann runterstufen. Ist so, als würde man die Wohnung von innen verschliessen und den einzigen Schlüssel zum Fenster rauswerfen.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.816
Das wäre aber dumm. (Sowohl die Sache mit dem Schlüssel als auch mit dem Account!) Mal schauen, ob der TE uns verrät, was er denn genau getan hat...
 
K

kerberos

Hallo Alex ;)
Ist so, als würde man die Wohnung von innen verschliessen und den einzigen Schlüssel zum Fenster rauswerfen.
Aber wie komme ich dann raus, aus der Wohnung - aus dem Fenster(?) :p
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.938
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hi Rolf!
Dann musst Du fliegen lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heinz

Brechstangenmethode :

Festplatte ausbauen
Festplatte auf anderem Rechner formatieren
Festplatte wieder einbauen und Win 10 neu installieren.:cool:
 
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.09.2014
Beiträge
783
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Neu installieren sollte auch ohne Ausbau der Platte gehen , einfach vom Installationsdatenträger booten und formatieren.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.816
Klar geht das. Wenn Windows nicht läuft, gibts auch keine Windowsrechte.
 
Thema:

Von Windows 10 ausgesperrt - keine Adminstratorrechte mehr HILFE

Sucheingaben

mit standard ausgesperrt bei windows 10

,

aus win 10 ausgesperrt keine asdmin rechte

Von Windows 10 ausgesperrt - keine Adminstratorrechte mehr HILFE - Ähnliche Themen

  • Windows 10 (Bootcamp) stürzt zur Zeit fast täglich wegen Grafikkarten Fehler ab

    Windows 10 (Bootcamp) stürzt zur Zeit fast täglich wegen Grafikkarten Fehler ab: Hallo, da in Windows 10 (Bootcamp) stürzt zur Zeit fast täglich ab - Apple Community mein Problem nicht gelöst werden konnte versuche ich es...
  • Windows 10 Pro - Personalisierung - Farbeinstellungen - Taskleiste

    Windows 10 Pro - Personalisierung - Farbeinstellungen - Taskleiste: Hallo Zusammen, ich habe windows 10 erst seit Kurzem auf meinem Rechner. Bin dabei meine Einstellungen für mich zu machen. Aber die...
  • Aus Windows 10 ausgesperrt - Administrator deaktiviert

    Aus Windows 10 ausgesperrt - Administrator deaktiviert: Folgendes Problem: um den Rechner für einen neuen Nutzer einzurichten habe ich den alten Nutzer (Namen) gelöscht. Der war aber der Administrator...
  • Ausgesperrt nach Windows zurücksetzen - Passwort Reset = Sicherheitslücke??

    Ausgesperrt nach Windows zurücksetzen - Passwort Reset = Sicherheitslücke??: Hallo, nachdem mir gestern wieder ein Zwangsupdate für Windows 10 Professional untergeschoben wurde, gab es auf meinem Laptop zahlreiche...
  • Administrator in Windows 10 ausgesperrt

    Administrator in Windows 10 ausgesperrt: Hallo, ich wollte die lästige Passworteingabe bei Neustart umgehen und habe dabei über die Eingabe "Netplwiz" in die Benutzerkontensteuerung...
  • Ähnliche Themen

    Oben