Von Win 7 Home Prem OA auf -> Win 10

Diskutiere Von Win 7 Home Prem OA auf -> Win 10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Forum, ich wollte meinen Computer, der bereits an die 5 Jahre alt ist mal wieder neu aufsetzen: Und zwar mit neuer SSD und Windows 10. Das...
S

saesch

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Forum,

ich wollte meinen Computer, der bereits an die 5 Jahre alt ist mal wieder neu aufsetzen: Und zwar mit neuer SSD und Windows 10. Das Problem ist, dass ich keinen handelsüblichen Win 7, 8.1 oder 10 Key habe sondern einen "komischen" Key zu einer Version mit dem Namen X16-96072 (Win 7 Home Pre OA).

Wisst ihr zufällig ob, man damit unproblematisch Win 10 aktivieren kann oder wie man überprüfen kann, ob der Key funktioniert? Es gab nämlich bei früheren Neuinstallationen von Windows 7 Probleme, weil der Key wirklich nur bei einer X16-OA-Version funktioniert.

Dann noch was anderes: Mit Win 7 Home Premium Key kann man nur Win 10 Home installieren ist das richtig? Habt ihr Erfahrungen mit der Homeversion? Lieber einfach eine andere kaufen?

Viele Grüße
Saesch

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
1. Bevor du experimentierst, solltest du feststellen, ob es für deine Hardware geeignete Treiber gibt. Was ist das für ein Key? Aus welcher Quelle hast du den?
2. Wenn du bisher mit Win7 Home Premium ausgekommen bist, wirst du auch mit W10 Home auskommen.

Thema:

Von Win 7 Home Prem OA auf -> Win 10

Von Win 7 Home Prem OA auf -> Win 10 - Ähnliche Themen

• Win 10 Home 1903 startet erst nach vielen Warmstarts

Win 10 Home 1903 startet erst nach vielen Warmstarts: Ein freundliches Hallo an alle, seit einer Woche startet der PC nicht mehr. Selbst mit eingelegter Systemreparatur CD kein Start. Nach mehreren...
  • win 10 64 home update - Office außer Funktion

win 10 64 home update - Office außer Funktion: Neuestes Windows update win 10 64 home vor 3 Tagen installiert, jetzt keine Office-Dateien mehr zu öffnen (Word, Powerpoint, Fehlermeldung, Datei...
  • Windows 10 Neu Installation mit Produkt Key von Win 7 Home Prem OA

Windows 10 Neu Installation mit Produkt Key von Win 7 Home Prem OA: Hallo Community, an unserem Laptop hat sich die Festplatte verabschiedet. Sie ist defekt. Nun klebt hinten am Laptop noch der Lizenzkey von...
  • Win 10 (1903) + Windows Home Server 2011 connector

Win 10 (1903) + Windows Home Server 2011 connector: Mein Windows Home Server 2011 connector hat nach update auf 1903 nicht mehr funktioniert. Er ist wichtig für die Sicherung des Systems auf dem...
  • Upgrade einer Win 10 Home Lizenz per Product Key auf eine Pro Lizenz

Upgrade einer Win 10 Home Lizenz per Product Key auf eine Pro Lizenz: 1. ist das überhaupt möglich? :) Windos 10 Home - Digitale Lizenz verknüpft mit Microsoft-Konto. Soll nun.. mittels eines Product Keys auf...