Von Win7 auf Win10 und dann jedemal Absturz mit video_tdr_failure

Diskutiere Von Win7 auf Win10 und dann jedemal Absturz mit video_tdr_failure im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; ok. Nico. Jetzt war ich mal auf der Toshiba-Seite. Da habe ich leider keine guten Nachrichten für Dich gefunden. Treiber werden dort nur bis...
G

Gast

ok. Nico. Jetzt war ich mal auf der Toshiba-Seite.

Da habe ich leider keine guten Nachrichten für Dich gefunden. Treiber werden dort nur bis einschließlich Win7-64bit bis zum Jahre 2010 angeboten, ähnlich das BIOS

Weiter gibt es eine Liste, welche Modelle das Upgrade auf Win 10 unterstützen. Dein Modell-Typ ist leider nicht dabei.

Toshiba.jpg


Kurzum: Dein Gerät wird über WIN 7 hinaus nicht mehr supported, WIN 10 nicht mehr unterstützt. Wenn der von mir empfohlene Grafik-Treiber den Fehler nicht behebt, sehe ich keine weitere Möglichkeit einer Lösung. Vlt. kann man da was in der Registry machen. Da kenne ich mich aber nicht aus.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Crota

Crota

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.10.2015
Beiträge
200
Ort
Fürth im Odenwald
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
dieses Intel Driver Update Utility ist meiner Meinung glatt für den A....!
 
G

Gast

Warum? Wenn ein Gerät supported wird, findet dieses Tool alle notwendigen Treiber. Ich habe dieses Tool selbst vor und nach dem Upgrade genutzt und diverse neue Treiber bekommen. Einfacher kann man sein Mainboard imho nicht auf Stand bringen. Wer denn sonst als der Hersteller selbst kann Deiner Meinung nach ein intel-basiertes Board besser und präziser updaten? Es war eine marketing-technische Entscheidung seitens Toshiba, dieses Gerät nicht mehr unterstützen zu wollen. Demzufolge entwickelt Intel dann auch keine weiteren Treiber mehr dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crota

Crota

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.10.2015
Beiträge
200
Ort
Fürth im Odenwald
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
Ich gebe dir völlig Recht in Bezug auf "wenn ein Gerät Supported wird". Viele jedoch versuchen hier Windows 10 auf ein Gerät zu ziehen deren Komponenten nicht Win10 kompatibel sind, da kann auch das beste Tool nicht helfen, so gut es auch gemeint ist.
Auf meinem Gerät Baujahr 2014, hat das Tool keinen guten Job gemacht nachdem ich es Testweise installiert hatte. Es hat nicht geschafft den angebotenen angeblich aktuelleren Grafiktreiber zu aktualisieren. Mußte ich von Hand machen.
Grüße Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nico E.

Moin,

ok, ich werde das dann mit dem Treiber heute noch versuchen aber ich denke das wird wohl auch nicht funktionieren da ich diesen glaube ich das erste mal auch schon installiert hatte. Dann geht es wohl heute wieder zurück zu Win7 ist ja auch nicht ganz so tragisch, hätte das ganze eben gern ausführlich getestet. Bevor ich es auf meinen Win8.1 PC installieren würde :-)

Vielen Dank für die Hilfe an alle und zu letzt an Casimo der den letzte Teil das es nicht funktioniert gefunden hat. Ich hätte mich da bei Toshiba wahrscheinlich tot gesucht^^

Das einzige an der Sache was mir ein Rätsel aufgibt ist dann aber die Tatsache die es als Update nicht funktioniert aber die Neuinstallation läuft die man aber nicht aktivieren kann da es sich um die Kaufversion handelt.

Aber naaaajaa, so ist es eben!

Gruß Nico
 
U

Unregistriert

Hallo,

habe den selben Laptop und das selbe Problem.

Mein Upgrade hing nen ganzen Tag und ne ganze Nacht bei 99%.

Danach mit dem Media Tool sauberes Win10 installiert und es ging alles, inklusive der Aktualisierung mit Eingabe meines alten Win7 pro Keys. Alles gut bis zum automatischen Graka Treiber Update. Dann kam die o. g. Fehlermeldung. Habe dann den Graka Treiber deaktiviert und neun läuft das System seit Ca zehn Minuten stabil, inklusive youtube Videos. Nur der Sound knackt ab und zu...

Gruß.
 
W

Wotan21

Hallo,

auch ich hatte diese Probleme. Update von Win7 (64bit) auf Win10 (64bit) und dann die bekannten Abstürze mit Neustart.

Nach endlosem hin und her mit dem NVIDIA-Support (meine GraKa ist eine GeForce 9800 GTX/9800 GTX+) wurde mir dort mitgeteilt, dass das Problem mit inkorrekter Kommunikation zwischen dem OS und der Hardware zusammenhängt. Soll heißen: mein altes Mainboard (ASUS Striker 2 Formula) und meine GraKa sind nicht kompatibel mit Win10. ASUS wird auf Nachfrage auch kein Update des BIOS für Win10 releasen.

Damit bleibt mir - und dem Ersteller dieses Threads - tatsächlich nur der Rückweg auf Win7 oder der Neukauf aktuellerer Hardware.

Ich hoffe, das konnte ebenfalls Betroffenen helfen.
Gruß, Andreas
 
W

WynTen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.01.2020
Beiträge
2
Das beschriebene Problem mit der Diskussion aus 2015 bis 2016 ist zwar schon recht alt, aber ich habe gestern eine bislang funktionsfähig Lösung für meinen Qosmio X300 gefunden. Gerne erläutere ich das noch detaillierter, aber nur, wenn das überhaupt ein weiterer Erdbewohner noch benötigt.

Lösung:
  • Dauerhaftes Blockieren der Nvidia 9800M GTX Treiber-Installation mit allen Updates bei der Win-10 Installation.
  • Das Blockieren geht z. B. mit der Win-10-Pro Version (ich nutze Win-10-Pro-N) mit dem GPO (gpedit.msc), wenn die Device-IDs der Treiber eingetragen werden.
  • Alternativ kann auch das offizielle Windows-Tool "wushowhide.diagcab" verwendet werden.
  • Anschliessend habe ich einen ÄLTEREN Treiber von NVIDIA installiert und bin noch am Probieren, bis zu welcher Version ich mich "hochhangeln" kann, ohne dass der bekannte BSOD (Blue Screen Of Death) auftaucht.
Hier ein paar Links, die weitergeholfen haben:
Bin gespannt, wielange ich nun meinen Qosmio X300 so nutzen kann. Irgendwie sitzt man schon auf einer Zeitbombe! Denn jeder Win-10-Update ist ein Risiko auch für einen "normalen" oder "aktuellen" Desktop oder Notebook, insbesondere für installierte Anwendungsprogramme. Ich spreche aus Erfahrung!

Beste Grüße von WynTen
 
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
1.108
Ort
Dresden
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Wenn Du ein aktiviertes Win7 auf dem PC hast und dann mit dem MCT, das unter Win7 ausgeführt werden muss, damit es genau Deinen PC und Deine Win7-Version erkennt (Home, Pro, 32/64), das Upgrade auf Win10 ausführst, gibt es folgende Möglichkeiten
(1) mit Apps und Dateien
(2) ohne Apps und Dateien.
Wenn Du Variante (2) benutzt, dann wird Win10 wie clean installiert, also ohne irgendwelche Überreste von Win7.
ABER: Dieses Win10 ist sofort aktiviert und Du solltest auch sofort ein Microsoft-Konto nach Aufforderung anlegen, dann ist auch Dein Win10 aus Win7 dort registriert und Du kannst später ggf. bei Bedarf das ganze auf einer anderen Hardware (neuer PC) installieren.
 
W

WynTen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.01.2020
Beiträge
2
Hallo Hartmut,

mein Posting bezieht sich auf das ursprüngliche Original-Posting/Problem.
Hardware "Toshiba Qosmio X300-14P" des Original-Posters "Nico E."!!!

Deine beschriebene Vorgehensweise hilft uns Qosmio-Nutzern wenig, wenn Windows-10 nach der Installation die ersten Updates übers Internet zieht. Dann wird nämlich auch ohne irgendeine Eingriffsmöglichkeit der aktuellste NVDIA-Grafiktreiber installiert. Und die Folge ist dann der besagte BSOD (Blue Screen Of Death).

Es muss also VORHER der Update per GPO (gpedit.msc) oder anderweilig unterbunden werden!

Der letzte, mit Win-10 noch funktionsfähige NVIDIA-Treiber für meinen 9800M GTX im Qosmio X300 ist übrigens ebenfalls:
Gruß von WynTen


P.S.: Bei Ebay werden gebrauchte Qosmios mit Win-10 verkauft. Vermutlich sind das (noch funktionsfähige) Clean-Installation ohne Registrierung/Lizenz, die beim ersten Internet-"Kontakt" dann zum BlueScreenOf Death führen.

P.P.S: Die offiziellen Microsoft-Foren sind voll über Berichte mit Nvidia Version 341.44, welche die letzte Version scheint, welche auf mancher PC-Hardware mit Windows-10 noch funktioniert: BSOD with the error Video_TDR_Failure (NVLDDMKM.SYS) with NVIDIA 630M and windows 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Von Win7 auf Win10 und dann jedemal Absturz mit video_tdr_failure

Sucheingaben

video tdr failure

,

video_tdr_failure

,

video tdr failure windows 10 deutsch

,
video tdr failure windows 10
, video tdr failure nvlddmkm.sys, video tdr failure nvlddmkm.sys windows 10, video tdr failure deutsch, windows 10 fehler video_tdr_failure, qosmio x300-15q Windows 10, video tdr failure win 10, fehler video_tdr_failure windows 10, Windows 10 Video tdr failure, win 10 video tdr failure, http:www.win-10-forum.dewindows-10-installation-and-upgrade4819-win7-win10-dann-jedemal-absturz-video_tdr_failure.html, video tdr fail, windows 10 1803 video tdl failure, video-tdr-failure windows 10, tdr failure, igdkmd32.sys windows 10, windows video tdr failure, video_tdr_failure nvlddmkm.sys, qosmio x300 14p windows 10, windows video tdr failor, microsoft fehlerursache: nvlddmkm sys, nvlddmkm sys video tdr failure

Von Win7 auf Win10 und dann jedemal Absturz mit video_tdr_failure - Ähnliche Themen

  • Mozilla Thunderbird Umzug von Win7 auf Win10

    Mozilla Thunderbird Umzug von Win7 auf Win10: Ich habe Probleme, alle meine E-Mails etc. von Win7 auf Win10 zu bringen. Es gibt ein Programm namens MOZBACKUP, mit dem man auf Win7 alles...
  • Mir fehlt in WIN10 eine Funktion aus WIN7

    Mir fehlt in WIN10 eine Funktion aus WIN7: Guten Morgen, bei meinem alten WIN7 hatte ich auf der Taskleiste ganz recht ein kleines, senkrechtes Rechteck, mit dem ich alle Programme visuell...
  • kein sound ,kein Testton nach win10 Upgrade,alter PC mit ehem. win7

    kein sound ,kein Testton nach win10 Upgrade,alter PC mit ehem. win7: Fehlermeldung Audiodienste starten nicht bei Problembehandlung. Habe ein alten PC Asus P5QL-VM DO mit einer Grafikkarte Nvidia drin. Bei Win 7...
  • Probleme mit Hama USB-3.0-Hub 1:4 nach upgrade von Win7 64 Bit auf Win10 64 Bit

    Probleme mit Hama USB-3.0-Hub 1:4 nach upgrade von Win7 64 Bit auf Win10 64 Bit: Hallo Leute, wenn ich eine Festplatte an den USB Hub anschließe und sie über "Hardware sicher entfernen" entferne, und wieder anschließen möchte...
  • Hallo,mir wurde angezeigt das ich 5 Viren auf win7 habe,mit Trojaner etc. habe aber win 10!

    Hallo,mir wurde angezeigt das ich 5 Viren auf win7 habe,mit Trojaner etc. habe aber win 10!: Mir wurde auf meinem win10 Laptop angezeigt das ich 5 Viren auf win 7 habe,wie kann das sein,und wie kann ich prüfen,ob mein Laptop infiziert ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben