Von Win7 auf Win10 und dann jedemal Absturz mit video_tdr_failure

Diskutiere Von Win7 auf Win10 und dann jedemal Absturz mit video_tdr_failure im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; @g202e: Du hattest recht. Die Hotline hat mir das selbe gesagt. Grund dafür(das man auch weiß warum), laut Hotline: Bei einer Neuinstallation...
N

Nico E.

@g202e:
Du hattest recht. Die Hotline hat mir das selbe gesagt.

Grund dafür(das man auch weiß warum), laut Hotline:

Bei einer Neuinstallation über CD wird eine Win10 Version installiert die gleich einer gekauften ist, somit will Win10 eben einen Key der von einer neuen gekauften Version kommen muss, nicht von einem Update, sprich Win7 Code, auch gut zu wissen, macht Sinn.

Ich bin jetzt wieder so weit das ich Win7, Service Pack 1 und alle Updates installiert habe und werde die Tage dann wieder von dort auf Win10 updaten und werde bis dahin auch nichts installieren.
 
HAL1138

HAL1138

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
384
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD
Du hast ja inzwischen W7 wieder installiert, wenn ich Dich jetzt richtig verstehe.
Bevor Dur jetzt mit W7 arbeitest, würde ich folgendes machen:
* Ein Update von Deinem sauberen neuen W7 auf W10.
Dabei wird ja dann Dein neues W10 aktiviert.
Und dann unbedingt:
* Eine Clean-Installation won W10 durchführen.

Da Dein geupdatetes W10 ja dann schon aktiviert ist, wird auch dein Clean-W10 dann aktiviert sein.
Und Du hast dann ein frischen unbelastetes System, was Dir viel Freude machen wird.
 
N

Nico E.

Hallo,
hab jetzt, nachdem ich Win7 wieder drauf hatte und alle Updates Installiert hatte wien auf win10 geupdatet und nun habe ich das selbe Problem mit der Fehlermeldung wieder :(
Warum ging es net bei der Neuinstallation, wo ich nicht registrieren konnte un bei dem update nicht. Noch irgendwelche Vorschläge? Wenn nicht eben wieder zu Win7 und dann bleibt dabei :( Irgendwie ein Witz!
Ich schaffe es noch nicht mal nachzuhchauen ob die version aktiviert ist oder es so einzustellen das ich in den abgesicherten Modus komme,er stürzt immer kurz nach dem hochfahren des Desktops ab. Einmal konnte ich untet Start auf Einstellung klicken und dann wurde gesagt die App kann nicht genutzt werden.
 
N

Nico E.

Korrektur:
Es lief flüssig bei der Neuinstallation dir ich nicht aktivieren konnte und beim Update funktioniert es nicht
 
G

Gast1

Gesperrt
Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
60
Ort
Thailand
Version
windows 10 Pro, windows 7 UBUNTU LinuxMint
System
Intel duo 8GB
Windows muss man sich leidend verdienen, obwohl man es bezahlt hat. Da entsehr dann so etwas, das man Stockholm-Syndrom nennt, oder so ähnlich.
 
G

Gast

Mir ist es aufgefallen wenn ich Rechtklicke und den Bildschrim Anpassen will, unter diesem Fenster sagt er mir das Windows noch nicht aktivert ist.
Das kann einige Zeit dauern, passiert nicht immer innerhalb von Sekunden oder Minuten. Wenn Du von Win7 SP1 (vorrausgesetzt, das ist eine legale registrierte Version) korrekt auf Win 10 das Upgrade gemacht hast, kommt auch in der Regel einige Zeit später die Aktivierung (Internetverbindung vorausgesetzt). Die solltest Du abwarten. Nachschauen, ob die Aktivierung erfolgte, kann man in den Systeminformationen von Windows.

Bevor Du von Win7 auf Win 10 upgradest, sollte Win7 auf dem aktuellsten Stand sein als auch Deine Mainboardtreiber.

Ansonsten empfehle ich, hier nochmal nachzulesen: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html
 
N

Nico E.

ich hatte ein komplett frisches legales win7 wieder installiert, registriert und alle 192 updates und mehr installiert bevor ich das update gemacht hab. das einzige was ich aus der Anleitung hier nichrmt gemacht hab war den Grafiktreiber vorher zu deinstallieren, geb ich zu. Ansonsten was Datensicherung angeht wars egal da sowieso alles blank war.
 
G

Gast

das einzige was ich aus der Anleitung hier nichrmt gemacht hab war den Grafiktreiber vorher zu deinstallieren, geb ich zu..
Na ja, wenn ausgerechnet der video tdr failure auftritt, besteht ja da vlt. ein zwingender Zusammenhang, denn bei diesem Fehler handelt es sich allgemein um ein Treiberproblem
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nico E.

Hallo,

so der aktuelle Stand die wie folgt aus.

Nach erneutem vollständigem updaten von Win7 UND kompletten deinstallieren den Grafiktreiben erneut das Update zu Win10 durchgeführt. Einmal ist das Update aus mit unbegreiflichen Gründen fehlgeschlagen und beim zweiten mal wurde erfolgreich geupdatet und die Version war auch aktiviert.

ABER:

Nachdem Win10 sich den aktuellen Grafiktreiber selbst über die Windows Updates gezogen hatte und dieser installiert war bekam ich die Fehlermeldung wieder und er stürtzte ab.

Gibt es jetzt noch Vorschläge? Weil sonst muss ich mich geschlagen geben und bei Win7 bleiben..... :-(
 
G

Gast

Guten Morgen Nico,

von meiner Seite aus erst mal leider nein. Ich weiß ja gar nicht, was für ein Gerät Du hast, was für eine Graka und um welchen Treiber es sich dementsprechend handeln könnte, bzw., ob von Geräteseite her etwas Anderes der Auslöser sein könnte. Da muss man nun mal genauer hinschauen, wenn von der Installationseite her ansich alles richtig gelaufen ist.

Zur weiteren Selbsthilfe kannst Du folgende Seiten lesen:

Was bringt die Video TDR Failure Blue Screen-Fehler das?

Da findest Du allgemeine Informationen und Tipps auf Deutsch.

Leider auf Englisch (gibt ja einen Übersetzer im Browser zur Not), aber dafür aus erster Hand von einem MS-Supporter Anleitungen. Vielleicht sind einige für Dich brauchbar.

Blue Screen of Death (BSOD) - Microsoft Community

Auf den verlinkten Seiten stehen umfassende Informationen zu diesem Problem. Vielleicht gelingt es Dir anhand dieser Informationen die Ursache/Lösung selber herauszufiltern.

Wenn Du hier nähere Angaben zum Gerät machst und welchen Treiber MS installiert hat, kann ich vielleicht weiter helfen.

P.S. Hattest Du Deine Mainboardtreiber vor dem Update aktualisiert (Chipsatz und Systemgeräte)? Evtl. muss auch das BIOS aktualisiert werden (einfach auf der Herstellerseite schauen, ob da ein Update angeboten wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nico E.

Toshiba Qosmio x300 14P

Grafikkarte: Geforce 9800M GTX
Arbeitsspeicher: 4BG
Prozessor: Intel Core 2 Duo 2,4Ghz
Version: 32 bit

Der Graka Treiber wurde wie gesagt von Win10 selbst gezogen.
Welche Treiberangaben werden außer Mainboard noch benötigt?
Finde ich eine genaue Treiberbeschreibung im Gerätemanager? Werde da heute nachmittag dann mal schauen.
 
G

Gast

Ja, die Treiberbezeichnung findest Du im Gerätemanager (Graka öffnen, Rechtsklick - Eigenschaften, Tab Treiber, da steht die genaue Angabe.)

Deine Angaben genügen mir dann soweit, wenn Du den Treiber nachgereicht hast.

P.S. Hattest Du Deine Mainboardtreiber vor dem Update aktualisiert (Chipsatz und Systemgeräte)? Evtl. muss auch das BIOS aktualisiert werden (einfach auf der Herstellerseite schauen, ob da ein Update angeboten wird)

Für Update Chipsatz- und der System-Geräte-Treiber kannst Du folgendes Tool benutzen:

https://downloadcenter.intel.com/download/24345/Intel-Driver-Update-Utility
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nico E.

Und was ist da noch mit dem Motherboard Update. Brauchst du da auch noch Daten? wo ist das auszulesen und was bri gt dieses Tool?
Schon mal vielen Dank für die Hilfe
 
G

Gast

Daten benötige ich nicht mehr. Anhand deiner Angaben habe ich mir das Datenblatt Deines Läppis angesehen und weiß jetzt, womit Dein Läppi im Wesentlichen bestückt ist. Daher kann ich Dir das Tool nennen. Du musst dieses Tool nur downloaden, es installieren und die Suche starten. Das Tool installiert gefundene Treiber dann automatisch, Du musst dann der jeweiligen Installation (meine ich, erinnere es nicht mehr, wie es war, als ich es zuletzt benutzt habe) nur zustimmen - also Suche starten und dem Menüablauf folgen.

Was Du bitte noch machen solltest ist, auf die Toshiba-Support-Seite zu gehen und zu schauen, ob ein BIOS-Update zu der Version Deines Bios veröffentlicht wurde. Dein Gerät ist schon ein paar Jahre alt. Da kann ein Update nötig sein, damit alles vom BIOS aus richtig gestartet und danach mittels der aktuellen Treiber richtig gesteuert wird. Das Chipsatz-Update gibt dem Win 10-System Informationen, welche Features und Funktionen Dein Mainboard zur Win10-Steuerung hat, das kann das Betriebs-System nicht alleine auslesen und nutzt ggf. einige Features und Funktionen nicht. Neben der aktuellen INF datet intel dann ggf. auch Treiber für Features mit Sonderfunktionen up.

Grafik-Treiber: Nvidia hat einen neueren herausgebracht. Installiere bitte diesen:

NVIDIA DRIVERS GeForce Windows 10 Driver
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nico E.

Also weiteres Probleme:
Das Tool läst sich nicht installieren:
0x80070641 Auf den Windows-installationsdienst konnte nicht zugegriffen werden. Die kann vorkommen, wenn der Windows-Installer nicht richtig installiert ist. Wenden sie sich an den Suppurt...

Und wegen dem Bios?
Ist das nur eine Optionale Sache?
 
N

Nico E.

Der Windows-Installer ist deaktiviert um abgesicherten Modus und ich bekommen ihn nicht aktivert.Wenn ich aus dem Abgesicherten M. rausgehen würde kann ich nichts installieren da er sich dann wieder aufhängt.

Ziemliche Zwickmühle.
 
N

Nico E.

So, nach mehrmaligem gescheitertem Befehle eingeben das der Installier gestartet wird bin ich auf eine exe. datei gestoßen die ihn mit einem Klick aktiveren konnte. Jetzt lass ich mal den Scan von dem Driver Tool laufen.
 
G

Gast

Windows-Installer:
1. deaktiviere für die Installation des Tools dein Anti-Viren-Programm. Aktiviere es erst wieder, wenn die Treiberaktualisierung beendet ist.
2. folge den Schritten zur Fehlerbehebung: http://www.bitdefender.de/support/auf-den-windows-installer-dienst-konnte-nicht-zugegriffen-werden-570.html

Bios-Update: Dein System wurde in der Herstellung für Windows Vista konzipiert. Der Betrieb von WIN 10 ist technisch ein Qantensprung für Dein System. Treten Fehler während des Betriebes auf, kann es auch daran liegen, dass im BIOS eingestellte Parameter nicht mehr optimal oder gar passend sind, neuere Funktionen durch Treiber auf dem Mainboard nicht oder nicht richtig unterstützt werden können, Ressourcen falsch verteilt sein könnten. Also insbesondere im Falle, wenn Fehler auftreten, ist ein Update in Betracht zu ziehen. Hersteller veröffentlichen in unregelmäßigen Abständen Updates, um mit einer neuen BIOS-Version eine Verbesserung und Stabilität des gesamten Betriebsablaufes erreichen zu wollen.

Gibt es eine neue Version, kann man für gewöhnlich im Change-Log nachlesen, was geändert wurde, warum das Update gemacht wurde. Läuft das Gerät und System einwandfrei, muss man optional entscheiden, ob man meint, dieses Update zu brauchen.

Was ich jetzt in der Priorität empfehle:

1. Mainboard-Treiber mit dem Tool installieren
2. empfohlenen Grafik-Treiber installieren
3. Funktionsprobe
4. ist der Fehler damit behoben, verzichtest Du auf das BIOS-Update
5. tritt der Fehler noch auf, machst Du das BIOS-Update (Vorgehensweise sollte in dem Handbuch Deines Läppis stehen)
6. Funktionsprobe, aktueller Bericht bitte hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Von Win7 auf Win10 und dann jedemal Absturz mit video_tdr_failure

Von Win7 auf Win10 und dann jedemal Absturz mit video_tdr_failure - Ähnliche Themen

Computer stürzt unregelmäßig ab: Hallo Microsoft-Community Ich habe schon seit längerem Probleme mit meinem Computer. Kurz zu meinem System: Verbaut sind ein Ryzen 5 1600...
Win10 sporadische Abstürze beim spielen: Hallo Vor etwa 5 Monaten bin ich von Windows 7 auf Win 10 Pro umgestiegen. Win10 habe ich auf einer neuen Festplatte installiert. Mein Problem...
Absturz nach 1809 Update beim Hybrid- und Standby Herunterfahren: Hallo! Leider habe ich zu diesem Thema hier nichts gefunden. Folgendes Problem habe ich: nach der Update Installation zur Version 1809 von...
Ständiger Computer Absturz: Guten Tag! Ich habe mir kürzlich das Spiel "Resident Evil 2 / Biohazard RE: 2" auf Steam gekauft. Als ich versucht habe, das Spiel zu testen, ist...
Win10 Installation, schwarzer Bildschrim nach Win10 Logo: Hallo zusammen, Da ich nun seit mehreren Tagen an der Installation von Win10 hänge und weder hier, noch in den Weiten des Internets eine für mich...

Sucheingaben

video tdr failure

,

video_tdr_failure

,

video tdr failure windows 10 deutsch

,
video tdr failure windows 10
, video tdr failure nvlddmkm.sys, video tdr failure nvlddmkm.sys windows 10, video tdr failure deutsch, windows 10 fehler video_tdr_failure, qosmio x300-15q Windows 10, video tdr failure win 10, fehler video_tdr_failure windows 10, Windows 10 Video tdr failure, win 10 video tdr failure, http:www.win-10-forum.dewindows-10-installation-and-upgrade4819-win7-win10-dann-jedemal-absturz-video_tdr_failure.html, video tdr fail, windows 10 1803 video tdl failure, video-tdr-failure windows 10, tdr failure, igdkmd32.sys windows 10, windows video tdr failure, video_tdr_failure nvlddmkm.sys, qosmio x300 14p windows 10, windows video tdr failor, microsoft fehlerursache: nvlddmkm sys, nvlddmkm sys video tdr failure
Oben