Von Win 8.1 auf Win 10 Pro | Soundkarte lässt Mikrofon knacksen und manche spiele haben keinen Sound

Diskutiere Von Win 8.1 auf Win 10 Pro | Soundkarte lässt Mikrofon knacksen und manche spiele haben keinen Sound im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hey, ich habe mir letztes Jahr neue Teile für mein Pc gekauft. Mainboard: ROG Asus Strix Z270F RAM: Vengeance LPX 2x 8GB CPU: Intel Core i7 7700K...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hey, ich habe mir letztes Jahr neue Teile für mein Pc gekauft.

Mainboard: ROG Asus Strix Z270F
RAM: Vengeance LPX 2x 8GB
CPU: Intel Core i7 7700K

Grafikkarte ist die alte: Geforce GTX 150TI
und die Festplatte ist die alte 2TB

Ich habe meine neuen Teile eingebaut und mein System war noch auf Window 8.1
Später habe ich dann Windows 10 installiert, festplatte komplett zurückgesetzt etc. also mein Rechner war wieder wie neu.

Jedoch kam dann das Problem auf, dass meine Soundkarte Probleme bereitet. Bei dem kleinsten Huster im Teamspeak3 knacks mein Mikrofon und für die beteiligten ist das ein ekelhaftes Geräusch. Dazu habe ich seitdem bei paar Games kein Sound mehr (Black Ops 4, Dead Island, Battlefield 1 und vieles mehr).

Ich habe schon geschaut was das Problem sein könnte.
Ich habe mein Treiber herunter geschmissen und neu installiert, ich habe mein BIOS für 30 Sekunden aus meinem Mainboard entfernt etc.

Vielleicht könnte mir einer helfen.

Lg

Thema:

Von Win 8.1 auf Win 10 Pro | Soundkarte lässt Mikrofon knacksen und manche spiele haben keinen Sound

Von Win 8.1 auf Win 10 Pro | Soundkarte lässt Mikrofon knacksen und manche spiele haben keinen Sound - Ähnliche Themen

• Neuinstallation von Win 10 2004

Neuinstallation von Win 10 2004: Hallo Community, habe ein Problem. Kann schon mehrere Tage keine Updates ziehen. Habe viele Foren und Tipps ausprobiert wie z. B. ResetWu Eng =...
  • Probleme nach Update auf WIN 10 Version 2004

Probleme nach Update auf WIN 10 Version 2004: Moin, nach Update von WIN 10 auf die Version 2004 funktioniert Windows Live Mail nicht mehr. Fehlermeldung 0X800C013E Es können keine E-Mails...
  • Probleme nach Update auf WIN 10 Version 2004

Probleme nach Update auf WIN 10 Version 2004: Moin, nach Update von WIN 10 auf die Version 2004 funktioniert Windows Live Mail nicht mehr. Fehlermeldung 0X800C013E Es können keine E-Mails...
  • WIN 10 Home Sicherung

WIN 10 Home Sicherung: Versuche eine Sicherung auf einer USB 1TB Platte z. u erstelen. Notebook hat 1TB HDD. USB wurde Formatiert. Nach ca. 600 GB sagt das System...