Von Win7 auf Win10 und dann jedemal Absturz mit video_tdr_failure

Diskutiere Von Win7 auf Win10 und dann jedemal Absturz mit video_tdr_failure im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen, ich habe gestern Abend meinen Laptop von Win7 32bit auf Win10 geupdatet. Nachdem das ganze fertig war und er den Desktop...
  • Von Win7 auf Win10 und dann jedemal Absturz mit video_tdr_failure Beitrag #1
N

Nico

Guten Morgen,

ich habe gestern Abend meinen Laptop von Win7 32bit auf Win10 geupdatet.

Nachdem das ganze fertig war und er den Desktop hochgefahren hat kam nach kurzer Zeit der blaue Bildschirm mit dem :( Smilie und eben der oben genannten Fehlermeldung und dem Zusatz (so weit ich mich erinnere) nvlddmkm.sys

Danach habe ich im Abgesicherten Modus, durch Tipp eines Bekannten, den Treiber meiner Grafikkarte gelöscht,
NVIDIA Geforce 9800M GTX
und den passenden installiert: Bei NVIDIA runtergeladen für passenden Graka und 32bit.

Danach wieder Start und er ist nicht gleich abgestürtz.Lies in einfach paar Minuten laufen ohne was zu machen.
Nachdem ich dann etwas machen wollte kam der Absturz erneut.
Er öffnete nich einmal das Startmenü oder etwas aus der Taskleiste, höchstens mal den Ordner Explorer aber danach kam ebenfalls der Absturz.

Ich habe eine Toshiba Qosmio.

Genau Daten würde heute Nachmittag folgen falls Sie etwas helfen.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen, denn auf Win7 zurück wäre dann die letzte Lösung die mir einfallen würde.

Vielen Grüße

• Von Win7 auf Win10 und dann jedemal Absturz mit video_tdr_failure Beitrag #2
G

Gast

hatte ich auch beim Laptop eines Freundes, wir haben da im Gerätemanager die Intel HD Grafik deaktiviert und danach keine Fehlermeldung mehr gehabt. Vielleicht hilft es dir?

Grüße

• Von Win7 auf Win10 und dann jedemal Absturz mit video_tdr_failure Beitrag #3
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Kennst du das? Sage bitte erstmal was zu Pkt. 1-3.

• Von Win7 auf Win10 und dann jedemal Absturz mit video_tdr_failure Beitrag #4
N

Nico

Und wo find ich das? Unter der Grafikkarte ist nur der Treiber.

• Von Win7 auf Win10 und dann jedemal Absturz mit video_tdr_failure Beitrag #5
N

Nico

@g202e:
Wegen der Werbung in deiner Antwort hab ich die übersehen sorry.

Ist schon mal ein guter Anhaltspunkt wo ich noch nach schauen kann.

Da ich vor einem Monat auf den Laptop erst Win7 neu installiert hab und nur ein paar Progamme installiert hab ist die Datensicherung mir nicht wichtig.
Grafiktreiber wurde bereits erledigt.
Das mit dem Virenscanner ist noch interessant, habe GData drauf, dann werde ich das mal löschen. Ist das im nachgang wenn das Update vollzogen ist noch noch mit Erfolg gekrönt? Bringt es noch was?
Werde mal alle Programme deinstallieren, muss ja im abgesicherten Modus gehen.

Die fragen ist eben, bringt das hoffentlich noch was wenn das Update bereits gemacht wurde?

Gruß Nico

• Von Win7 auf Win10 und dann jedemal Absturz mit video_tdr_failure Beitrag #6
G

Gast

ja genau, den Treiber für den Intel Grafik Chip mal deaktivieren und gucken was passiert. Warst du mal auf der Toshiba Webseite nach aktuellen Win10 Treibern für dein Modell suchen?

• Von Win7 auf Win10 und dann jedemal Absturz mit video_tdr_failure Beitrag #7
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Es könnte durchaus helfen, den Virenscanner im Nachgang noch zu entfernen - aber bitte mit seinem Removal Tool, damit auch alle Reste gelöscht werden. Den Link dazu findest Du ja im entsprechenden FAQ-Thema, das verlinkt ist.

Von den Programmen musst Du nur das deinstallieren - was systemnah ist, weil es in Windows Funktionen eingreift. Also Treiberverwaltungsprogramme (z.B. solche die es erlauben Energiesparfunktionen zu konfigurieren, Dir schnellen Zugriff auf Grafikeinstellungen bieten etc). Normale Anwendungs-Programme kannst Du erst mal ausser Acht lassen.

• Von Win7 auf Win10 und dann jedemal Absturz mit video_tdr_failure Beitrag #8
N

Nico

Gut dann werde ich das heute abend mal im Abgesicherten Modus versuchen mit dem Virenscanner.

Solche Programme hab ich keine drauf, deswegen ist das mit dem Virenscanner mal der erste Versuch.

Danke schonmal.

• Von Win7 auf Win10 und dann jedemal Absturz mit video_tdr_failure Beitrag #9
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Ich würde aber lieber neu installieren, denn weil eben jede Sicherheits-Software auch versucht, Manipulationen am System zu verhindern, ist davon auszugehen, dass beim Upgrade Einiges/Etwas nicht so ablaufen konnte, wie es muss. Wenn du jetzt hinterher die AV-Software killst, werden die verhinderten Manipulationen NICHT nachgeholt. D. h. das System ist nicht so, wie es sein muss und wird diesen Zustand auch nicht erreichen können.

• Von Win7 auf Win10 und dann jedemal Absturz mit video_tdr_failure Beitrag #10
N

Nico

Und wie kann ich ohne Recovey Disk eine komplette Neuinstallation von Win 10 machen?
Kann ich da dieses MediaCreation das ich bereits benutzt habe erneut nutzen und dann die andere Installationsvariante wählen?

• Von Win7 auf Win10 und dann jedemal Absturz mit video_tdr_failure Beitrag #11
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
  • Von Win7 auf Win10 und dann jedemal Absturz mit video_tdr_failure Beitrag #12
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Wenn Win10 aktiviert ist, könntest du sauber neu installieren.
ALLE eigenen Dateien sichern, dann HIER(64bit) oder DA(32bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool seine Arbeit tun lassen und vom so erstellten Stick booten, Systempartition formatieren/löschen und dann komplett neu installieren. Dabei MUSST du die Key-Abfrage einfach übergehen und die Installation wird dann automatisch aktiviert.

• Von Win7 auf Win10 und dann jedemal Absturz mit video_tdr_failure Beitrag #13
N

Nico

So es hat geklappt.
Habe Win10 auf CD gebrannt und dann auf dem Laptop eine komplette Neuinstallation gemacht. So weit so gut so danke^^

Jetzt noch eine Frage: Ich habe die Produkt-Key Sachen bei der Installation zwei mal übersprungen.
Jetzt will ich über die Einstellungen-Store meine Key aktiveren da ich gesagt bekommen, meine Version ist nicht aktiviert.

Meinen Key von meiner Orginal Win7 nimmt er nicht. Was muss ich denn da machen?

Wenn ihr mir da bei noch helft ist es geschafft^^

• Von Win7 auf Win10 und dann jedemal Absturz mit video_tdr_failure Beitrag #14
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
War denn Win10 NACH dem Upgrade aktiviert?

• Von Win7 auf Win10 und dann jedemal Absturz mit video_tdr_failure Beitrag #15
N

Nico

Mir ist es aufgefallen wenn ich Rechtklicke und den Bildschrim Anpassen will, unter diesem Fenster sagt er mir das Windows noch nicht aktivert ist.

• Von Win7 auf Win10 und dann jedemal Absturz mit video_tdr_failure Beitrag #16
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Beantwortest du mal bitte meine Frage?

• Von Win7 auf Win10 und dann jedemal Absturz mit video_tdr_failure Beitrag #17
N

Nico E.

Also es steht jetzt unten am Desktop das er nicht aktiviert ist, klar.

Bei dem ersten Versuch, also bei dem Update bei dem er immer abgestürzt ist habe ich es nicht gesehene das eine Aktivierung nötig wäre. Habe aber zum einen nicht darauf geachtet, da ich nicht wusste ob ich es machen muss und zum andern bin ich gar nicht so weit gekommen um etwas einzustellen bei dem ich es sehen konnte, da ja nach kurzer Zeit ein Absturz kam.

• Von Win7 auf Win10 und dann jedemal Absturz mit video_tdr_failure Beitrag #18
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Wenn Win10 nach dem Upgrade nicht aktiviert war, kriegst du auch deine jetzt beabsichtigte Neuinstallation NICHT aktiviert! Es könnte also sein, dass du jetzt umsonst neu installierst...

• Von Win7 auf Win10 und dann jedemal Absturz mit video_tdr_failure Beitrag #19
N

Nico E.

Habe ja neu installiert und jetzt klappt es auch ohne Abstürze. Ich kann eben einige Dinge nicht tun in den Einstellungen zb.

Und wenn ich es wie in der Anleitung von Microsoft über den Market mit meinem Win7 Key aktiveren will nimmt er diesen nicht.

Dann muss ich wohl mal diese Hotline anrufen.

Und es wurde ja gesagt das man während der Installation die Key-Abfrage überspringen soll. Das habe ich an zwei Stellen getan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Von Win7 auf Win10 und dann jedemal Absturz mit video_tdr_failure Beitrag #20
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Die Hotline wird kaum helfen können, denn wenn deine Upgrade-Installation NICHT aktiviert war, werden sie dir raten, dass du Win7 neu installieren und danach das Upgrade nochmal machen sollst. Den Rat kann ich dir auch geben.

Thema:

Von Win7 auf Win10 und dann jedemal Absturz mit video_tdr_failure

Von Win7 auf Win10 und dann jedemal Absturz mit video_tdr_failure - Ähnliche Themen

Win10 seltsame Reaktionszeiten und sehr lahm: Moin moin zusammen , habe aktuell ein etwas seltsames Problem, was auch recht schwer zu beschreiben ist. Werde es mal trotzdem versuchen: Hatte...
DELL XPS 8100 von Win7 Pro auf Win10 Pro ugraden: Hallo Leidgeprüfte! Nach vier erfolglosen Upgrade-Versuchen von Windows 7 Pro 64-Bit auf Windows 10 habe ich es beim fünften Versuch (kurz vor...

Sucheingaben

video tdr failure

,

video_tdr_failure

,

video tdr failure windows 10 deutsch

,
video tdr failure windows 10
, video tdr failure nvlddmkm.sys, video tdr failure nvlddmkm.sys windows 10, video tdr failure deutsch, windows 10 fehler video_tdr_failure, qosmio x300-15q Windows 10, video tdr failure win 10, fehler video_tdr_failure windows 10, Windows 10 Video tdr failure, win 10 video tdr failure, http:www.win-10-forum.dewindows-10-installation-and-upgrade4819-win7-win10-dann-jedemal-absturz-video_tdr_failure.html, video tdr fail, windows 10 1803 video tdl failure, video-tdr-failure windows 10, tdr failure, igdkmd32.sys windows 10, windows video tdr failure, video_tdr_failure nvlddmkm.sys, qosmio x300 14p windows 10, windows video tdr failor, microsoft fehlerursache: nvlddmkm sys, nvlddmkm sys video tdr failure
Oben